GTR ist nun offiziell...
Ein 3,8-Liter-V6 leistet, von zwei Turboladern unter Druck gesetzt, 473 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 590 Nm.
Die Sprintzeit des Allradlers liegt bei 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit bei 310 km/h. Für den US-Markt wird ein Preis von rund 80.000 Dollar anvisiert.
Beste Antwort im Thema
also mich persönlich nervt dass bibiturbo hier ne riesen welle macht, behauptet keiner wüsste so gut bescheid wie er und hat bisher nichts belegt.
bibiturbo, natürlich kann man niemandem vorschreiben hier irgendetwas zu beweisen, aber deine glaubwürdigkeit ist gemessen an dem was du hier vorgibst zu sein und mit rücksicht auf das was du von deiner wahren identität bisher preisgegeben hast nahezu gleich null
welchen imageschaden möchtest du geltend machen bibiturbo? - es weiß doch niemand hier wer du bist.
deine überhebliche art muss hier niemand hinnehmen, und wenn du tatsächlich 100mal so viel geld hast wie die anderen hier
1594 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
wieso nicht möglich? in den japanischen und amerikanischen GT-Rs ist doch serienmässig eins drin. warum sollte man da keine europakarte laden können?ausserdem haben sie noch 12 monate bis zur auslieferung zeit. ein laden wie nissan wird doch wohl in der lage sein seinem zulieferer mal in den a**** zu treten damit der das neue navi bis dahin fertig hat. was machen die denn in der zwischenzeit so wichtiges?
Man kann es nur hoffen! Aber es muss ja an irgendetwas technischem liegen. Ansonsten würde man das Navi ja nicht auf September 2009 verschieben.
Zitat:
wobei ich mich frage welcher stratege sich das wieder ausgedacht hat. ist silber in europa wirklich so beliebt? zumindest im uk-forum bei der umfrage lag silber mit unter 10% anteil ganz weit hinten.Zitat:
Original geschrieben von Hood.de
Einen Vorteil hat die deutsche Version allerdings. Die "Ultimate Silver" Lackierung kostet in den USA $3000 Aufpreis. In Deutschland gibt es sie umsonst.ich fand schon bei der vorstellung des GT-R das silber nicht richtig passt, irgendwie wirkt der wagen damit relativ langweilig bzw. etwas altbacken. wenn ich mir dagegen farben wie weiss, rot oder schwarz angucke finde ich steht das dem fahrzeug viel besser.
Sehe ich genau so. Schwarz sieht sehr böse aus. ich würde zumindest nicht $3000 Aufpreis für silbern zahlen.
Eigentlich wollte ich den Wagen nächste Woche vorbestellen. Jetzt werd ich mir das aber nochmal schwer überlegen und doch evtl.
nochwas warten. Es sei denn, der nette Nissan-Händler macht ein Hammer Angebot 😉
Zitat:
Woher will er das überhaupt wissen?
angeblich kam die angabe von nissan selbst. von denen kam ja auch der preis für die inspektion, die der wagen danach gerne machen will. ich kenne niemanden der den us-wagen hat, so gesehen kann ich das nur kolportieren, aber weder beweisen noch widerlegen.
Zitat:
Und die sind schneller gefahren als 180.
wie gesagt, angeblich ist das kein problem, man muss es aber via menu per hand auf track-mode stellen und muss dann das gequengel ertragen, dass es zum service will 😉
Zitat:
Wenn man das Navi wenigstens nachrüsten könnte...Aber das bezweifel ich mal stark...
das offizielle nicht, zumindest hat nissan deutschland mir geschrieben es wäre nicht möglich, das navi in modellen die vor september 09 ausgeliefert wurden nachzurüsten. und für ein aftermarket-device ist kein platz. sonst wäre mir das sowieso lieber gewesen, nur ohne platz für einen din-slot...
Zitat:
Man kann es nur hoffen! Aber es muss ja an irgendetwas technischem liegen. Ansonsten würde man das Navi ja nicht auf September 2009 verschieben.
die navi-technik sollte ja hinreichend bekannt sein, ist ja seit etlichen jahren bei jedem hersteller zu finden. und sie haben ja auch schon eins für den GT-R, nur wollen sie das hierzulande halt nicht verkaufen. finde die einstellung schon komisch, dass sie lieber kein navi (und am ende weniger GT-Rs) verkaufen als das internationale gerät einzubauen. so schlimm kann das doch auch nicht sein.
ne, ich denke mal das wird rein finanzielle gründe haben. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese ideen (z.b. bestimmte farben nicht für europäische modelle) zusammen mit der parallel laufenden produktion 'vollwertiger' modelle für den internationalen markt auch nur ansatzweise soviel einsparen wie letztendlich durch konsumverzicht wieder verlorengeht.
Zitat:
Eigentlich wollte ich den Wagen nächste Woche vorbestellen. Jetzt werd ich mir das aber nochmal schwer überlegen und doch evtl.
nochwas warten. Es sei denn, der nette Nissan-Händler macht ein Hammer Angebot 😉
sag mal bescheid, was die so haben wollen bzw. wie verzweifelt der geguckt hat. die letzten zahlen, die ich gehört hatte hatte ich ja hier im thread schon gepostet, das sah jedenfalls nicht nach mega-anstrum aus... 😉
Zitat:
wie gesagt, angeblich ist das kein problem, man muss es aber via menu per hand auf track-mode stellen und muss dann das gequengel ertragen, dass es zum service will
Der "Rennstreckenmodus" per Navi besteht nur in Japan. Gab irgendwo ein Statement von Nissan, dass dies in anderen Ländern nicht eingesetzt würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Der "Rennstreckenmodus" per Navi besteht nur in Japan.
genau, da schaltet das system den wagen per gps-location frei. nur dass es diese automatik in den usa nicht gibt heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem einen freischalt-mechanismus hat, nur eben manuell.
Hallo also leute ich weiss nicht gan worüber ihr diskutiert (hate keine lust mir alles durchdulesen) aber sowet ich Informiert bin gibt es momentan nur zwei Fahrzeuge die für Europa gebaut sind ich habe am Montag mit jemandem gesprochen der in einen von diesen Autos drine sas und er sagte das der GTR mit ein Navi ausgestatet war und den soll es wohl auch so geben genau so wie in Amerika der in Japa....kann aber auch sein das er nicht mehr wusste wovon er spricht da er immer noch hin und weg war von diesem Fahrzeug......
Sehe ich das richtig @hood.de, Du fährst eine 08er Z06 und möchtest gerade einen GTR bestellen? Das sind genau die beiden die für mich auch in Frage kommen. Wobei ich momentan eher zur Vette tendiere. Aber bei mir steht der Kauf sowieso erst in ca. 2 jahren an. Da kann noch viel passieren. Vielleicht gibt es dann neben ZR1 auch schon die GTR Leichtbauversion als Jahreswagen? Neu dürften mir die beiden doch etwas zu teuer werden.
Zitat:
Original geschrieben von agiCLK55
Hallo also leute ich weiss nicht gan worüber ihr diskutiert (hate keine lust mir alles durchdulesen) aber sowet ich Informiert bin gibt es momentan nur zwei Fahrzeuge die für Europa gebaut sind ich habe am Montag mit jemandem gesprochen der in einen von diesen Autos drine sas und er sagte das der GTR mit ein Navi ausgestatet war und den soll es wohl auch so geben genau so wie in Amerika der in Japa....kann aber auch sein das er nicht mehr wusste wovon er spricht da er immer noch hin und weg war von diesem Fahrzeug......
...es gibt an diese moment keine "european" GT-R...dein Freund hat bestimt beim Autosalon in Genf drin gesesen...in diese schwarze GT-R...er ist aber US model (links lenker, aber mit tacho in milen...), trotz was haben die Nissan Angestelten vor Ort gesagt, das er ist der einzige "European"/Links lenker model in Europa.
Ich bin auch drin gesesen, auch hinter...hatte mehr als 15min fast allein mit dem Auto. Habe auch viele Fotos gemacht (konnte nicht ganz viele machen weil da war ganze menge Prollies in diesem VIP Lounge drin die sind hin und her gegangen mit ihren Prosecos...)
Weil er hat ein "bildschirm" in Bord heist nicht dar er hat auch Navi...und der US model kann diese Navi haben...aber mit US soft/karten...keine nutzung in Europa dann.
Was kann ich sagen...ich finde super sein Innenaustatung und Qualität...war nur 15min fruher in den IS-F gesesen und konnte kein Unterschied fuhlen und sehen von material qualitat, etc...GT-R ist lichjahre nach vorne gekommen in vergleich mit der 350Z (interior sachen...feeling, etc)
Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Sehe ich das richtig @hood.de, Du fährst eine 08er Z06 und möchtest gerade einen GTR bestellen? Das sind genau die beiden die für mich auch in Frage kommen. Wobei ich momentan eher zur Vette tendiere
less mall diese
Corvette Z06 vs GT-R vs 911 TurboUm genau zu sein bekomme ich die Z06 in 4 Wochen. Derzeit fahre ich noch eine 2003er C5.
Die Z06 ist schon ein brachiales Monster und sieht auch viel besser aus als der GT-R.
Dennoch interessiert mich so ein Hitech-gefährt wie der GT-R sehr, da es ein komplett anderes Fahrzeug ist.
Wie gesagt, mal sehen was der Nissan-Händler für ein Angebot macht. Bisher scheinen die Interessenten in
Deutschland ja seltsamerweise eher rar zu sein. Das wird sich aber garantiert ändern, sobald die ersten Tests in deutschen Medien
auftauchen!
Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Sehe ich das richtig @hood.de, Du fährst eine 08er Z06 und möchtest gerade einen GTR bestellen? Das sind genau die beiden die für mich auch in Frage kommen. Wobei ich momentan eher zur Vette tendiere. Aber bei mir steht der Kauf sowieso erst in ca. 2 jahren an. Da kann noch viel passieren. Vielleicht gibt es dann neben ZR1 auch schon die GTR Leichtbauversion als Jahreswagen? Neu dürften mir die beiden doch etwas zu teuer werden.
Zitat:
Das wird sich aber garantiert ändern, sobald die ersten Tests in deutschen Medien
auftauchen!
hm, ich denke mal die leute die in die riege der enthusiasten fallen und sowas kaufen brauchen keinen test einer deutschen zeitschrift, um von der existenz des wgaens zu erfahren. der GT-R hat sich doch eigentlich mit so ziemlich jeder marke in dem segment angelegt, seine existenz sollte also den grossteil der potentiellen kunden schon erreicht haben.
Zitat:
hm, ich denke mal die leute die in die riege der enthusiasten fallen und sowas kaufen brauchen keinen test einer deutschen zeitschrift, um von der existenz des wgaens zu erfahren. der GT-R hat sich doch eigentlich mit so ziemlich jeder marke in dem segment angelegt, seine existenz sollte also den grossteil der potentiellen kunden schon erreicht haben.
Die meisten von denen stehen dem Wagen aber noch sehr skeptisch gegenüber. Habe mit vielen gesprochen, die die 7:38 aufm Ring einfach nicht glauben und auch diverse andere Berichte und Videos für geschönigt oder manipuliert halten. Schau doch mal in den diversen Markenforen nach. Sei es Audi, Porsche oder auch Corvette. So ganz traut man dem Braten nicht...
Sind eigentlich schon offizielle Händler in Deutschland bekannt? In England sind ja schon viele Händler bekannt, nur bei uns scheint nichts durchzusickern. Mich wundert auch, dass bei einem Händler in England anscheinend schon
ein Demo-Modell zu sehen ist, bei uns aber nicht.
Kennt jemand in Deutschland irgendeine Möglichkeit, einen GT-R zu bestaunen? Konnte leider nicht nach Genf...