GTI Schlüssel
Hallo liebes Forum
habe danach gesucht und nichts gefunden, hoffe das ich jetzt kein Thema aufmache was es schon öfters gab.
Meine Frage ist ob der GTI Schlüssel Serienmässig mit dem Chrom Deckel ausgegeben wird, oder ob es ein Zubehör ist.
Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Oben der GTI Schlüssel ab Werk (ohne Keyless) und unten mit montierter GTI Chromkappe.
73 Antworten
Man kann was abschneiden an den Silikondingern, dann passt das. Ich empfehle ein sehr scharfes Messer mit einer Unterlage, mit Schere sieht das kacke aus.
Ich hab die vom Golf VII GTI.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 29. Januar 2019 um 17:34:56 Uhr:
Man kann was abschneiden an den Silikondingern, dann passt das. Ich empfehle ein sehr scharfes Messer mit einer Unterlage, mit Schere sieht das kacke aus.
Ich hab die vom Golf VII GTI.
Ich auch, funktioniert einwandfrei.
Zitat:
@BlackThunder88 schrieb am 3. Januar 2019 um 17:49:07 Uhr:
Teilenummer müsste 5G0 959 893 sein.
Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen der "5G0 959 893" und "5G0 959 893 D FOD" gibt.
Es werden bei ebay z.B. zwei verschieden beschriftete Tüten mit der Endkappe angeboten.
Ähnliche Themen
Ich Weiss nur ich habe es mit dem r line gekauft und musste die neue Metal blende mit der dremel bearbeiten
Hm - falls es interessiert, meine beiden GTI Schlüssel vom Vorgänger (6C/BJ 12/2016) haben diese Chromkappen inkl. dem GTI Schriftzug (genau so wie auf den Fotos). Sogar hier spart VW?
Zitat:
@heaven96 schrieb am 10. Januar 2020 um 10:18:00 Uhr:
Meine Schlüssel sind beide komplett schwarz trotz Keyless?! :O
EZ 11/19 MJ20
Habe heute meinen neuen GTI mit Kessy abgeholt. Auch meine Schlüssel haben keine Chromkappen. Scheint wohl wirklich mit einem Änderungsjahr wegrationalisiert worden zu sein.
Der 2019er Gti AW hatte bei Kessy noch die Chromkappen aber ohne "Gti" Schriftzug.
Auch eine Möglichkeit der Modellpflege 😠
Mfg Mario
Zitat:
@anmaumi schrieb am 11. Januar 2020 um 17:36:00 Uhr:
An meinem 6C Schlüssel waren sie nicht. Ich hab die nachgerüstet. War Deiner ein Neuwagen?
Direkt von VW ein Vorführer (12/2016) mit nahezu Vollaustattung...eigenartig
Zitat:
@tomixtt schrieb am 16. Januar 2020 um 12:02:55 Uhr:
Versteh das net das der VW Konzern seit X von Jahren nicht mal ein anderes Schlüsseldesign macht
Stimmt so nicht. Der Golf 8 hat ein neues Schlüsseldesign und dieses wird zukünftig auch von neuen Modellen in verschiedenen Variationen so übernommen (wie in der Vergangenheit auch). Und auch drahtlose Lösungen mit Keycard oder Smartphone werden vermehrt zum Einsatz kommen.
Zitat:
@tomixtt schrieb am 16. Januar 2020 um 12:30:44 Uhr:
Wenn ich mir aber die Schlüsse von BMW zum Beispiel ansehen sind es Welten!
Muss man halt mögen so einen klobigen Display-Schlüssel von BMW 🙂 Dann lieber nen schlanken Schlüssel und die restlichen Funktionen wie Fahrzeugstatus, Fenster öffnen, Standheizung programmieren etc per Smartphone-App. Ist auch wesentlich leichter und flexibler zu aktualisieren.