GTI:wabengitter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi was kostet vom gti das wabengitter mit sen geschlossenen und den offenen waben könnte mir das jemand schnell sagen?

23 Antworten

9.10 Euro das STück.
Oder für die dummen, 80 Euro bei Ebay 😁

also 9,10 mit den offenen waben?
und die geschlossenen?

hi ich war gerade bei mein 🙂 und der hatte zu mir gesagt das die dinger jeweils 11 euro kosten???

Als ich meine geholt hab, war noch der 9-€uro-irgendwas-Preis aktuell...vielleicht haben die das inzwischen erhöht? Schau mal bei Xvision nach, wegen der Bestellnummern.

http://mitglied.lycos.de/xvision04/

Umbau ist übrigens eine Sache von 5 Minuten und lohnt sich echt...inzwischen werden wohl nur noch die komplett geschlossenen Gitter ab Werk verbaut (mein Handschalter hatte sie jedenfalls), und die gehen so gar nicht....

E.

Ähnliche Themen

und was kosten die geschlossene wo nur ein paar waben auf sind?

Wahrscheinlich genausoviel. Einfach bei VW fragen, ich hab mich nie für die geschlossenen interessiert, die waren ja eh dran und mussten runter..🙂

E.

ich war ja bei vw aber die haben irgendwie kein plan gehabt die habe gesagt da gibt es nur eine variante und die kostet 11euro das stück

Nein es gibt verschiedene Varianten.

Hier steht alles was du wissen mußt:

Link

Ich habe meine Gitter nach der alten Nummer bestellt, aber jemand aus dem Forum hat nach der neuen Nummer (die jetzt fett da steht) bestellt und auch die richtigen Gitter bekommen.

Manche VW-Händler kennen die Unterschiede halt nicht.
Im ETKA kann er die Nummer ebenfalls finden.
Golf5 -> Aufbau -> Stoßfänger vorn -> Nr.24 auf der Grafik anklicken.

^ Yup...lass Dir auf jeden Fall von dem Mitarbeiter bestätigen, dass das die Variante ist, die Du haben willst. Das sollte zwar eigentlich kein Problem sein, da die Ersatzteil-Nummern eindeutig sind, aber man weiß ja nie...

Ach ja:

Zitat:

je 9,10 € (+MwSt)

macht nach Adam Riese 10,55 € inkl. Märchensteuer.

E.

so ich habe die dinger jetzt. nun wollte ich aber mal schauen wie es aussoeht wenn alle waben raus sind aber wie machen ich die am besten raus hat das schon mal jemand gemacht? wäre nett wenn ich paar tips bekommen könnte

Stop!

Mach das nicht du wirst es bereuen!
Die geschlossenen Waben haben einen Grund.
Dahinter befindet sich der lackierte Stoßfänger, dann strahlt einem lackiertes Plastik entgegen.

Ohne Gitter:

jetzt aber..

Muss mich wieder xvision anschließen: Mach das bloß nicht!

Bei schwarzem Lack *könnte* es gerade noch so gehen, aber auch das wage ich zu bezweifeln, nachdem ich gesehen hab, wie meine schwarze Schürze "nackt" aussieht. Pack die DSG-Dinger drauf und gut ist.

Auf ebay bietet einer übrigens die Teile für unverschämte 90 € mit komplett ausgefrästen Waben an, schau's Dir mal an, das sieht schon im nicht-montierten Zustand ziemlich bescheiden aus. Kein Wunder, dass der ebay-Verkäufer kein Photo von montierten Gittern reingestellt hat...🙂

E.

will das ma ausprobieren könnt ihr mir trotzdem sagen wie ich das am besten machen kann?

Deine Antwort