GTI - wann bestellen für MJ.2006?
Hallo,
wer kann mir sagen, wie man bei einer GTI Bestellung in nächster Zeit (z.B. Juetten u. Koolen) sicher gehen kann ein Mj. 2006 (u.a. mit schwarzem Armaturenbrett) zu bekommen?
Gruß
JR
26 Antworten
Fakt ist, dass man einen 06er erst bestellen kann, wenn dieser beim Verkäufer im EVA steht. Jeder der bis dato einen GTI bestellt hat, bekommt auf jeden Fall einen 05er.
Also: 06 erst wenn auch im System bestellbar!!!
Und wenn jemand jetzt bestellt und sagt er will ein 06er haben, muss der Händler mit der richtigen Bestellung warten, bis dieser auch im System steht. Natürlich kann das vorab kein Händler, weil er ja nicht weis, ob bis dahin eine Preiserhöhung kommt.
Genauso ist es richtig wie Stephan Zwingel schreibt.
Bei mir steht Mj.06 im Vertrag und sobold es im EVA verfügbar ist, wird er eingegeben.
Er soll dann warscheinlich 25 oder 26te Woche da sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stephan_Zwingel
Fakt ist, dass man einen 06er erst bestellen kann, wenn dieser beim Verkäufer im EVA steht. Jeder der bis dato einen GTI bestellt hat, bekommt auf jeden Fall einen 05er.
Und wie soll das Produktionstechnisch funktionieren wenn die Lieferzeiten bis über den Modelljahrwechsel hinaus reichen???
Die werden ja nicht z. B. kurz vor dem Wechsel die Bändler mit doppelter Geschwindigkeit laufen lassen um noch schnell die 4 Wochen in's neue Modelljahr reichenden Bestellungen kurz davor rauszudrücken???
Das Potenzial ist auch nicht ausgeschöpft, sonst wäre Mj.06 ja in EVA verfügbar.
Momentan sind sie soviel ich weiß bei Planwoche 21.
Mj.06 kommt in der 23 oder 24ten Woche.
Gruß
Ähnliche Themen
Das ist ja komisch Zeilo, denn ich habe am 21.02.05 bestellt und als Liefertermin in meiner Auftragsbestätigung den 13.06.05 (24 KW) bekommen. Nach deiner Rechnung müsste ich ja nun Modell 06 bekommen. Oder wie sehe ich dass?
Gruß Wicki11
Sorry, meinte natürlich teilo!
Grüße
Liefertermin oder Bautermin?
Ich bin nicht bei VW, aber so wurde es mir von verschiedenen VW-lern erklärt und in meinem Vertrag festgehalten.
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Liefertermin oder Bautermin?
Ich bin nicht bei VW, aber so wurde es mir von verschiedenen VW-lern erklärt und in meinem Vertrag festgehalten.
Wenn es eine neue Bestellung ist werden GTI´s in Planwoche 22 oder später eingeplant. Das Auto ist MJ2006, auch wenn Änderungen heute noch nicht bekannt sind. VW Händler können nur bis Woche 21 MJ05 bestellen, danach ist MJ06. Bestehende Aufträge werden von VW geändert, d.h. Aufträge rutschen ins neue Modelljahr. Es braucht keiner mit GTI Bestellung zu warten, oder in den Vertrag was von MJ2006 zu schreiben, auf die Änderung hat der Händler keinen Einfluß ab Produktion KW22.
ja diese info habe ich auch bekommen (habe am Mittwoch bestellt)
Laut meinem freundlichen (diese info vaaieren sehr stark) wird der MJ06 ab KW22 gebaut. Kurz vorher wird er dann auch im System erscheinen.
Hi,
habe meinen am 25. Feb. bestellt und heute ist die Bestätigung aus WOB gekommen. Liefertermin ist 10.06.2005. Also ich denke das es aber noch auf jedenfall ein 05 Modell wird, da mein Händler sonst drauflegen müsste. Hab mit Ihm einen Festpreis ausgemacht.
GTI DSG
united grey
BI-Xenon
Climatronik
MFA+
MAL
Winterpaket 1
Spiegelpaket 1
Ablagepaket
GRA
RCD 300+ wird ersetzt durch Becker Traffic Pro 7945
abgedunkelte Seiten- u. Heckscheibe 65%
MFL inkl. Schaltwippen
Gruß
blackmoon
oh du hast Ihn auch in unitedgrey bestellt, cool.
Bin ja mal gespannt ob deiner vor mir kommt, mein Händler meinte ende mai...
Habe ihn aber ohne dsg bestellt!!??