GTI Winterreifen: Bilder von der Meribel Felge?
Hallo zusammen,
es gibt ja schon einige Diskussionen zu dem Thema die allesamt zu dem Ergebnis führten, dass es für die Winteräder von VW nur eine Felge im Angebot gibt:
Meribel" 6 J x 17
Hat den keiner Bilder von dieser Felge?
Gruss,
Spider Mike
56 Antworten
... ja genau das auch mein erster Eindruck, das schaut doch aus wie ne "umgelabelte" S-Line Felge.
Gruss
DSG_GTI_18"
@DSG_GTI_18 und fubu63
Vielen Dank für die Bilder!
Hier im Forum kommt man halt doch als erstes an die Infos :-)
Zur Meribellfelge:
Die Felge auf dem Bild von fubu63 sieht aus wie eine 16er. Zumindest hoffe ich, dass es so ist, denn so richtig prickelnd sportlich ist das ja nich was man auf dem Bild erkennen kann.
Anyway: Super dass es mit den Meribellbildern funktioniert hat.
Ein frohes Fest allerseits,
Spider Mike
Ich denke die Meribell ist baugleich mit der Indianapolis (7Jx17) bis auf den unterschied, dass die Meribell um ein Zoll schmäler ist.
Laut Konfigurator müsste ein Golf GTI im Winter dann so aussehen (ihr braucht hierfür wein wenig Phantasie :-)
..und nun das Bild!
Ähnliche Themen
Danke für die Infos zur Meribel Felge.
Als ich meinen GTI am 24.11. bestellte gabs noch keine Winterreifen. Habe dann später im Konfigurator von den Felgen/Reifen erfahren - aber leider keine Bilder.
War heute, nachdem ich das Bild gesehen habe, beim Händler um den Vertrag um die Position Meribel zu ergänzen (diese Woche letzte Möglichkeit der Vertragsänderung).
Aber: Durch die Bestellung der Meribel-Felge würde sich die vorgesehene Produktion von Woche 9 auf Woche 17 verschieben!
Mein GTI wird also erst im Winter 05/06 seine Winteralus bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger25
Aber: Durch die Bestellung der Meribel-Felge würde sich die vorgesehene Produktion von Woche 9 auf Woche 17 verschieben!
Mein GTI wird also erst im Winter 05/06 seine Winteralus bekommen.
Ich habe mich bis zum Dezember eigentlich nie mit VW beschäftigt, deshalb falle ich hier von einer Ohnmacht in die nächste.
Das Mitliefern (Zusätzlich) soll mit 8 Wochen bestraft werden. Is nicht wahr, oder?
Das hat doch gar nix mit der Produktion zu tun.
Gruß
Andreas
hallo
weiß jemand von euch wie das ist, wenn ich die Meribel mir Reifen später bestelle (also nicht mit dem Wagen zusammen) ?, bekomme ich die dann auch für 880.- Euro oder muß ich dann voll zahlen ?
gruß Norbert
Zitat:
Original geschrieben von norbert23
hallo
weiß jemand von euch wie das ist, wenn ich die Meribel mir Reifen später bestelle (also nicht mit dem Wagen zusammen) ?, bekomme ich die dann auch für 880.- Euro oder muß ich dann voll zahlen ?
gruß Norbert
Ich glaube nicht, dass man die später für 885,00 Euro bekommt - frag doch einfach mal Deinen Freundlichen.
@AndyFAQ
aus meiner Ohnmacht bin ich auch nur mit großer Mühe erwacht.
@norbert23
mein Vorschlag an den Händler war die Felge dann eben einem anderen Vertrag anzuhängen (Vorführwagen...) und mir dann Wochen später auszuliefern.
Antwort: das geht dann nicht zu den ausgehandelten Prozenten bei meinem Vertrag (hätte ich ja noch verstanden); schlimmer ... es geht auch nicht zu dem ermäßigten Preis von 880,- € . Also ganz normaler (utopischer) Preis der Ladentheke.
Das wars dann.
Zum Winter 05/06 kommen nun Felgen, bei denen es mir erstmals leicht fallen wird von Sommer- auf Winterreifen umzurüsten (ging bislang immer mit einem leichten Anfall von Depression einher).
hi
da ich heute den Wagen erst bestellt habe, dürfte das ja nicht das Problem sein mit dem Nachordern. Normalerweise kostet alleine die Felge schon ca. 350.- Euro. Da ist 880.- (minus %) wirklich billig. Dafür gibt es ja gerade Mal 16er Stahlfelgen mit einem guten Reifen.
gruß Norbert
Innerhalb der ersten 14 Tage machen die sowieso nix fest. Du könntest ja jederzeit vom Kauf ohne Angabe von Gründen zurücktreten.
Ich war übrigens auch angenehm überrascht, als mir der Händler die Felgen anbot. Den im Konfigurator stand da noch nix von und für den Preis mußte ich nicht überlegen.
Zudem finde ich es klasse, dass ich den nächsten Winter mir schonmal keine Gedanken machen muß.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Spider Mike
..und nun das Bild!
Die Meribell-Felgen sehen genauso aus wie die Indianapolis-Felgen.