GTI und abblendende Außenspiegel
Da sind sie wieder die Koriositäten.
Nachdem an meinem 2006 er GTI einige Mängel beseitigt wurden, ist einer immer noch offen.
Mein GTI hat das Spiegelpaket 2 und den üblichen Schnickschnack.
Mir ist am Anfang aufgefallen, das ich unterschiedliche Aussenspiegel montiert hatte. Danach ist mir auch aufgefallen, das der rechte garnicht abblenden kann.
Also nix wie hin zum freundlichen. Dieser bestätigte mir auch, das das so nicht richtig ist. Eben ein typisch Wolfsburger Auto war sein Zitat. Er hat dann auch den Spiegel geordert, um diesen nachzurüsten.
Nur komischerweise gab es für das GTI Modell 2 verschiedene Spiegelgläser, und er hat doch prompt das falsche geordert.
Nun ja, dann eben nochmal. Dann kam der richtige Spiegel, welcher laut Fahrgestellnummer am Fahrzeug sein sollte. Doch dieses Spiegelglas sah ganz anders aus als das linke.
Nochmals nachgeforscht, und es kam zum Vorschein, das bei unserem Golf doch tatsächlich völlig falsche Spiegelgläser montiert waren. Also den linken auch noch geordert, und dann beide eingebaut.
Nur leider blendet der rechte Spiegel immer noch nicht ab?!?"😉
Der freundliche zog Fehlerprotokolle aus allen möglichen Steuergeräten und schickte diese dann mit der Bemerkung "Warscheinlich nur ein Softwareupgrade§" nach Wolfsburg ein.
Letzte Woche dann war ich mal wieder bei ihm, und stellte ihn auch direkt mal wegen dem Spiegel zur Rede.
Drucks, Drucks, Drucks, ich hab da mal was gefunden. Seit Dezember 2006 gibt es den Golf nur noch mit einem abblendendem Fahreraussenspiegel. Der rechte Aussenspiegel wird nicht mehr abgeblendet.
Also zählte ich 1 und 1 zusammen, und sagte Ihm unmissverständlich, das ich nicht akzeptiere, einen Abblendenden Aussenspiegel am Fahrzeug zu haben, der wegen einer Produktionsänderung keine Funktion mehr haben soll.
So ein Tullux. Ich kauf ja auch kein Porsche mit Käfermotor.
Und nun die gute Frage an euch. Mein Golf ist im Dezember 2005 gebaut worden. Wie sieht es bei euren GTI`s mit der Abblendefunktion aus.
15 Antworten
Und das Spiegelpaket ist ja jetzt 60€ günstiger geworden, als ob das den Kohl noch fett macht
Gallus
P.S. Gibt es eigentlich einen Ansprechpartner dafür in Wolfsburg.