Gti Tieferlegen mit Serienfahrwerk?
Hallo
Habe mir vor einen Golf V Gti zu holen.
Habe die suche schon bemüht nur nicht viel gefunden ausser das sich die H&R Feder gut eignen.
Also kann ich mit dem Seriefahrwerk diese H&R Federn mit 30 mm tieferlegung verwenden?
Wenn ja macht es überhaupt sinn? Fahrtechnisch und so?
Wenn ein Auto tiefergelegt ist hat man ja mehr verschleiß das weiß ich ja. Aber ist es gegen das serienfahrwerk so groß der unterschied?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
...
also ich les das so als ob das ein und dieselben federn wären,aber kann mich auch täusche....sorry,sollte nicht wirklich agressiv sein 😉
Schon i.O.
Ich glaube die tun nur so, schau doch mal bei H&R wie viele verschiedene Federn es gibt.
http://www.h-r.com/index.phpDie schreiben zwar "Spezialanfertigung" "gibt es nur bei uns" aber das kann doch nicht sein. Zudem gibt es beim A 3 auch ab Werk Tieferlegung in der Ausstattungslinie "Ambition".
Gruß Dirk
hier ist das gutachten für die die ich meine
http://www.h-r.com/bin/29260.pdf
soviel federn,ist ja wahnsinn *g* da soll sich einer noch auskennen...naja meine gewindefahrwerk-sparbüchse wird zum glück immer voller 😁
Oh viel Antworten :-))
Wie sieht es bezüglich dem komfort aus? Wird er viel härter als Serie?
Und nun mal ne schlussfrage. Lieber Original lassen oder Federn reinmachen?
Zitat:
Original geschrieben von Spyder
Und nun mal ne schlussfrage. Lieber Original lassen oder Federn reinmachen?
Orginal lassen.
Ist am günstigsten und sieht am besten aus.
Einer hat mal Bilder von 30mm tiefer gepostet (der hat aber 30mm-15mm vom Serien GTI Fahrwerk gerechnet, aber 30mm reingemacht) und das sah einfach nur aus, als ob der Wagen mit 5 Personen + Gepäck beladen war.