ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan GTR Switzer P800

Nissan GTR Switzer P800

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 8:55

Einfach krank... schaut euch mal das Video an :eek::

http://www.youtube.com/watch?v=qrlM1Abbk5s

0-100: 2,9 sec. 0-200: 8,4 sec. 0-300: 19,81 sec.

Im vergleich dazu:

Ruf Porsche Rt 12 S 3,6 s 10,6 s 27,3 s

Koenigsegg CCX-R 3,9 s 9,8 s 24,7 s

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Leute

Der Nissan GT-R ist einfach ein Hammerteil der alles in Grund und Boden fährt.

Viele Grüsse

Thommy

naja es macht schon viel Spass den zu fahren, aber alles fährt er nicht in Grund und Boden. Da ich selber schon GTR gefahren bin kann ich sagen das er von den Fahreigenschaft wirklich gut ist, was die Fahrwerksabstimmung betrifft. Es gibt nur 2 Sachen die mir am GTR nicht gefallen haben, zum einen ist er sehr schwer auf der Bremse, also man merkt ihm die 1,7 tonnen Gewicht einfach an beim bremsen und die Schaltpaddels.... die sind leider nicht wie bei VW/Audi am Lenkrad angebracht sondern an der Verkleidung dahinter. Das heisst wenn man in Kurvenfahrten schalten will muss man immer am Lenkrad umgreifen um die Paddels zu erreichen.

Aber alles in allem ist er wirklich sehr gelungen. Da hat Nissan sein Meisterstück mit abgeleifert und das auch noch zu Preisen die wirklich mehr als in Ordnung sind für ein 500 PS Auto!

am 20. Oktober 2009 um 0:27

Fraglich ist halt nur ob der Switzer P800 auch in Deutschland hält. Switzer verbaut beim P800 Kit nur größere Turbos, sowie eine bessere Kühlung und halt die üblichen Abstimmungssachen. Der Motor und vor allem das Getriebe bleiben leider unangetastet. Für deutsche Autobahnen ist das sicherlich zu wenig, für ab und an mal auf das Gaspedal treten sicherlich okay. Ist auch mit der Grund warum z.B. Lingenfelter überall Garantie gibt außer in Deutschland. Ansonsten ist das Auto einfach n Mörder Teil. Ein sehr guter Bekannter von mir hat zwei Corvetten die beide deutlich über 600PS haben aber keine von beiden schafft den Spurt so extrem schnell. Obwohl die Autos gute 300KG weniger auf den Rippen haben.

Werde nächste Woche mal ne Probefahrt anfragen, eventuell lässt sich da etwas machen. Der Nissan Händler hat zumindest ein paar im Showroom zu stehen.

am 20. Oktober 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Einfach krank... schaut euch mal das Video an :eek::

http://www.youtube.com/watch?v=qrlM1Abbk5s

0-100: 2,9 sec. 0-200: 8,4 sec. 0-300: 19,81 sec.

Im vergleich dazu:

Ruf Porsche Rt 12 S 3,6 s 10,6 s 27,3 s

Koenigsegg CCX-R 3,9 s 9,8 s 24,7 s

Ich glaube, der Video-Poster in Youtube möchte uns etwas veräppeln... Die 0-300-Zeit liegt eher bei 25-26s (schau' Dir mal den Teil des Videos an, wo man den Digitaltacho sieht und berücksichtige noch eine normale Tachovoreilung). Kann auch nicht gehen. Mit 800PS kann ein GTR niemals unter 20s auf 300km/h beschleunigen. Der Rt12 hat z.B. ca. 720PS und einen wesentlich besseren CwXA-Koeffizienten. Unter dem leidet der Serien GTR ja bekanntlich auch bei >250km/h.

am 20. Oktober 2009 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Fraglich ist halt nur ob der Switzer P800 auch in Deutschland hält. Switzer verbaut beim P800 Kit nur größere Turbos, sowie eine bessere Kühlung und halt die üblichen Abstimmungssachen. Der Motor und vor allem das Getriebe bleiben leider unangetastet. Für deutsche Autobahnen ist das sicherlich zu wenig, für ab und an mal auf das Gaspedal treten sicherlich okay. Ist auch mit der Grund warum z.B. Lingenfelter überall Garantie gibt außer in Deutschland. Ansonsten ist das Auto einfach n Mörder Teil. Ein sehr guter Bekannter von mir hat zwei Corvetten die beide deutlich über 600PS haben aber keine von beiden schafft den Spurt so extrem schnell. Obwohl die Autos gute 300KG weniger auf den Rippen haben.

Werde nächste Woche mal ne Probefahrt anfragen, eventuell lässt sich da etwas machen. Der Nissan Händler hat zumindest ein paar im Showroom zu stehen.

Das stimmt absolut. Bei Ruf liegt der Preis des Motorumbaus beim Rt12s bei rund Euro 60.000 (nur der Motor). Das ist dann ziemlich Standfest (Ruf gibt sogar Garantieverlängerung auf Wunsch). Der Aufwand bei diesen Leistungswerten ist enorm - wenn es etwas taugen soll.

Zitat:

Original geschrieben von volvo901

http://www.youtube.com/watch?v=LTm8alJ4bFM&feature=related

Wenn den Herrschaften, während sie mal wieder gemütlich auf der Autobahn stehen, ein 38 Tonner hinten rein fährt ist die Beschleunigung sicher noch viel brutaler :eek:

Russenmillionäre die dürfen das!! :D

am 28. Oktober 2010 um 22:26

Wer,s nich glaubt das der Switzer GTR unter 20s. auf 300km/h ist schaut sich das hier mal an.. Der Bugatti Schafft,s in 16,4(Werkangabe)

 

http://www.youtube.com/watch?v=7wA3shjuP-Y

am 29. Oktober 2010 um 8:20

Der P800 ist ja lange nicht mehr das Maß der Dinge. Switzer selbst bietet demnächst schon das 1000HP Kit an und auch andere Hersteller sind schon dort angekommen. Wer mal in nem Auto gesessen hat was unter 20sek auf 300 braucht weiß was Sache ist. Das ist einfach nur noch brutal...

am 22. November 2010 um 13:33

Keine Ahnung was ich von dieses Switzer-Tuning halten soll.

Klar, die Kiste geht gut ab, aber ich bezweifle das der Motor das lang mit macht.

Allein schon wie die Kiste stockt und andauernd Aussetzer hat, sobald sie sich den 300 Km/h nähert ist schon übel.

In so gut wie jedem Video, vor allem in diesen Moscow 500+ Videos, wo die Kisten 1 Mile Vollgas geben, hört man immer wieder, wie die hoch gezüchteten GT-R´s anfangen zu stottern.

Diese ganzen aufgetunten GT-Rs erinnern mich immer an irgendwelche Hobby-Schrauber, denen es egal ist, ob die Kiste nun 10.000km hält oder nicht ... Hauptsache paar mal ne gute Zeit in den Asphalt gebrannt.

Aber am schlimmsten sind diese sch*** Skyline-Kinder, welche sonst immer in jedem Skyline-Video ihren dümmlichen Mist geschrieben haben. Kaum war TFTF im Kino, waren diese 12 jährigen Kinder in jedem Forum und wollten ernsthaft wissen, wie sie nen 1000PS Skyline bekommen. Das Internet ist voll davon.

Und nun? Nun sind diese "Kinder" von ihrem R34 zum GT-R gewandert und für diese Plagen gibt es natürlich kein besseres Auto auf dieser Welt, als wie den GT-R.

Und wenn der Nissan mal verliert, na da hat er halt falsche Boost-Setting gehabt. Ausreden gibts immer, eine Niederlage kann doch gar nicht sein... es ist doch ein GT-R, und kein Auto ist besser -.-*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan GTR Switzer P800