ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Probleme, was habt Ihr erreicht??

GTI Probleme, was habt Ihr erreicht??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 8:23

Hi!

Habe die SuFu benutzt aber leider ohne Treffer.

Habe von der Abholung an Mängel an meinem GTI, die bis heute nicht behoben werden konnten

 

1. extrem laute und zischende Windgeräusche ab Tempo 140 im Innenraum

2. Türverkleidungen bleichen ständig aus (mein Freundlicher lies diese immer Aufarmeiten, aber bleichen immer wieder neu aus)---> bekomme keine neuen

3. Drehzahlschwankungen im Stand (sowohl im Leerlauf als mit Gang eingelegt!)

4. Er hat jetzt 28.000 runter und hat bereits 1,5 Liter Öl gefressen! Normal?

5. wenn man durch die GTI Felgen guckt (auf diese Trommeln, sieht man kaum noch Lack , sondern Rost ohne Ende) ---> mir fällt das Wort nicht ein, aber ihr wisst bestimmt was ich meine!

 

Ab wann kann man denn wandeln? Ist bestimmt schon zu spät oder????

 

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich sehe nicht ansatzweise einen Grund zum Wandeln ... sieht eher nach 'Grund suchen', weil Du ein anderes Auto willst, aus ...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich sehe nicht ansatzweise einen Grund zum Wandeln ... sieht eher nach 'Grund suchen', weil Du ein anderes Auto willst, aus ...

am 29. Mai 2011 um 8:43

1. Türen einstellen lassen...ggf andere Maßnahmen prüfen (gibt noch mehr was Windgeräusche verursacht)

2. Kann man nichts zu sagen ohne es gesehn zu haben...

3. Die LL Drehzahl ist zwar je nach Motortemp unterschiedlich hoch, darf aber nicht von Sekunde zu Sekunde schwanken...sowas sollte ein Fachbetrieb finden können woran es liegt.

4. Absolut im normalen Bereich.

5. Auch hier würde ein Bild helfen wo genau dort "Rost" sein soll...ich wette, maximal Flugrost ;)

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 8:48

nein ich will kein neues Auto, bin mit dem GTI sehr zufrieden!Werde noch Bilder hochladen....

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

Hi!

Habe die SuFu benutzt aber leider ohne Treffer.

 

Bitte um Hilfe

Für jeden Punkt in Deiner Liste findest Du hier schon Themen. Seitenlang. Aber ist ja egal. Machen wir halt den 157. Beitrag zum Thema Ölverbrauch, oder Windgeräusche, oder, oder... auf.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 12:04

wird mir zu blöd hier, immer das gleiche!!!!!!!!!!!

egal was man schreibt, gleich unterstellungen oder oder oder

 

 

Bitte schließen..................................

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

wird mir zu blöd hier, immer das gleiche!!!!!!!!!!!

egal was man schreibt, gleich unterstellungen oder oder oder

 

 

Bitte schließen..................................

Tja es ist schon traurig, dass nicht alle hier ständig online sind um, jetzt gerade Dir, zu helfen!

1. Türeinstellung usw. überprüfen!

2. was heißt denn eigentlich ständig? -- > Bilder! Wie alt ist der Wagen?

3. Drehzahlschwankungen von wo nach wo? 500 bis 1500 oder was?

4. Wenig würde ich sagen. Tritt mal richtig auf den Pin . . . da geht noch was! Wahrscheinlich hören dann auch die Drehzahlschwankungen auf! :D

5. Leider Stand der Technik!

Warum willst Du das Auto wandeln?

Doch bitte nicht wegen den geschriebenen Pipifax-Gründen.

Falls doch werde bitte erst mal erwachsen!

Schön, dass es Leute gibt, die so was alles Pipifax nennen :confused: Manche Probleme sind nicht wirklich detailliert beschrieben (darum weiß man auch nicht genau, ob es wirklich Probleme sind), aber einige Dinge würden mich auch stören. Für so viel Geld muss wohl niemand ein mangelhaftes Auto in Kauf nehmen.

1. Ich hatte auch nervige Windgeräusche. Beim Händler wurden die Türen drei oder vier mal (ich weiß es gar nicht mehr so genau) neu eingestellt. Die Besserung der Windgeräusche war minimal. Ich habe dann schwarzes Kabel unter die umlaufende Dichtung entlang des Dachholms und der B-Säule geklemmt. Dadurch liegen die Dichtungen besser an der Tür an und die Windgeräusche sind seitdem sehr angenehm. Probier' es mal: Türen einstellen lassen, dann per Kabel nachhelfen.

2. Ausbleichende Türverkleidungen habe ich nicht. Und wenn doch, würde ich sie immer wieder auf's neue reklamieren. Kann ja nicht sein so was. Dass es keine neuen gibt, wundert mich aber nicht. Bei VW habe ich immer wieder das Gefühl, dass Probleme lieber abgewimmelt und ausgesessen werden, als wirklich etwas zu verbessern (betrifft nicht alle Händler und Mitarbeiter, aber bei einigen habe ich diese Erfahrun gemacht! - vielleicht mal die Werkstatt wechseln).

Allerdings noch etwas zu diesem Problem: Falls du nicht die gesamte Türverkleidung, sondern nur die Stoff-Armablage meinst: Die "bleicht" bei mir auch aus. Wenn ich mit einem feuchten Tuch drüber wische, ist sie aber wieder wie neu. Da scheinen sich eher Hautschuppen und Staub abzulagern.

3. Nach dem Motorstart ist die Drehzahl bei mir für kurze Zeit etwas höher als normal, fällt dann aber irgendwann auf etwa 800 (glaub' ich) zurück. Dort schwankt sie dann nicht mehr. Wenn es bei dir permanent schwankt, würde ich das auch reklamieren.

4. Laut VW geht der Ölverbrauch in Ordnung (bis zu 1l auf 1.000km!!). Meiner hat allerdings nur etwa 0,5l auf 25.000km verbraucht.

5. Bei mir ist nach einiger Standzeit Rost auf den Bremsscheiben. Der geht beim Bremsen aber schnell wieder weg. Die Bremssättel sind rot wie am ersten Tag. Ansonsten ist mir noch nicht außergewöhlich viel Rost aufgefallen. Da könnte dir leichter geholfen werden, wenn du mal ein paar Bilder postest.

Gruß, B-1984

Zu 1: Türen wurden beim Händler eingestellt und die Windgeräusche sind verschwunden.

Zu 2: Kenne ich nicht

Zu 3: Händler hat ein Update für das DSG-Getriebe eingespielt, das Ruckeln im Leerlauf (oder bei Stopp-and-Go-Verkehr im Stau) ist zwar nicht vollständig verschwunden, aber deutlich minimiert worden

Zu 4: 0,5l Öl auf 16.000km nachgefüllt.

Zu 5: Den Rost habe ich auch ein bisschen. @all: Der Rost befindet sich praktisch auf der Aufnahme der Felge --> siehe Bild

71731-458055311117-714416117-5472063-5293135-n

Windgeräsuche habe ich zum Glück keine lauten.

Die Armauflage ist bei mir auch hell, auf der Beifahrerseite nicht.

Ich finde auch, dass das eindeutig Hautschuppen, Staub vom Armdrauflegen ist.

Neulich hatte ich am Ende einer Fahrt extreme Leerlaufschwankungen, der hat richtig gesägt, das war echt der Hammer.

Wenn man kurz mal einen Gasstroß gibt, dann ist es sofort wieder weg.

Würde es auf den Regelkreis schieben, dass sich irgendwo eine ungünstige Parameterkonstellation ergibt und das arme Autochen einfach nicht weiß, was es machen soll.

Öl habe ich auf 19.000 km nur relativ früh, um die 5.000 km nachfüllen müssen (ca. 0,5 ltr.) seitdem nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

 

Die Armauflage ist bei mir auch hell, auf der Beifahrerseite nicht.

Ich finde auch, dass das eindeutig Hautschuppen, Staub vom Armdrauflegen ist.

Ist bei mir auch eher Hautablegerungen. Da man ja nicht so oft Beifahrer dabei hat, ist es auf der Beifahrerseite garnicht so extrem. Außerdem ist im Winter, wo man meistens eine Jacke oder einen Pullover trägt auch weniger.

Das reibe ich alle paar Monate kurz mit einem feuchten Lappen weg.

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

4. Er hat jetzt 28.000 runter und hat bereits 1,5 Liter Öl gefressen! Normal?

Wahnsinn, dein GTI braucht Öl !! An deiner Stelle würde ich sofort wandeln..

Hey Mann, manchmal fehlen mir wirklich die Worte welche Leute hier rumgeistern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Probleme, was habt Ihr erreicht??