GTI-Zulassung HEUTE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo GTI-freunde,

gesten habe ich meine Versicherungsdoppelkarte zu meinem Händler gebracht, denn mein GTI soll heute zugelasen werden. Ich fahre auf den Hof und suche meinen GTI .... nun ja, der Händler ist arg groß ... und nach einiger Zeit fand ich ihn .... da stand er ... toll, klasse dachte ich und was soll ich sagen ..... die Alufelge auf der rechte Seite total zerkratzt und zwei dicke Macken am Felgenrand.

Gut, jetzt kommen ja zuerst einmal die Winterfelgen drauf, aber schön anzusehen war es nicht. Mein Händler bestellt direkt eine neue Felge.

Heute um 16:30 Uhr ist dann die Fahrzeugübergabe.

28 Antworten

ER IST DA :-)

hab gerade nen Anruf vom Freundlichen erhalten!! Er wurde heute morgen angeliefert. Leider haben sie die Winterreifen noch nicht da, die kommen erst Freitag oder Montag :-(

Egal ist eh sch.... Wetter, hauptsache er steht schon da!!!

Mein GTI ist heute zum Händler gerollt. Zum Schnee schippen werd ich aber noch meinen IVer GTI nehmen. Nächsten Freitag ist dann Übergabe. Werd ihn mir aber heut abend mal anschauen 🙂

mein Händler hat eben angerufen .... die Kennzeichen sind montiert, ich kann ihn abholen.

Werde am Wochenende ordentlich test und nächste Woche gibt es dann den ersten Erfahrungsbericht von mir.

Bekomme meinen Morgen Mittag um 17 Uhr!!! ENDLICH!!!

Euch allen viel Spaß, werde ich auch haben 🙂

Ähnliche Themen

Puuuh, das geht hier ja zu wie im Taubenschlag... 😉

Naja, so langsam kommen sie ja aus den Löchern, die 200 PS-Boliden. Freue mich für Euch mit!

Gruß
Blacky

Winterreifen sind da!!!

Heute abend 17:00 ist Übergabe :-))))))

Werd meinen A3 trotzdem vermissen, war/ist ein super Auto, leider zuuuu langsam!!

Re: GTI-Zulassung HEUTE

Zitat:

Original geschrieben von mic1963

Hallo GTI-freunde,

gesten habe ich meine Versicherungsdoppelkarte zu meinem Händler gebracht, denn mein GTI soll heute zugelasen werden. Ich fahre auf den Hof und suche meinen GTI .... nun ja, der Händler ist arg groß ... und nach einiger Zeit fand ich ihn .... da stand er ... toll, klasse dachte ich und was soll ich sagen ..... die Alufelge auf der rechte Seite total zerkratzt und zwei dicke Macken am Felgenrand.

Gut, jetzt kommen ja zuerst einmal die Winterfelgen drauf, aber schön anzusehen war es nicht. Mein Händler bestellt direkt eine neue Felge.

Heute um 16:30 Uhr ist dann die Fahrzeugübergabe.

Tut mir leid für dich , hast bestimmt meine rauf bekommen , hab die letzte Woche auch bei der Übernahme in Wob nicht abgenommen, auch Kratzer am Felgenrand. Gab bei mir aber gleich in Wob neue drauf.

So, hab meinen gerade abgeholt im Werk 😁 Ist das ein geiles Gefühl, jetzt erstmal bischen das Buch studieren und div. Probefahrten machen 😁.

Leider hatte er eine kleine Beule im Bereich der Tankklappe, aber die wurde innerhalb 10 Minuten raus gedrückt und fertig ist die Sache 😁

Wie schaut das denn bei der Übergabe aus.

Läßt man einem genug Zeit zum Fehlersuchen oder geht das hopplahopp?
Schaut der Übergebende auch mit oder läßt er einen suchen?

Gruß
Andreas

Du hast genügend Zeit um zu gucken, der Verkäufer geht auch währendessen weg. Ist schon OK so.

Ich würde ja auch gerne die Werksabholung mitmachen um mir das ganze vor Ort mal anzusehen, aber leider habe ich mich ja für die Extrawurst mit den Karthoumfelgen entschieden. Die Serienfelgen/Reifen werden vom Händler in Zahlung genommen. Da will der natürlich verständlicherweise nicht, dass ich damit schon 400 km abreisse. Also kommt der Wagen auf den Hänger.

So ein Ärger. Nu ja, vielleicht beim nächsten 😉

Viel Spass mit euren "Neuen" und immer her mit den Fotos! 🙂

Gruz

Also mir wurde gesagt, dass ich mir die Felgen aussuchen könnte, die montiert werden (also Sommer oder Winter). Die anderen bekäme der Händler geliefert.
Und da Du ja auch Winter geordert hast, kannst Du doch Winter montieren lassen und er bekommt die Sommerfelgen jungfräulich zugesendet.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Andreas

Klatsch vor die Stirn... da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Aber ich habe die Winterreifen auch erst vor zwei Tagen nachbestellt 🙂
Na da, werde ich doch nächste Woche nochmal meinen Händler anrufen und das entsprechend regeln lassen. Man spart ja immerhin auch ein paar Euros durch die Werksabholung.

Danke fürs mitdenken 😉

Zitat:

Original geschrieben von maxhoschi

Danke fürs mitdenken 😉

Bitte. Kein Problem. 😉

Deine Antwort