GTI Umbau Hilfe und Rat gebraucht....

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe VW Freunde,

ich habe mir vor einem Monat einen umgebauten Golf 4 GTI gekauft, der vorher ein 1,4 Liter war. Ich habe ihn somit günstiger geschossen als einen normalen GTI. Allerdings ist er noch nicht fertig und ich lasse nach und nach alles umbauen. Ich hab noch einige Fragen und zwar:

Ist noch der alte Tacho 220kmH drin, der GTI benötigt einen bis 260kmH V-Max. Meine Frage, brauche ich den kompletten Tacho oder reicht es wenn ich die Tachoscheiben einfach gegen die 260er tausche?

Ich hab gehört das Can-Bus eine Rolle spielt sowie die Wegfahrsperre. Der GTI ist EZ 99 und die Motortkennung lautet "AGU"

Ich habe schon vorsichtshalber einen Tacho von einem VR6 Bj. 2002 gekauft, wäre somit ein Tausch möglich?

2. Verbaucht der GTI sehr viel Benzin, mir ist klar das wenn ich Benzin sparen will mir keinen GTI anschaffen darf, aber sind ca. 20-25 Liter auf 100 Km normal? Und ich jage ihn nicht mit Bleifuss durch die Stadt.

Ich stelle die Fragen deshalb da ich kein Mechaniker bin und mich auf dem Gebiet einfach Schlau machen möchte.

Habt vielen Dank für eure Hilfe und Zeit...

MfG

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

sorry, aber ich kann mir ein statement dazu auch net verkneifen 😉!

ich hab schon in einem 60PS Fabia einen Porsche Cayenne Turbo "verblasen" und das 2mal obwohl es der "herr" 2mal drauf angelegt hat 😁. Man war der pissig 😁.

also es kommt nicht immer auf die motorisierung an, sonder das man den schleifpunkt bei gelb findet 😉. und den 2ten gang reinbekommt ohne das arme getriebe zu quälten...(schon lustig wenn so ein SUV anfängt zu springen wie ein esel)

aber natürlich nie auf öffentlichen deutschen straßen bitte...

mfg

Lt. Porsche HP gibt es den Cayenne Turbo aber nur mit Tiptronic-S....

omg, dann ist der ungar wirklich so schlecht gefahren das die traktionskontrolle eingegriffen hat? naja, wir hatten unseren spaß, zumal ich beim ersten mal gernet mitgekriegt hatte, das er unbedingt noch vor der straßenzusammenführung rüber wollte...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Lt. Porsche HP gibt es den Cayenne Turbo aber nur mit Tiptronic-S....

😁 😁 😁

Manche meinen mit "Verblasen" scheinbar ihr Resthirn, und merken´s noch nichtmal.

oder die Kupplung

@ Göölf

Klar war das alles nen Witz, ich hab ja nix besseres zu tun als hier 1-2 Tage frei Schnauze Threads zu schreiben und Fragen bis zum Mond zu stellen...Ne Tachoschneke kennst du anscheinend auch net? Dein Kommentar war so sinnvoll, wie das verblasen des "Resthirns" kp was du auch immer damit gemeint hast...

Die Meinung vertrete ich aber auch, man kann mit den kleinsten Motoren die großen richtig ärgern wenn der Start richtig sitzt....

Auch verwunderlich das sich hier noch mehr "Stresser" anfinden, nachdem die Probleme schon gelöst sind = )

Wie gesagt, amüsand das Forum....