gti sofortkauf zwei varianten
hi. bei zwei haendlern stehen je zwei gtis. einer muss es werden, bestellen geht nicht, keine zeit.
beide handschalter, 17er, climatronicm, stoff, dunkle scheiben. einer hat xenon, der andere nicht, dafuer aber die mfa+, mfl, mittelarmlehne. preis ist gleich. ich kann mich nicht entscheiden. selbst die farbe ist gleich.
was wuerdet ihr sagen? danke.
Ähnliche Themen
66 Antworten
@ TobiKT87
Das glaub ich dir nie und nimmer, dass du einen Focus ST abgezogen hast. Im Leben nicht. Immerhin hat der 2,5Liter, auch nen Turbo und 25PS mehr. Wo ist der von dir erwähnte Bericht?
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
@ TobiKT87
Das glaub ich dir nie und nimmer, dass du einen Focus ST abgezogen hast. Im Leben nicht. Immerhin hat der 2,5Liter, auch nen Turbo und 25PS mehr. Wo ist der von dir erwähnte Bericht?
Gruss
Stefan
Warte muss mal suchen, habe da keinen neuen Thread eröffnet sondern in dem Thread vergleich Mini Cooper Works und Golf GTI geschrieben. Schau mal da rein. wenn nicht kopier ich ihn.. und setz ihn noch mal da rein.
Ob du es glaubst oder nicht, es war so.
Für GTI-Bolide vom 19.07.06 23: 17
Guten Abend zusammen,
eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen, aber das muss ja nicht sein, dennoch werden diese paar Zeilen allen V GTI Fahrern das Herz höher schlagen lassen.
Ich fahre Golf V GTI 2,0 L. TFSI 200 Ps
BENV fährt Golf V R32 3,2L. 250 Ps
Garry (hoffe richtig geschrieben) fährt Ford Focus St, 2,5L. 225 Ps.
Gerade vor ca. 2 Stunden war es mal so weit,
auf einer Panzerstraße, die ca. 2Km gerade aus geht haben wir mal den St gegen den GTI von der Beschleunigung testen lassen.
Der ST 225 Ps, frisch mit Super Plus betankt (soll jetzt angeblich dann 237 Ps haben) außerdem Handschalter.
Der GTI 200 Ps auch frisch mit Super Plus betankt, DSG und auf S gestellt.
Beide Fahrzeuge haben wir exakt nebeneinander gestellt, die Straße war auch sehr breit (Panzerstraße), also ein zusammenstoßen war nicht möglich..
Jo 1,2,3 los gehts.
Am Anfang (bis ca. 40 km/h) war der St eine gute halbe Fahrzeuglänge vorraus. doch dannach Zog der GTI rechts an dem ST vorbei. Auch später bei ca. 130 km/h konnte der St nichts mehr machen und war deutlich besiegt.
Mir bleibt für den Sieg nur eine erklärung DSG, die Schaltvorgänge von ihm konnte ich dadurch voll ausnutzen.
Auch vom Gewicht her war der GTI laut Werk schwerer, außerdem hatte ich noch schwere extras wie leder bzw. Navi drin. Bei dem kleinen Test von uns saß BenV auf meinem Beifahrersitz (GTI).
Also ich leg jetzt keinen wert mehr auf die Werksangaben, denn ich habe es heute selber am Steuer erlebt.
Trotzdem machte mich die kurvige Karosserie vom ST und die Orangene Farbe etwas neidisch, da der St muss ich erlich gesagt sagen ein großer hingucker war und mein GTI eher im Schatten stand.
Meine Bewertung: NOTEN
Beschleunigung
GTI : 2
ST: 2 -
Vmax. (nicht getestet)
GTI: -
ST: -
Sound
GTI: 2 -
ST: 2
Verbrauch
GTI: 1
ST: 3
Äußeres Design
GTI: 3
Innenraum:
ST: 3
Funktionen
Ps. Der R32 war heute Abend in der Gerage, BenV war mein Beifahrer
Zitat:
Original geschrieben von Tobikt87
Warte muss mal suchen, habe da keinen neuen Thread eröffnet sondern in dem Thread vergleich Mini Cooper Works und Golf GTI geschrieben. Schau mal da rein. wenn nicht kopier ich ihn.. und setz ihn noch mal da rein.
Ob du es glaubst oder nicht, es war so.
Da hatte der Fahrer des Focus wohl keine Lust mit dir zu spielen ....
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Da hatte der Fahrer des Focus wohl keine Lust mit dir zu spielen ....
Nein, du hättest den sein Gesicht sehen sollen.
Ich wollte an dem Abend nichts mehr über unser Duell erwähnen. Sonst wär der mir noch an den Hals gesprungen.
Außerdem haben wir das gleiche paar Tage später nochmal mit meinem GTI gegen BenV seinen R32 (DSG) machen lassen.
Tja ich hab gewusst das ich verlier, also war die Enttäuschung nicht ganz so groß.
Zitat:
Original geschrieben von Tobikt87
Nein, du hättest den sein Gesicht sehen sollen.
Ich wollte an dem Abend nichts mehr über unser Duell erwähnen. Sonst wär der mir noch an den Hals gesprungen.
Außerdem haben wir das gleiche paar Tage später nochmal mit meinem GTI gegen BenV seinen R32 (DSG) machen lassen.
Tja ich hab gewusst das ich verlier, also war die Enttäuschung nicht ganz so groß.
Das war ja auch nur ein Spaß.
Ich habe ja beide Autos gehabt und muss sagen das der ST bis ca. 200 km/h nicht ganz so spritzig wie der GTI ist, dafür ist der ST obenrum etwas kraftvoller.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Das war ja auch nur ein Spaß.
Ich habe ja beide Autos gehabt und muss sagen das der ST bis ca. 200 km/h nicht ganz so spritzig wie der GTI ist, dafür ist der ST obenrum etwas kraftvoller.
Ja obenraus haben wir ja nicht gemacht.
Ich weiß auch nicht bis wie viel Km/h wir das Duell gemacht haben so ca. bis 180.
Ich muss meinen GTI demnächst mal auf der AB ausfahren.
Jetzt hab ich das Auto schon 1,5 Monate und noch nicht V-Max getestet. Oder besser gesagt wie weit mein Tacho voreilt. *g*