ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI Schlüssel

GTI Schlüssel

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:04

Hallo liebes Forum

 

habe danach gesucht und nichts gefunden, hoffe das ich jetzt kein Thema aufmache was es schon öfters gab.

Meine Frage ist ob der GTI Schlüssel Serienmässig mit dem Chrom Deckel ausgegeben wird, oder ob es ein Zubehör ist.

 

Danke im Vorraus.

20190102_225125.jpg
Beste Antwort im Thema

Oben der GTI Schlüssel ab Werk (ohne Keyless) und unten mit montierter GTI Chromkappe.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

Der Polo GTI Schlüssel ist leider ganz normal schwarz. Auf dem Bild sind die Schlüssel vom Golf gti. Man kann die Kappen aber einzeln kaufen ( zb die : https://rover.ebay.com/.../0?...) und mit ein bisschen Anpassungsarbeit einbauen.

Habe die auch schon Zuhause liegen, warte nur noch auf das Auto :D

Mfg Rennfisch

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 22:30

Super danke für die Fixe Antwort.

Ja werde mal am 10.01 wenn ich meinen abhole schauen ob ich sowas in Wolfsburg kaufen kann.

Komischer Weise hatte ich einen Golf GTI Performance vor knapp einer Woche gemietet, der hatte diese Kappe auch nicht.

Solltest Du mit Kessy bestellt haben, dann hat der Schlüssel eine Chromkappe - nur ohne GTI Schriftzug. Die Auswahl im Zubehör Shop in WOB ist „ausgesprochen übersichtlich“ :-)

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 23:02

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 2. Januar 2019 um 23:37:43 Uhr:

Solltest Du mit Kessy bestellt haben, dann hat der Schlüssel eine Chromkappe - nur ohne GTI Schriftzug. Die Auswahl im Zubehör Shop in WOB ist „ausgesprochen übersichtlich“ :-)

Ne Habe es ohne bestellt, naja ansonsten bestelle ich mir das ganze.

 

Danke LG

 

Oben der GTI Schlüssel ab Werk (ohne Keyless) und unten mit montierter GTI Chromkappe.

Img-4016
Img-4017
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 15:22

Sieht viel besser aus, viel hochwertiger.

Hätten sie auch ab Werk machen können.

am 3. Januar 2019 um 16:46

Hat jemand vielleicht die Teilenummer? Der Link oden klappt nicht.

Teilenummer müsste 5G0 959 893 sein.

am 3. Januar 2019 um 21:13

Geht relativ einfach nachzurüsten. Gibt bereits einen Thread darüber.

An der Kappe muss allerdings eine Nase abgeschliffen werden. Am besten mit einem Dremel oder einer Schlüsselfeile.

Zitat:

@BlackThunder88 schrieb am 3. Januar 2019 um 17:49:07 Uhr:

Teilenummer müsste 5G0 959 893 sein.

Die Teilenummer ist korrekt. Wie schon oben beschrieben einen kleinen Nippel abfeilen (5min Aufwand oder eine Dremel nehmen).

Hat jemand ein Foto von dem Nippel der abgeschliffen werden muss? - Evtl mit einer Markierung wie weit dieser abgeschliffen wird.

Wenn man kein Dremel hat, was kann man alternativ nutzen?

Ich hab mir die Kappen bestellt, dauert aber noch etwas bis ich die habe.

Vielen Dank!

@Dimi6R https://www.motor-talk.de/.../schluessel-vw-polo-t6294786.html?...

Wenn du keinen Dremel hast tut's auch ne kleine Feile

Man kann den Nippel auch mit einem Seitenschneider abzwicken.

Einfach mit der aktuellen Kappe vergleichen, dann weiß man was man abfeilen muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen