GTI: Rote Zierleiste im Grill entfernen!
Hi,
ich hab was gegen die rote Zierleiste im Frontgrill meines GTI. Bei aller Nostalgie und dem. was zum GTI halt dazugehört, ich find's einfach prollig und vor allem unschön.
Meine Frage: Wo kann man eine SCHWARZE Zierleiste bestellen und wieiviel kostet das?
Greetz,
Raffi
35 Antworten
Wieso, Du hast doch Tipps bekommen:
Grill ausbauen, Leiste ausclipsen, lackieren und wieder einbauen.
Was willst Du noch hören, es gibt keine originales Teil in schwarz beim Händler.
Was passiert wenn man den roten Streifen nicht wieder reinmacht. Bleiben da große Löcher? Sprich, wäre weglassen ne Lösung?
Du bist übrigens nicht allein, es gibt einige Rotestreifennichtmöger.
Oh mann was manche Leute für Probleme haben... Grad ein schwarzer GTI sieht durch den roten Rahmen vorne einfach mal geil aus. Deine Freunde sind sicher nur neidisch, die meinen das wär peinlich... Schwarzer GTI mit schwarzem Rahmen vorn das wär mega langweilig.
Gruss
Stefan
Wie auch immer, ist wie alles andere im Leben Geschmackssache. Mal schaun, ob ich das Teil einfach rausreiße. Hoffentlich bleibt dabei der Grill heile! Oder ich pinsels mit nem schwarzen Edding an *lol
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelGTI
Wow, da hab ich wohl richtiggehend in ein Wespennest gestochen, wa!
Meine Meinung ist, dass der GTI in schwarz auch eine schwarze Front haben sollte, weil er dadurch harmonischer und "noch böser" wirkt. Das VW-Emblem sollte dabei aber original erhalten bleiben! Finde, dass die rote Zierleiste wie bei nem Möchtegern-Opi-VW aussieht, und das ist nicht so ganz das Auto, was ich gerne fahren würde. Weil ich ziemlich viel in der VW-Szene unterwegs bin und auch Freunde habe, die mir gesagt haben, dass sie die rote Zierleiste einfach nur "peinlich und prollig" finden --- will ich das Ding L O S werden! Und die fahren TTs, S3-S4s, R32s, Boxsters, etc. ...
Also ich will das Scheißteil loswerden. Sieht einfach kacke und unsportlich aus, ruiniert zudem das einheitliche Erscheinungsbild meines "Bös-Golfs"!
Aber wenn ihr keine wirklichen Tipps habt, okay...
Deines Bös Golfes,looool.
Dann mach sofort die Kindererschreckungs Scheinwerferteile dran,damit sich die 3 Jährigen erschrecken 😁
Schwarzer Kühlöergrill haben fast alle Autos.
Rote GTI Streifen kaum einer.
ZUdem ist so ein auffälliger Streifen in der Tierwelt immer eine Warnfarbe für besonders Giftig 😁
zB Schwarze Witwe mit ihrem roten Punkt am Körper 😁
Wie gesagt,wenn dir der rote Streifen nicht gefällt. Mach ihn selber weg.
Aber Träum weiter,wenn du du glaubst,,der GTI wirkt dadurch böser 😁
Und schöner wohl auch kaum.Denn komischerweise hat hier im Forum wirklich noch keiner sich über den Beschwert und wir haben viele verbalstelte GTIs hier im Forum.
Also wenn ich mir meinen BMP GTI ohne den roten Zierrahmen vorstelle..... Nee das kommt nicht wirklich gut. Hat bisher auch noch nie jemand gesagt das der GTI prollig aussieht. Im Gegenteil, selbst Frauen sagen immer wieder das das echt ein sehr schicker Schlitten ist. Schick und nicht prollig!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Hier mal Bilder aus dem Golf 5 GTI Forum von einem ohne roten Zierstreifen.
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=1687MfG DOM
ah, das muß man also alles machen, damit er NICHT prollig aussieht. sieht aber nach viel und sauberer arbeit aus.
was hat der denn da im motor raum mit leder (!) bezogen?
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
was hat der denn da im motor raum mit leder (!) bezogen?
Das ist das Soundrohr, dass das Ansauggeräusch im Innenraum verstärkt.
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
das beste wäre sicherlich, einen roten GTI zu kaufen, dann fällt er nicht mehr so auf.
Ich wüsste nicht, das ich hier jemals soviele nutzlose und teilweise völlig sinnlose Beiträge von einem Mitglied gelesen habe.
Roter GTI!? *würg*
Dann hält mich ja jeder für die Feuerwehr, wenn ich mal wieder den Motor hochdrehe und durch die City düse...
Das stimmt allerdings, schwarz muss er sein. Dann aber wie gesagt mit roter Zierleiste. Wenn er die zu prollig ist, hätte ich noch nen anderen Vorschlag. Bau doch den Turbo aus, dann zischt er nicht mehr so laut ;-))
Gruss
Stefan
Lasst ih doch einfach die Leiste lackieren, wenn er es so schöner findet...
Meine Güte... 🙄
Gruß
Du hast hier nicht in ein Wespennest gestochen sondern das ist immer so..😁
Post doch mal Bilder von deinem "Bös-Golf"...
Hier nochmal Fotos von einem GTI in BlackMagic ohne roten Zierstreifen. Kann ja dann jeder selbst beurteilen, ob es schön ist oder nicht:
Und das zweite:
Hi
Also ich finde jeder sollte seinen Golf so "stylen" dürfen wie er mag.
Ich bin zwar kein -Lack Profi-🙂 aber ich habe vor kurzem mal gehört dass es jetzt auch Folien geben soll mit denen man sein geliebtes Fahrzeug schnell und einfach umstylen kann. Ist auch nicht so teuer wie lackieren ---> immer diese Schwaben <---- 😉
Gibts auch in Carbon optic.
Grüßle