1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. gti sofortkauf zwei varianten

gti sofortkauf zwei varianten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi. bei zwei haendlern stehen je zwei gtis. einer muss es werden, bestellen geht nicht, keine zeit.
beide handschalter, 17er, climatronicm, stoff, dunkle scheiben. einer hat xenon, der andere nicht, dafuer aber die mfa+, mfl, mittelarmlehne. preis ist gleich. ich kann mich nicht entscheiden. selbst die farbe ist gleich.
was wuerdet ihr sagen? danke.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Re: Re: gti sofortkauf zwei varianten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Mein Tipp, lass die Finger von beiden.
Kauf dir eine 400 Euro Kiste um 1-2 Monate zu überbrücken,wenn es so eilig mit einem Wagen ist.

*zustimm*
Ich würde mich auch deswegen nicht unter Druck setzen,
lieber auf was vernünftiges warten, da die beiden ja wirklich nicht so die brüller sind.

nimm den ohne xenon... geht nicht alles nur über optik, sondern eher um komfort. xenon mag zwar ein kriterium in börsen sein, aber im endeffekt achtet jeder bis aufs kleinste detail und glaub mir, als ich ein auto gesucht habe, habe ich zb auf MAL, Climatronic und CD-Radio geschaut.
jeder hat da andere prioritäten, aber von der MAL hast du langfristig mehr von... wenn man erstmal eine MAL gehabt hat, wenn man zb mehr als 1000km am stück gefahren ist, mag man die in zukunft bei keinem auto mehr missen.

also die mal ist doch easy zum nachruesten. stellt sich nur die frage ob man die mfaplus braucht?!

Zitat:

Original geschrieben von siebzehn17

also die mal ist doch easy zum nachruesten. stellt sich nur die frage ob man die mfaplus braucht?!

Und was kosten die zwei GTIs??

beide 23500.

wenn du im endeffekt so von dem gti mit den xenon's überzeugt bist, warum kauft du den dann nicht einfach? anscheinend kann man dich nicht zu dem gti mit der MAL überreden, von daher musst du dich ja schon entschieden haben :).

Sei vernünftig uns lass den Wagen mit den Xenons stehen.
DAs Halogenlicht des Golf´s ist über jeden zweifel erhaben und ich habe noch NIE davon gehört das Autofahrer deren Autos mit Xenon unterwegs sind, besser fahren.
Die anderen dinge sind im alltäglichen gebrauch viel angenehmer und wichtiger und.....das Xenons beim widerverkauf eine größere Rolle spielen als die MFA+ und die MLA usw...ist Quark mit Soße.
Da kannste dir direkt auch n V10 vom Audi hintendran klatschen...alles unnötig....und das beziehe ich wirklich auf die Xenon´s.

Alles meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von siebzehn17

beide 23500.

Und für soviel geld willst du faule Kompromisse machen? Nur weil du keine Zeit hast??

Bei J&K bezahlt man 24800 für ein Auto mit Xenon, MFL,MFA+,getönte Scheiben,Radio (denke das hast du auch in den zwei GTIs),Mittelarmlehne.

Sprich,ohne Xenon kostet dich ein Auto neu für dich bestellt soviel wie das Lagerfahrzeug beim Händler.

Nene, da nimmt mn noch die 18 Zöller und Xenon dazu,sowie Winterpaket 1 und was man sonst noch will.

Da hat man dann das Auto was man selbst will und kein Kompromissfahrzeug.

Sich auf einen Händler zu fixieren ist eh blödsinn.

Wahrscheinlich wurdest du nur gut vom Händler geködert (sehr,serh billig und habe schon dutzende Interessenten, müssen sich ganz schnell entscheiden. Montag abend sind beide weg,haben schon 10 Leute angerufen usw,usw)

Wahrscheinlich sind das auch noch Vorführwagen^^,schon 2000km gelaufen und per Tachotuning mal schnell auf 50km zurückgedreht

:D

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Sei vernünftig uns lass den Wagen mit den Xenons stehen.
DAs Halogenlicht des Golf´s ist über jeden zweifel erhaben und ich habe noch NIE davon gehört das Autofahrer deren Autos mit Xenon unterwegs sind, besser fahren.
Die anderen dinge sind im alltäglichen gebrauch viel angenehmer und wichtiger und.....das Xenons beim widerverkauf eine größere Rolle spielen als die MFA+ und die MLA usw...ist Quark mit Soße.
Da kannste dir direkt auch n V10 vom Audi hintendran klatschen...alles unnötig....und das beziehe ich wirklich auf die Xenon´s.

Alles meine Meinung.

Einmal Xenon ,immer Xenon. Sorry,aber die Golf Halogenscheinwerfer sind dunkle Teelichter im Vergleich zu den Xenons.

Sehe ich jedesmal wenn ich mit einer Arbeitskollegin mitfahre. Denke immer die fährt mit Standlicht rum

Und Xenon war bei meinem Benz schon Pflichtextra,habe nich einen Blick auf Autos ohne Xenons gemacht.

Beim Golf stand das Xenonlicht direkt hinter DSG und Leder als Pflichtextra an

Aber mir ist schon klar, das Halogenfahrer nie einen Unterschied feststellen

Man kann sich alles schönreden

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Einmal Xenon ,immer Xenon. Sorry,aber die Golf Halogenscheinwerfer sind dunkle Teelichter im Vergleich zu den Xenons.
Sehe ich jedesmal wenn ich mit einer Arbeitskollegin mitfahre. Denke immer die fährt mit Standlicht rum :D
Und Xenon war bei meinem Benz schon Pflichtextra,habe nich einen Blick auf Autos ohne Xenons gemacht.
Beim Golf stand das Xenonlicht direkt hinter DSG und Leder als Pflichtextra an :D
Aber mir ist schon klar, das Halogenfahrer nie einen Unterschied feststellen :D
Man kann sich alles schönreden :D

Von NIE feststellen kann man nicht reden.

Die Halo´s sind die besseren ihrer Klasse.

Es geht doch auch darum zum beispiel 1000de von Kilometern zu fahren ohne mla oder MFA+ oder das bessere Licht zu haben...war aber klar das dann sowas kommt.

Besser geht immer....

Ich finde Xenon wichtiger als die Mfa+ und die Mittelarmlehne.
Ich habe zwar alles in meinem Wagen aber wenn man erstmal die Einstellungen in der Mfa+ gemacht hat, brauch man sie eigentlich nicht mehr. Dann dient sie nur noch der Optik. Mein Vorführwagen hatte auch keine Mittelarmlehne und ich kann nicht sagen, dass mich das groß gestört hat. Die MAL in meinem Golf IV habe ich nie benutzt.
Trotzdem kann ich mich der Meinung einiger Anderer nur anschließen. Bei so einer Investition sollte man keine Kompromisse eingehen.
Ein GTI ohne Xenon wird sich auf jeden Fall in ein paar Jahren nur schwer verkaufen lassen.

Alleine weil sie keine 18 Zoll Detroit drauf haben, würde ich keinen von beiden nehmen. Ein GTI mit den 17 Zoll Denver sieht im Vergleich zu 18 Zoll einfach total billig aus. Wollte das auch erst nicht glauben, bis ich mal den direkten Vergleich auf nem Parkplatz hatte, wo meiner neben einem mit 17 Zoll stand. Die 18 Zoll werten den Wagen nochmal zu 100% auf.
Gruss
Stefan

Ach ja und auf Xenon kann man getrost verzichten - leider steht man mit dieser Meinung hier bei MT fast alleine da...
Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Ach ja und auf Xenon kann man getrost verzichten - leider steht man mit dieser Meinung hier bei MT fast alleine da...
Gruss
Stefan

Nö, ich steh zu dir

MFG

Ich denke da auch einmal Xenon immer Xenon, ist ne wunderbare Sache im dunklen und besonders wenns draussen nass ist!
Die Mal kann man eh leicht nachrüsten würde die Auswahl beim Kauf eines Autos nicht von einer Mfa+ abhängig machen obwohl ich froh bin diese auch zu haben.

Deine Antwort