GTI: Rote Zierleiste im Grill entfernen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich hab was gegen die rote Zierleiste im Frontgrill meines GTI. Bei aller Nostalgie und dem. was zum GTI halt dazugehört, ich find's einfach prollig und vor allem unschön.

Meine Frage: Wo kann man eine SCHWARZE Zierleiste bestellen und wieiviel kostet das?

Greetz,
Raffi

35 Antworten

- Jeder darf seinen GTI verschlechtbessern wie er mag.

- Wenn die Rote Leiste stört, warum nicht gleich das Auto in Rot bestellt, da fällt sie nicht so auf wie bei schwarz.

- Die Fotos fand ich überhaupt nicht schön, wirkt irgendwie bisschen Mager die Front, obwohl ja nichts dramatisches Verändert wurde.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

Roter GTI!? *würg*

Dann hält mich ja jeder für die Feuerwehr, wenn ich mal wieder den Motor hochdrehe und durch die City düse...

Und der Feuerwehr macht jeder Platz^^ 😁😁

geschrieben von RaphaelGTI:

Zitat:

Weil ich ziemlich viel in der VW-Szene unterwegs bin und auch Freunde habe, die mir gesagt haben, dass sie die rote Zierleiste einfach nur "peinlich und prollig" finden --- will ich das Ding L O S werden! Und die fahren TTs, S3-S4s, R32s, Boxsters, etc. ...

Wenn die das sagen, ja dann unbedingt. Und die fahren ja immerhin Boxters, etc. So gesehen ist deren Meinungsbild natürlich umgehend umzusetzen, keine Frage. Nicht dein Ernst, oder?

Grundsätzlich sollte jeder seinen Golf so gestalten, wie er ihm SELBST am besten gefällt. Dennoch finde ich es schon irgendwie sehr traurig, wenn man so oberflächliche Freunde hat, die sich an einem typischen Markenzeichen des GTI so dermaßen stören. Gruppenzwang kann manchmal schon grausam sein, wenn man seinen GTI verunstalten muß. 😉