Gti Tdi 207 ????????
Hab gerade vom Chef meines VW Autohauses gehört, dass es 2007 einen GTI TDI geben soll. Man will angeblich den Motor im Golf breiter anbieten. Den soll es im 30 Jahre Jubi Golf geben. Ich glaub das eher nicht. Hat jemand was davon gehört?
23 Antworten
hmm ein weiterer TDI im GTI??? Kann ich mir nur schwer vorstellen, da ja der GT TDI grad erst "frisch" raus ist. Zudem soll ja in Zukunft kein TDI mehr sondern CR verwendet werden... deswegen denke ich eher nicht, dass da was neues kommt. Oder halt den Motor vom GT TDI mit 20 PS mehr oder sowas und halt die Ausstattung/Optik vom GTI... ist aber meiner Meinung nach ueberfluessig!
Er sagt der würde mit 170 PS kommen. Ich glaub es auf jeden Fall nicht. GTI wär somit wieder eine Ausstattungsvariante und das wollte VW ja auf keinen Fall.
Der Chef meines VW Autohauses hat gesagt, das ab 2007 nur noch Benzin Motoren im Golf angeboten werden^^.
ich glaube nicht tim😁
"...UpRockA..."
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
hmm ein weiterer TDI im GTI??? Kann ich mir nur schwer vorstellen, da ja der GT TDI grad erst "frisch" raus ist. Zudem soll ja in Zukunft kein TDI mehr sondern CR verwendet werden...
Auch wenn sich das Einspritzsystem ändert, heißen sie weiterhin TDI!
Zum Thema: Meiner Meinung nach ist das nur eine Frage der Zeit bis es einen Diesel als GTI geben wird.
Das glaube ich weniger. GTI ist nunmal ein Benziner und es gibt ja dafür den GT. Warum also den GTI verschandeln? 😉
Zitat:
Original geschrieben von numba_one
Zum Thema: Meiner Meinung nach ist das nur eine Frage der Zeit bis es einen Diesel als GTI geben wird.
Kommt zeitgleich mit dem R32 Diesel raus^^.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Das wäre ja mal etwas... Ich fange schonmal mit der Diskussion an. Hier ein paar Vorschläge:
1. Zieht der neue R-TDI meinen B&B GT-TDI ab?
-> nein, weil nicht genug Leistung
-> ja, weil mehr Drehmoment
2. Können beide nun endlich mit meinem GTI mithalten und muss diesen also tunen um wieder vorne zu sein?
-> nein, weil sowieso GTI krasser ist...
-> ja, außerdem verbrauchen sie wenger!
😉
Aber alles Schrott, weil:
-> oh nein, DAS stimmt nicht - mein GTI hat dann nämlich LPG und den neuen Kompressor-Umbau + fettem Turbo Lader! 😁
Zukunft ist toll!
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Das wäre dann ganz bestimmt mein nächstes Auto!!!!
Ich empfehle übrigens den neuen 3Liter Biturbo Diesel von BMW mit 286 PS..... vielleicht könnte ja VW auch mal mit BMW einen Motorendeal (ala´ BMW/Peugeot 1.6 Twinturbobenziner) im Dieselsegment abschließen!?! Das wäre Understatement pur.
Aber wenn dann nur mit Allrad und von mir aus dann auch mit DSG.
Jetzt ohne Mist, kurz vor der IAA 2005 habe ich von VW eine E-Mail-Antwort bekommen, dass es den GTI auch als TDI-Version geben soll. Ich denke aber, dass die letztendlich wohl doch eher den GT TDI meinten. Das ist für mich allerdings keine echte Alternative. Ein GTD als Mischung aus GT und GTI wäre für mich auch okay gewesen.
Es wird keinen GTI TDI geben. VW hat selbst gesagt, den fehler mit einem GTI TDI werden sie nicht nochmal machen.
Wozu braucht man denn auch einen Diesel GTI??
Reicht ein GT TDI nicht? Der ist doch auch schon die Sportvariante des Diesels.
PS: WIll den BWM 335i Biturbomotor für meinen 6er GTI haben 😁
nein es gibt aber einen m5 motor in den neuen 3er...den kannst du haben
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
nein es gibt aber einen m5 motor in den neuen 3er...den kannst du haben
Verstehe ich jetzt nicht, er möchte doch den 335i-Motor und keinen M5-Motor. Dann könnte er sich auch einen 335i kaufen, wenn er einen 3er fahren möchte, oder nicht?
ne ne im allgemeinen geht das thema ja darum, dass man der ansicht ist bzw. einige das denken das man keinen gti tdi bauen sollte..richtig ? richtig...?
man hat aber bereits bei hartge ...einen m5 motor in nen e90 eingebaut..
darauf wollte ich hinaus spekulieren...