ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. GTR ist nun offiziell...

GTR ist nun offiziell...

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 21:33

sportauto

Ein 3,8-Liter-V6 leistet, von zwei Turboladern unter Druck gesetzt, 473 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 590 Nm.

Die Sprintzeit des Allradlers liegt bei 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit bei 310 km/h. Für den US-Markt wird ein Preis von rund 80.000 Dollar anvisiert.

Beste Antwort im Thema

also mich persönlich nervt dass bibiturbo hier ne riesen welle macht, behauptet keiner wüsste so gut bescheid wie er und hat bisher nichts belegt.

bibiturbo, natürlich kann man niemandem vorschreiben hier irgendetwas zu beweisen, aber deine glaubwürdigkeit ist gemessen an dem was du hier vorgibst zu sein und mit rücksicht auf das was du von deiner wahren identität bisher preisgegeben hast nahezu gleich null

welchen imageschaden möchtest du geltend machen bibiturbo? - es weiß doch niemand hier wer du bist.

deine überhebliche art muss hier niemand hinnehmen, und wenn du tatsächlich 100mal so viel geld hast wie die anderen hier

1594 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1594 Antworten
am 25. Oktober 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

Zitat:

Original geschrieben von Tomjug

Na dann schau mal in die Preisliste von Porsche ein Porsche Turbo mit 480 PS kommt auf 140.000,- Grundpreis.

Nissan GTR soll ebenfalls um die 480 PS haben also ist ein Verlgeich durchaus legitim, wenn man jetzz mit einem normalen Porsche 911 vergleicht der nackt ca. 80' Eruo kostet, hast Du sicher recht.

ich sagte ja ... außer die gt dinger, das die teuer sind, ist klar ;)

ich denk mal auch, das es den apothekenbesitzern und co jetzt nicht sonderlich um die ps zahlen bei porsche gehen mag, nur wo sieht jemand besser drin aus mit anzug und feinem zwirn ?! porsche oder nissan ?! :)

 

wie dem auch sei, erstmal muss ja eh was offiziel kommen wieviel er denn nun kostet und so

Der normale 911 Turbo ist KEINER der GT Fahrzeuge ;)

Der GT des Turbo heißt GT2 und hat 520PS (im Vergleich zu 480 des normalen Tubos) Heckantrieb (den Turbo gibts nur als Allradler) und hat keine Fahrhilfen

Der normale Turbo kostet Serie (allerdings mit Navi, Leder, Xenon Serie) 140.152€ der GT2 kostet basis 189.496 Euro

Wenn du also den Nissan mit nem Porsche vergleichen willst muss der Turbo her

am 25. Oktober 2007 um 14:00

Gt2 hat 530 PS, aber sonst passt´s:)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

 

ich sagte ja ... außer die gt dinger, das die teuer sind, ist klar ;)

ich denk mal auch, das es den apothekenbesitzern und co jetzt nicht sonderlich um die ps zahlen bei porsche gehen mag, nur wo sieht jemand besser drin aus mit anzug und feinem zwirn ?! porsche oder nissan ?! :)

 

wie dem auch sei, erstmal muss ja eh was offiziel kommen wieviel er denn nun kostet und so

Der normale 911 Turbo ist KEINER der GT Fahrzeuge ;)

Der GT des Turbo heißt GT2 und hat 520PS (im Vergleich zu 480 des normalen Tubos) Heckantrieb (den Turbo gibts nur als Allradler) und hat keine Fahrhilfen

Der normale Turbo kostet Serie (allerdings mit Navi, Leder, Xenon Serie) 140.152€ der GT2 kostet basis 189.496 Euro

Wenn du also den Nissan mit nem Porsche vergleichen willst muss der Turbo her

ich will hier keine ps zahlen und 0-100 fakten vergleichen :) dafür ist ja der stammtisch in der kneipe da :)

Versteh nicht warum Nissan sein GTR so hoch ansetzen will und gar kein Image dahingehend vorzeigen kann. Wäre vielleicht besser gewesen in dem gleichen Segment wie der Vorgänger zu bleiben und auf M3-Niveau sich dem Markt zu stellen. Weis jemand ob der Neue auch Allradlenkung besitzt?

Zum Design, ist zwar Geschmackssache, aber die erste Studie hat mir am besten Gefallen mit der neuen Frontpartie wirkt er nicht mehr so gefällig, der Liniefluss der Silouhette scheint gestört!

Was meint ihr ob er auch an die Nordschleifenzeit (7.52 min laut sportauto) des Turbos heranreicht?

Angeblich soll ja der Vorgänger die 8-Minuten-Schallgrenze schon gepackt haben, aber da war doch auch was faul! Glaube leicht frisiert, keine unabhängige Zeitnahme etc.!

Greetz Skylinexx

Zitat:

Was meint ihr ob er auch an die Nordschleifenzeit (7.52 min laut sportauto) des Turbos heranreicht?

Heranreichen? Vernichtet hat er sie: 7:38.54 unter nicht optimalen Bedingungen.

http://youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg

Lt. Auto Bild von heute soll der Wagen in D ca. 75.000 Euronen kosten! DSG inklusive!

Was wiegt das Teil den eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Skylinexx

 

Zum Design, ist zwar Geschmackssache, aber die erste Studie hat mir am besten Gefallen mit der neuen Frontpartie wirkt er nicht mehr so gefällig, der Liniefluss der Silouhette scheint gestört!

Was meint ihr ob er auch an die Nordschleifenzeit (7.52 min laut sportauto) des Turbos heranreicht?

 

Greetz Skylinexx

Die Front gefällt mir auch nicht, ansonsten könnte man sich vielleicht an das Design gewöhnen.

Lt. Auto Bild war Nissan mit dem Wagen wohl 2 Sekunden schneller auf dem Ring als der 997er Turbo.

PS: Habe die AB heute Mittag gelesen und nicht mehr vor mir. Also alle Angaben ohne Gewähr.

am 30. Oktober 2007 um 11:51

Hier gibt´s noch einen anderen Thread zum GT-R:

 

http://www.motor-talk.de/forum/was-haltet-ihr-vom-gt-r-t1606789.html

am 30. Oktober 2007 um 11:59

Der Stern schreibt über den GT-R:

"Die Eifel schloss den neuen Asienrenner gleich ins Herz und belohnte Piloten, Entwickler und den stolzen Carlos Ghosn gleich mit einer Fabelzeit. Die Nordschleife wurde in 7,38 Minuten durchflogen - der Nissan Skyline GT-R ist seitdem der schnellste Serienproduktionswagen auf dem Eifel-Geschlängel.[]

Worte, die man weder in München noch Stuttgart gerne hören wird. 7,38 Minuten heißt viel Arbeit für Porsche und Co. Dabei ist es nicht allein der Motor, der die Rundenbestzeit des neuen Fabel-Nissans möglich machte. Vielmehr wurde bei der Entwicklung des Skyline GT-R besonders viel Wert auf Aerodynamik, Grip und Abtrieb gelegt. Dabei soll der GT-R nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch im harten Alltagsgeschäft - bei Sonne, Regen und Schnee - bestehen können. Trotzdem ist das Design zwar ohne besondere Highlights, aber alles andere als langweilig.[]

480 PS und Allradantrieb - kennt man auch vom Porsche 911 Turbo. Ein weiterer Konkurrent, der neue BMW M3, der in Tokio erstmals als Limousine zu bewundern ist, kann gerade einmal 420 PS aufbieten. Die Konkurrenz hat gerade in Europa und den USA imposante Imagevorteile. Doch auf der Rennstrecke dürften sich am neuen Skyline GT-R viele die Zähne ausbeißen. Zudem kostet er nicht einmal 50.000 Euro. Er ist schnell, sehr schnell und hoch technisiert. Der 3,8 Liter große Sechszylinder mit doppelter Turboaufladung leistet 353 kW/480 PS bei 6.400 U/min. Das maximale Drehmoment von 588 Nm liegt zwischen 3.200 und 5.200 Touren an. Die Schaltvorgänge geschehen Dank neuem Doppelkupplungsgetriebe in Millisekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei weit über 300 km/h, wobei der Durchschnittsverbrauch bei kaum mehr als acht Litern SuperPlus auf 100 Kilometern liegen soll. Die Quadratur des Kreises?

Rund 49.000 Euro soll der Nissan Skyline GT-R kosten: Ein Preis, bei dem die Alarmglocken in Stuttgart und München schrillen sollten."

Gruß

am 30. Oktober 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Skylinexx

Versteh nicht warum Nissan sein GTR so hoch ansetzen will und gar kein Image dahingehend vorzeigen kann. Wäre vielleicht besser gewesen in dem gleichen Segment wie der Vorgänger zu bleiben und auf M3-Niveau sich dem Markt zu stellen.

 

Weis jemand ob der Neue auch Allradlenkung besitzt?

Nein, aber die braucht der ja auch nicht.

In der Sportauto steht:

"Verteilt wird diese Kraft mit einem Transaxle-Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe permanent auf alle vier Räder. Gangwechsel erfolgen über Lenkrad-Wippen. Die Kraftverteilung zwischen den Achsen übernehmen elektronisch gesteuerte Differenziale. Im Normalfall ist der GT-R als reiner Hecktriebler unterwegs, bei Bedarf kann aber 50 Prozent der Kraft auf die Vorderachse geleitet werden. Manuelle Eingriffe erlauben die Fahrwerksabstimmung, das Stabilitätsprogramm und die Getriebesteuerung. Ein G-Messgerät zeigt Querbeschleunigungswerte an. Verzögert wird mit 380er-Brembo-Bremsscheiben und Sechskolben-Monoblockzangen vorn sowie Vierkolbenzangen hinten. Zum Thema Leichtbau tragen zahlreiche Karosseriebauteile aus Aluminium und Kohlefaser bei. Dennoch bringt der GT-R leer gut 1.750 Kilogramm auf die Waage. Die Bodenhaftung sichern 20 Zoll große Run-Flat-Pneus im Format 255/40 vorn und 285/35 hinten."

 

Und preislich ist der GT-R ja in Höhe des neuen BMW M3 plaziert (Sportauto: ca. 70.000 Euro, Stern: ca. 50.000 Euro, Konzernchef Goshn: ca. die Hälfte eines 997 Turbos) ;)

Gruß

Ja klar 480 PS, weit über 300 Km/h, Nordschleife in 7,38 Minuten und 8 Liter Verbrauch für 49.000 Euro.

Falls jemand 49.000 Euronen wetten möchte das er so kommt, ich wette dagegen :D

In Amerika sollen es wohl nicht mal 60.000 $ sein, wenn ich mich richtig erinnere...

Hallo,

mir gefällt der neue GT-R vom Konzept her wirklich sehr gut. Einfach ein tolles Auto und ein super Sportwagen.

Leider ist der von Nissan anvisierte Preis (T€70-T€80) total lächerlich. Damit verkauft man in D keine zehn Fahrzeuge. Abgesehen davon, dass Wertverlust und Versicherungseinstufung die Skala sprengen dürften :(

MfG

roughneck

am 30. Oktober 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo,

mir gefällt der neue GT-R vom Konzept her wirklich sehr gut. Einfach ein tolles Auto und ein super Sportwagen.

Leider ist der von Nissan anvisierte Preis (T€70-T€80) total lächerlich. Damit verkauft man in D keine zehn Fahrzeuge. Abgesehen davon, dass Wertverlust und Versicherungseinstufung die Skala sprengen dürften :(

MfG

roughneck

1. Wird Deutschland nicht der Hauptabsatzmarkt ausserhalb Japans sein, sondern die USA.

2. Kostet der GTR dann nur die Hälfte eines 997 Turbos, dem er dennoch auf der Rennstrecke überlegen ist, und etwa soviel wie eine Corvette Z06, der der GTR auch überlegen ist und die sich auch relativ gut verkauft.

3. Wird der GTR in Handarbeit zusammengebaut, sogar der Motor. Wieviele in Handarbeit gefertigte Supersportwagen mit beinahe Carrera-GT-Rundenzeiten kennst Du für unter 80.000 Euro??

Der GTR ist für sehr teuer, aber denoch preis-wert.

 

Gruß

Hallo,

wie gesagt, der GT-R ist ein toller Sportwagen.

Allerdings hat er etwas Wichtiges nicht: Image

Und bevor jetzt wieder einer kommt, wer braucht schon Image, nur die inneren Werte zählen. Das ist blabla ;) Natürlich verkauft man in diesen Preisregionen einen Wagen auch über den Namen und den dazugehörigen Ruf des Herstellers. Denn es gehört viel dazu, sich einen guten Ruf zu verdienen. Und in Sachen Sportwagen ist der von Porsche nun mal der Beste der Welt. Der von Nissan liegt dagegen eher auf Micra-Niveau und ganz sicher nicht in der T€80-Klasse!

Darum ist ein GT-R für T€80 vieles, aber ganz sicher nicht preiswert.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. GTR ist nun offiziell...