GTI - Xenon - Dauerfahrlicht rauscodieren
Hallo!
Gibt es schon jemanden unter uns, der sich das Dauerfahrlicht hat rauscodieren lassen?
Kennt jemand den genauen Pfad?
Soweit ich gehört habe, ist die Einstellung im Steuergerät 09 Zentralelektrik zu finden.
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
Beste Antwort im Thema
Damals fand ich es noch Interessant solche Threads zu lesen, man hatte wenigstens was zu lachen... aber langsam bin ich so weit das ich mir mein Laptop am liebsten während des Lesens an meinen Kopf hauen würde.
Dieser Thread wurde zur Problemlösung (soweit man es als Problem ansehen möchte) eröffnet und nicht als Meinungsumfrage!
Wenn ich dann noch auf den letzten Seiten lese, dass einige zu blöd/faul sind den Thread von Anfang an zu lesen dreh ich hier langsam am Rad.
Wobei ich aber zugeben muss das es sehr anstrengend ist sich solche Threads durch zu lesen, wenn man bei zehn Postings neunmal OFF_Topic vorfindet.
Leute ihr macht das ganze Forum kaputt!
336 Antworten
Hallo zusammen,
das ist ja 'n Ding: Wenn man jetzt im Konfi "Xenon-Scheinwerfer" anklickt, muss man das DFL nicht mehr dazubestellen! 😰 Und auch in der Ausstattungsliste taucht es auch nicht mehr auf.
Sollte VW den Mist jetzt tatsächlich rausgenommen haben?
Ich habe wohl fünf Monate zu früh bestellt (bekomme meinen nächste Woche), leider noch mit DFL. Obwohl: Mal sehen, ob meiner das jetzt noch drin hat oder nicht. Wenn ja, muss ich wohl auch darauf hoffen, dass sich mein 🙂 mit Bits und Bytes auskennt.
Gruß
J.
Hi,
habe auch mein Xenon-Dauerfahrlicht rausdecodieren lassen.
Nun folgendes: Meine Coming Home funktioniert nicht mehr, die Leave Funktion sehr wohl.
Beides ist im BC aber aktiviert.
Wenn ich den Wagen aufschließe, brennen die Xenon also 30 sec. Wenn ich nach einer Fahrt den Wagen ausmache und/oder den Schlüssel abziehe, gehen die Lampen sofort aus.
Hat das Problem noch jemand? Wurde nur etwas falsch rauscodiert?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
manuelle coming home...
Zitat:
Original geschrieben von BOMR18
Hi,habe auch mein Xenon-Dauerfahrlicht rausdecodieren lassen.
Nun folgendes: Meine Coming Home funktioniert nicht mehr, die Leave Funktion sehr wohl.
Beides ist im BC aber aktiviert.Wenn ich den Wagen aufschließe, brennen die Xenon also 30 sec. Wenn ich nach einer Fahrt den Wagen ausmache und/oder den Schlüssel abziehe, gehen die Lampen sofort aus.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Hi,
ich glaube du verwechselt auf jedenfall mal Coming Home und Leaving Home (Home = Auto)
Also wenn dein Licht beim aufschließen brennt dann ist Coming Home o.k.
Für Leaving Home musst du beim Aussteigen die Lichthupe betätigen, dann brennt das Licht nach dem abschließenfür die Dauer der eingestellten zeit.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
fr-kenny
Ähnliche Themen
Nee, da muss ich dich enttäuschen: Es ist genau anders herum!!!Zitat:
Original geschrieben von fr-kenny
Hi,Zitat:
Original geschrieben von BOMR18
Hi,habe auch mein Xenon-Dauerfahrlicht rausdecodieren lassen.
Beides ist im BC aber aktiviert.Wenn ich den Wagen aufschließe, brennen die Xenon also 30 sec. Wenn ich nach einer Fahrt den Wagen ausmache und/oder den Schlüssel abziehe, gehen die Lampen sofort aus.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
ich glaube du verwechselt auf jedenfall mal Coming Home und Leaving Home (Home = Auto)
Also wenn dein Licht beim aufschließen brennt dann ist Coming Home o.k.
Für Leaving Home musst du beim Aussteigen die Lichthupe betätigen, dann brennt das Licht nach dem abschließenfür die Dauer der eingestellten zeit.Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
fr-kenny
Gruß, Ulli 🙂
Wer sagt denn auch, dass "Home" für den GTi steht? Home ist Home und mein Zuhause ist immernoch meine Whg, auch wenn ich den GTi ziemlich schick finde 😉
Danke für die schnellen antworten.
Ist mir egal wie es heißt, obe Home oder Leave.
Mit der Lichthupe ist mir neu. Hatte schon diverse Golf 5 und dort brannten nach dem Schlüsselabziehen die Xenon für die eingestllte Dauer weiter!
Ich werde es heute abend mal ausprobieren!
und was ist nach dem testen nun rausgekommen?
hab noch eine frage an euch. an alle die das DFL rauscodiert haben
ist es normal das sich die xenons einstellen nachdem man den mortor gestartet hat obwohl das DFL rauscodiert wurde?
Die Scheinwerfer stellen sich ein, wenn Du sie angemacht hast, klar. Wie soll ich das jetzt verstehen? Du machst den Motor an, lässt den Lichtschalter auf "Aus" und dennoch stellen sich die Scheinwerfer ein oder wie?
genau so ist es.
mit DFL ging das licht ja gleich an sobald die zündung angemacht wurde und somit haben sich die scheinwerfer auch eingestellt (kann auch sein das es erst bei starten des motors war, ich weiss dies nicht mehr genau, darum gehts auch nicht)
und nun mit deaktiverter DFL stellen sie sich ein sobald ich den motor starte, aber ohne licht anzumachen
Zitat:
Original geschrieben von rieminie
...
und nun mit deaktiverter DFL stellen sie sich ein sobald ich den motor starte, aber ohne licht anzumachen
Mh, das versteh ich jetzt nicht. Das DFL ist deaktiviert?
Du machst also den Motor an, dann Zünden die Xenons, stellen sich ein und gehen dann wieder aus? Macht doch keinen Sinn.
So wie ich das verstehe meint er die Motoren der Scheinwerfer nicht das Licht. Und ja das ist normal auch wenn dein Licht aus ist "lenken" diese mit und stellen sich ein.
Was er meint ist das justieren der Linsen. Es ist normal das diese sich justieren wenn die Zündung angemacht wird und nichts damit zu tun ob jetzt DF oder nicht. Macht ja auch Sinn dies zu beginn der Fahrt zu machen und nicht erst wenn das Licht angeschaltet und auch direkt gebraucht wird.
ja so meine ich das, nur ebend nicht bei zündung an, sondern erst wenn ich den motor gestartet habe
könnt ihr das denn nun bestätigen? (nicht nur vermuten)
Hmmm also bei mir wars gestern so, Licht war aus. (DFL auscodiert).
Motor gestartet, dann hab ichs Licht kurz drauf (paar sekunden) angemacht und dann wurden die Scheinwerfer "justiert".
Ich test später mal ob das auch passiert wenn ichs Licht nicht anschalte.