GTI wird heute bestellt, 3 kleine Fragen
Hallo,
ich denke, ich werde heute meinen GTI bestellen.
Hier meine Konfig:
GTI DSG
4 Türen mit EFH hinten
Climatronic
Leder Vienna schwarz mit Top-Sportsitzen
Multifunktion fürs Lenkrad
Mittelarmlehne
MFA plus
ParkPilot
RCD300 mit 8 Lautsprechern
Raucherausführung
Mobiltelefonvorbereitung
Paket "WinterSeason"
1. Frage: Was wichtiges Vergessen ? Xenon, 18 Zoll und Navi wollte ich nicht, ok?
2. Frage: eigentlich wollte ich nen weissen, da konnte ich mich nicht durchsetzen, daher finde ich Uni-Schwarz am schönsten, ist die Farbe zu empfindlich und sollte ich lieber das Black-magic-perlefekt nehmen?
3. Ich hab mich hier durchs Forum gelesen und weiss das man das MFD2 relativ günstig ohne größere probleme Nachrüsten kann--> Kann das Nachgerüstete mit der Freisprecheinrichtung und der MFA??
danke und gruß aus HH
74 Antworten
Re: GTI wird heute bestellt, 3 kleine Fragen
Zitat:
Original geschrieben von nordgti
Hallo,
ich denke, ich werde heute meinen GTI bestellen.
Hier meine Konfig:
GTI DSG
4 Türen mit EFH hinten
Climatronic
Leder Vienna schwarz mit Top-Sportsitzen
Multifunktion fürs Lenkrad
Mittelarmlehne
MFA plus
ParkPilot
RCD300 mit 8 Lautsprechern
Raucherausführung
Mobiltelefonvorbereitung
Paket "WinterSeason"1. Frage: Was wichtiges Vergessen ? Xenon, 18 Zoll und Navi wollte ich nicht, ok?
2. Frage: eigentlich wollte ich nen weissen, da konnte ich mich nicht durchsetzen, daher finde ich Uni-Schwarz am schönsten, ist die Farbe zu empfindlich und sollte ich lieber das Black-magic-perlefekt nehmen?
3. Ich hab mich hier durchs Forum gelesen und weiss das man das MFD2 relativ günstig ohne größere probleme Nachrüsten kann--> Kann das Nachgerüstete mit der Freisprecheinrichtung und der MFA??danke und gruß aus HH
1. Hört sich soweit ganz gut an. Über den Tempomat würde ich nochmal nachdenken
2. Meine Meinung: Nimm die Farbe die DIR (oder Euch) gefällt
3. Du willst kein Navi, fragst aber, ob man es leicht nachrüsten kann? Versteh ich nicht so ganz. Entweder würde ich gleich das Navi mitbestellen, oder ganz darauf verzichten.
PS: wir steigen am Freitag von unserem 1.6er auf den GTI um. Allerdings gebraucht erworben.
Hat aber auch kein Xenon und keine 18 Zöller, also ein "Möchtegern GTI" 😉
Hab ich aber keine Probleme mit, eher im Gegenteil.
Echt schlimm was hier teilweise für ein Müll rausgelassen wird. Ist doch jedem selbst überlassen welche Extras für ihn wichtig sind bzw. wieviel Geld man dafür ausgibt.. solchen Aussagen wie "ohne XENON etc. ist es nur ein halber GTI" oder ähnliches sind einfach total daneben. Und dann wundert ihr euch über die Klischee's..
@TE: tolles Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
herr ostermann muss man doch rechtgeben.
ist es euch echt so wichtig GTI zu fahren und dann nicht mal geld für ordentliche felgen und beleuchtung?
und ne also das mit der climatronic ist echt der brüller 😁 willst du dein auto jemals wiederverkaufen?
Danke 😁 Aber die Mühe kannste dir sparen, peilt von denen eh keiner worums geht 😁
Hohes Niveau hier !
Darunter leidet das GTI Image dann...... : (
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moe01
Echt schlimm was hier teilweise für ein Müll rausgelassen wird. Ist doch jedem selbst überlassen welche Extras für ihn wichtig sind bzw. wieviel Geld man dafür ausgibt.. solchen Aussagen wie "ohne XENON etc. ist es nur ein halber GTI" oder ähnliches sind einfach total daneben. Und dann wundert ihr euch über die Klischee's..
@TE: tolles Auto 😉
warum kaufst du dir einen GTI? wegen dem motor? aha - da gibts aber billigeres mit dem gleichen (schau z.b. mal bei seat rein)
wegen optik? ne kann auch nicht sein - denn ohne xenon und 18" sieht der GTI nicht mal halb so gut aus wie mit und beinahe wie ein 1.4er.
wegen image? ne kann auch nicht sein denn das ist eh im eimer ohne xenon und 18" 😁
also überleg nochmal ne nacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
Nö, ich lach dich aus weil bei dir teilweisse die Feststelltaste klemmt und du die mal reparieren solltest 😁
Außerdem hab ich nur gesagt das ich nicht verstehn kann wie man ie Climatronic weglassen kann, mehr nicht 😁 Du springst nur auf allles was ich sage an wie ein HB Männchen.
ist ok der klügere gibt nach, ich gebe mich vor deiner übermenschlichen kompetenz geschlagen.
ich hoffe ich werde die zeit mit meinem golf ohne climatronic überleben.
(an alle die sie haben, ich sage nicht das sie schlecht ist, ich habe sie nur einfach nicht mitbestellt weil ich sie nicht brauche)
ps: @ vmax!pusher /T_Osterhase doppelt acc sind nicht erlaubt 😁
Huhu,
also wie ich jetzt gelesen habe sind kleinere Felgen vom Fahrgefühl spürbar viel besser als die großen.
Darauf kommt es doch eigentlich an oder?
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
warum kaufst du dir einen GTI? wegen dem motor? aha - da gibts aber billigeres mit dem gleichen (schau z.b. mal bei seat rein)
wegen optik? ne kann auch nicht sein - denn ohne xenon und 18" sieht der GTI nicht mal halb so gut aus wie mit und beinahe wie ein 1.4er.
wegen image? ne kann auch nicht sein denn das ist eh im eimer ohne xenon und 18" 😁
also überleg nochmal ne nacht 🙂
Spielt doch überhaupt keine Rolle weshalb man sich einen GTI kauft. Wenn für ihn die XENON keine € 1000 wert sind ist das doch absolut verständlich. Das Geld kann man besser investieren wenn man sie eben nicht braucht. Gleiches gilt natürlich für die 18"er.. ich versteh euch echt nicht.
Da muss ich nicht drüber schlafen, ich finde sowas idiotisch 😁
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
ist ok der klügere gibt nach, ich gebe mich vor deiner übermenschlichen kompetenz geschlagen.
ich hoffe ich werde die zeit mit meinem golf ohne climatronic überleben.
(an alle die sie haben, ich sage nicht das sie schlecht ist, ich habe sie nur einfach nicht mitbestellt weil ich sie nicht brauche)ps: @ vmax!pusher /T_Osterhase doppelt acc sind nicht erlaubt 😁
Auch das kann ich voll verstehen.. sind zwar "nur" € 300, aber was muss denn ne Klima schon machen?? Genau, sie muss kühlen.. und das macht die Climatic genauso wie die Climatronic, also wozu 300 mehr bezahlen..
Hier haben wohl einige zu viel Geld wie es scheint.. viellicht sollten manche aber auch einfach mal einsehen dass es Leute gibt für die ein Auto ein Gebrauchsgegenstand - nicht mehr und nicht weniger - ist..
@memory
Also den Umstieg von 17 auf 18 fand ich persönlich jetzt nicht sooooooo viel schlimmer.
Von 14 auf 18 könnte es dann schon etwas anders aussehen.
Warum wird jetzt eigentlich über 2 Seiten wegen den Xenon rumgemacht? Der Threadsteller will sie doch eh nicht also..............
Gruss Mando
PS: Nimm ihn in weiß, nimm ihn in weiß, nimm ihn in weiß, nimm ihn in weiß, nimm ihn in weiß, nimm ihn in weiß
🙂
Zitat:
Original geschrieben von moe01
Auch das kann ich voll verstehen.. sind zwar "nur" € 300, aber was muss denn ne Klima schon machen?? Genau, sie muss kühlen.. und das macht die Climatic genauso wie die Climatronic, also wozu 300 mehr bezahlen..
Hier haben wohl viel zu viel Geld wie es scheint.. viellicht sollten manche aber auch einfach mal einsehen dass es Leute gibt für ein Auto ein Gebrauchsgegenstand - nicht mehr und nicht weniger - ist..
100PKT, eben jeder soll das nehmen was er will, mir waren nunmal die MAL, abgedunkelten scheiben , asymetrische rücksitzbank,"winter season" , 4 türer el.und 8LS wichtiger...
ich weiß das die ausstattung keinen vom hocker wirft, aber sie hat all das was ich brauche.
@TE : nimm das was du für wichtig hälst wenn du das geld für xenon hast dann würde ich es nehmen, die 18 sind aber kein muss die 2,54cm mehr durchmesser machen den GTi auch nicht zum überflieger.
Zitat:
The car should be more sluggish and also lose a lot of agilitiy, because the 18 inch tyres are much heavier as the 17 inch version. Anymore, the difference is still extreme with 19 inch ....Maybe that´s the reason?!
Quelle:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=4925Zitat:
Mein Tip: Vergiss die Optik der 18er, die 17er reichen voll aus. Die 18er wirst du merken im Durchzug, Abzug und vorallem Fahrkomfort. Garantiert.
Quelle:
http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...also ich weiss ja nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von fakeforever
Hohes Niveau hier !
Darunter leidet das GTI Image dann...... : (
Ich bestelle heute wieder ab....mir reicht es... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Ich bestelle heute wieder ab....mir reicht es... 🙁
typen wie der Osterhase sind die letzten...hauptsache schön auf dicke hose machen, und zeigen das man geld für ne megaausstattung hat ohne das man sie braucht, und über andere zu urteilen weil sie sich kein xenon, 18er oder cliamtronic holen ist sowas von arm.....er scheint ein kleines problem zwischen den beinen zu haben 😁
@ memory
Wie schon gesagt meine subjektive Meinung. Ich persönlich finde, daß der GTI mit 18 richtig stimmig ausschaut und fast keine Nachteile hat.
Dafür habe ich dann aber kein Xenon........ 😉
Gruss Mando
Edit: @X-TREMTIGRA
Ich dachte ihr zwei seit durch ?????????????