ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was haltet ihr vom GT-R

Was haltet ihr vom GT-R

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 9:24

Hallo zusammen,

was haltet ihr vom neuen Nissan GT-R?

Habe das mal hier gepostet, da sich hier wohl die meisten Freunde schneller Japaner herumtummeln ;)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507679_13987.hbs

"Um den neuen GT-R von Nissan rankten sich viele Spekulationen und Gerüchte. Jetzt sind sie da, die Fakten zum Supersportler und Porsche Turbo-Konkurrenten aus Fernost, der seine Premiere auf der Tokio Motor Show feiern wird. Die Optik mit den ausgestellten Kotflügeln, der tiefgezogenen Frontschürze und dem aufgesetzten Heckspoiler war schon weitestgehend bekannt.

Die Antriebstechnik wird erst jetzt offenbar. Ein 3,8-Liter-V6 leistet, von zwei Turboladern unter Druck gesetzt, 473 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 590 Nm. Verteilt wird diese Kraft mit einem Transaxle-Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe permanent auf alle vier Räder. Damit soll der GT-R den Sprint von Null auf 100 km/h in unter vier Sekunden schaffen, die Höchstgeschwindigkeit soll bei rund 310 km/h liegen. Für den US-Markt wird ein Preis von rund 80.000 Dollar anvisiert. Der schärfste Konkurrent aus dem Hause Porsche - der Turbo -, bringt es aus seinem 3,6-Liter-Turbo-Boxer auf 480 PS und 620 Nm."

Also ich bin vom Aussen- und Innendesign (eckig), den Motoreckdaten (V6 Biturbo) und der Getriebetechnik (Doppelkupplung) sehr angetan. Wenn ich die Wahl hätte (blöder Konjunktiv :D), für 70-80k zwischen so einem Teil und einem 911er zu wählen, würde ich den GT-R bevorzugen. ;)

Der schärfste Konkurrent ist in meinen Augen die Corvette Z06. Da der GTR wohl auch in den US angeboten werden soll, ist eine Linkslenker-Version wohl eher wahrscheinlich

Was haltet ihr von dem Teil?

 

Gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten

die alten wahren glaub ich besser u leichter zu tunen! aber ich würde auch noch denn neuen gt2 bevorzugen(ausser preis) denn 530 ps bi-Turbo!!!!!!!! tuning potenzial und sicher um einen hauch schneller als carrera gt(getunt gt2) aber mal abwarten wieviel der skyline kosten wird! schätze 120.000 €!!!!!!!!!!!!!!

Voll die Limo!!! Is doch kein Vergleich zu nem Porsche...

Na das erklärt auch, warum Harald-Hans so seine Probleme mit den Kisten hatte :D

am 17. Oktober 2007 um 10:10

Hat er sich mit dem GT-R schon auf der NS duelliert?

Wer war denn schneller?

80.000 $ = 56.501 € ... schön wär's ja ...

Dann noch zwei Jahre warten nach einführung und sich nen günstigen zulegen :D. Aber das ist Zukunftsmusik....und was der an Unterhalt kosten wird :rolleyes:, da lobe ich mir meinen CTR.

 

Zitat:

Original geschrieben von schaup

80.000 $ = 56.501 € ... schön wär's ja ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Hat er sich mit dem GT-R schon auf der NS duelliert?

Wer war denn schneller?

Ich habe es zumindest der Ehre wegen versucht - leider chancenlos - beim Beschleunigen auf der Döttinger Höhe hatten Glühfix und ich das Gefühl zu parken - ganz zu schweigen von den Kurven - wobei wenn ich jetzt so nachdenke :rolleyes: - ohne Glühfix an Board hätte ich vielleicht eine Chance gehabt :D

Edit: kleiner Nachtrag - geil aussehen und klingen tut er aber der neue GT-R !

Hätte schlimmer kommen können....wenn der Volker zuvor ein XXL Schnitzel intus gehabt hätte wäre es noch schlimmer gewesen ;).

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans 

 

Ich habe es zumindest der Ehre wegen versucht - leider chancenlos - beim Beschleunigen auf der Döttinger Höhe hatten Glühfix und ich das Gefühl zu parken - ganz zu schweigen von den Kurven - wobei wenn ich jetzt so nachdenke :rolleyes: - ohne Glühfix an Board hätte ich vielleicht eine Chance gehabt :D

 

Edit: kleiner Nachtrag - geil aussehen und klingen tut er aber der neue GT-R !

 

Das hätte er ja nich gepackt :)

Stimm auch wieder....hätt er eh nur mit hängen und würgen zur hälfte geschafft, aber wie lange es dann drinnen geblieben wäre nachdem sie ontrack waren, wäre die andere frage :D.

am 17. Oktober 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

Ich habe es zumindest der Ehre wegen versucht - leider chancenlos - beim Beschleunigen auf der Döttinger Höhe hatten Glühfix und ich das Gefühl zu parken - ganz zu schweigen von den Kurven - wobei wenn ich jetzt so nachdenke :rolleyes: - ohne Glühfix an Board hätte ich vielleicht eine Chance gehabt :D

Edit: kleiner Nachtrag - geil aussehen und klingen tut er aber der neue GT-R !

Was uns wieder zu dem Punkt bringt.... es gibt immer einen schnelleren.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

Ich habe es zumindest der Ehre wegen versucht - leider chancenlos - beim Beschleunigen auf der Döttinger Höhe hatten Glühfix und ich das Gefühl zu parken - ganz zu schweigen von den Kurven - wobei wenn ich jetzt so nachdenke :rolleyes: - ohne Glühfix an Board hätte ich vielleicht eine Chance gehabt :D

Edit: kleiner Nachtrag - geil aussehen und klingen tut er aber der neue GT-R !

Was uns wieder zu dem Punkt bringt.... es gibt immer einen schnelleren.

Ach was - nicht nur einen, davon gibts sogar jede Menge - was glaubst Du wie viele mich auf der NS regelmäßig überholen - macht mir gar nix - dafür habe ich nach etwa 600 Runden noch nicht mal einen Kratzer an einem der Autos mit denen ich unterwegs war/bin.

Wer vorbei will soll gerne vorbei - fahr ich halt hinterher ! ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

 

Was uns wieder zu dem Punkt bringt.... es gibt immer einen schnelleren.

Ach was - nicht nur einen, davon gibts sogar jede Menge - was glaubst Du wie viele mich auf der NS regelmäßig überholen - macht mir gar nix - dafür habe ich nach etwa 600 Runden noch nicht mal einen Kratzer an einem der Autos mit denen ich unterwegs war/bin.

Wer vorbei will soll gerne vorbei - fahr ich halt hinterher ! ;)

@hans-harald:

Als alter NS-Hase, was hälst Du denn eigentlich von dieser NS-Fahrt?

www.motor-talk.de/forum/gt-sport-auf-der-nordschleife-t1600065.html

War angeblich erst die 7. Runde. Und der hatte nur 140 PS.

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

Ich habe es zumindest der Ehre wegen versucht - leider chancenlos

Stimmt, das war an unserem DSK-Trackday. Die Biester waren widerlich schnell, in der Ecke Flugplatz/Schwedenkreuz dachte ich auch ich stehe als die an mir vorbei sind. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen