ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. GTI Tacho umbauen

GTI Tacho umbauen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 11:32

Hey,

mein Polo steht heute beim ;) , um den GTI Tacho und das Scirocco Lenkrad in mein Highline einzubauen. Nun habe ich grade ein Anruf von dem bekommen und mir wurde gesagt das er den GTI Tacho garnicht ansteuern kann. Er kann nichts eintragen, die Wegfahrsperre rausmachen u.s.w. Die Elektronik soll funktionieren.

Habt ihr vielleicht das auch schonmal gehabt bei euch und könnt ihr mir vielleicht witerhelfen?

Wäre echt super klasse

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

@>1<

kannst du jetzt bitte nochmal über VCDS nach der Kontrollleuchte für das Reifenkontrollsystem schauen? Theoretisch auch mal schauen, ob man ggf. das Leuchten der Leuchte heraus codieren kann, wenn ja müsste mein :) ja nur das Gegenteil unternehmen ;).

mfg Wiesel

Wie versprochen, hier das Ergebnis:

Nach dem Austausch des original Tachos gegen den GTI Tacho war die Kontrollleuchte für das Reifenkontrollsystem auch nicht aktiv. (wurde z. B. der Taster zum Kalibrieren der RDK im Handschuhfach gedrückt, war nur der Bestätigungston zu hören ...)

Die Werte wurden eigentlich beim Tausch vom Händler 1:1 übernommen. :rolleyes:

Ich habe nun mit VCDS im Schalttafeleinsatz, Adresse 17 die Option RDK aktiviert. (Byte 3 > Bit 0 > setzen / siehe Foto im Anhang)

Nun ist alles Okay!

Bei der Gelegenheit habe ich versucht die GRA-High Anzeige zu aktivieren. Es geht leider nicht!

Wie schon mehrfach erwähnt, lässt sich der Kanal zum Ändern des Wertes leider nicht öffnen. Die Option Zeigerwischen steht auch im Auswahlmenü, aber auch dieser Kanal ist gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Alt:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\5K0-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 6R0 920 861 D HW: 6R0 920 861 D

Bauteil: KOMBI H03 0207

Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 140E00

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04052

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW25.rod

VCID: 3666B091755C9DE

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Neu:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\5K0-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 6R0 920 870 A HW: 6R0 920 870 A

Bauteil: KOMBI H03 0505

Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 140E01

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04113

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW25.rod

VCID: 336196969A2E123

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schönes WE.

Gruß, >1<

553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
553 Antworten

Achso, na dann ;) ... das klang jetzt nämlich so, "alles hier im Forum (Nämlich auch Leute am Schreibtisch während sie posten) unwissende, nur dein Techniker in der Werke hat Plan"

Wenn dem so wäre, dann würde ich hier keine Fragen stellen, denn ein LOB an dieses Forum hier sind wirklich ein paar "Wissende" die einem die Verunsicherung vom :) nehme können und dazu noch vernünftig erklärt und nicht so lapidar dahin geworfen.

Dann is ja alles gut :cool:

So heute kam die Warnleuchte für den Scheibenwasserstand. ein Dong kam nicht, aber die die Meldung im Display. "Wasser auffüllen". Kommt bei euch ein Dong?

mfg Wiesel

Ne, bei mir gibts auch keinen Dong :/

am 29. Februar 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Ne, bei mir gibts auch keinen Dong :/

Bei mir auch nicht, aber weiß ich wer einen Donk hat ... :D

Naja, ob der einem im Polo jetzt so viel weiter bringt :D

Gut dann fehlt also der Don(k)g nicht. Aber die Textmitteilung ist nett. Auch wenn die Lampe immer mal wieder ausging und wieder aufleuchtete.

mfg Wiesel

Sei bloß froh, dass das Ding nicht noch piepst! Bei unserem 3BG ist das nämlich so und wenn der Wasserstand gerade an der Schwelle für die Warnung ist, dann piepst das in jeder Kurve...besonders schön, wenn dann noch der Pieps für die 4°C Warnung dazu kommt....das kann ganz schön nerven!

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Sei bloß froh, dass das Ding nicht noch piepst! Bei unserem 3BG ist das nämlich so und wenn der Wasserstand gerade an der Schwelle für die Warnung ist, dann piepst das in jeder Kurve...besonders schön, wenn dann noch der Pieps für die 4°C Warnung dazu kommt....das kann ganz schön nerven!

Ist das nicht ein Soundmodul? Dann kann es nicht gleichzeitig piepsen, gongen und beim Blinken das Blinkergeräusch erzeugen, für eines muss er sich entscheiden! Ich finde das immer witzig, denke das ich vergessen habe zu blinken, dabei geht gerade der Gong für "Bitte anschnalllen" und das Blinkergeräusch funzt dann ja nicht. :D

Beim 3BG ist es nicht so ein Gong wie im Polo...ist mehr so ein "Ping" ....:D

und da kommt dann eins nach dem anderen...z.b. 4°C + Wischwasser...

Im Polo fand ich das auch witzig...wenn man blinkt + nicht angeschnallt ist...klingt so ein bisschen nach schreien....:D:D:D

Ganz schlimm wird der Gurtwarner wenn man ihn erst ignoriert und weiter fährt :D. Das RDK-System gongt meiner Meinung nach anders. Nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Freischaltung der Lampe :D.

mfg Wiesel

Soo,mein Tacho ist heute angekommen und wenn klappt wird er Samstag eingebaut:D

Ist die Dieselvariante mit den Fabia Ziffernblatt.

am 29. Februar 2012 um 21:08

Wie viel nehmen eure :) für den Einbau ?

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Gut dann fehlt also der Don(k)g nicht. Aber die Textmitteilung ist nett. Auch wenn die Lampe immer mal wieder ausging und wieder aufleuchtete.

mfg Wiesel

Bei mir kommt da so ein Ton genauso wie beim Tanken oder 4° Schwelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen