GTI probefahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hy ihr
wie isn das eigentlich wenn ich beim vw händler den gti probefahren will
zicken die da normalerweise rum ?
und sitzt da denn nen verkäufer neben ?
danke euch 🙂

49 Antworten

Bei mir wird keiner daneben sitzten. Wär ja gleich noch schöner... in meinem eigenen Auto kann ich machen, was ich will 😉

irgendwie check ich deine antwort nich

keiner von euch ne ahnung ? 🙁

Wenn der Verkäufer das Gefühl hat einem potentiellen Kunden gegenüberzustehen, wird er von sich aus eine Probefahrt anbieten.
Bei solchen Wagen direkt danach zu fragen ist nur selten erfolgreich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Wenn der Verkäufer das Gefühl hat einem potentiellen Kunden gegenüberzustehen, wird er von sich aus eine Probefahrt anbieten.
Bei solchen Wagen direkt danach zu fragen ist nur selten erfolgreich.

Im Grunde hast Du Recht, dennoch ist auch ausschlaggebend, ob Du bereits ein bekannter Kunde des Autohauses bist, oder Dein Gesicht dort zum ersten Male gesehen wird...

Gruß
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Im Grunde hast Du Recht, dennoch ist auch ausschlaggebend, ob Du bereits ein bekannter Kunde des Autohauses bist, oder Dein Gesicht dort zum ersten Male gesehen wird...

Gruß
Blacky

Da ist was dran... Dann hab ich wohl schlechte Karten, denn ich kaufe mein Auto nicht nach Autohaus sondern Angebot :-/

ich hatte ähnliche überlegungen,dann hatte ich einfach beim audi händler angerufen und mir einen termin für eine probefahrt mit dem a3 sportback 2.0 tdi geben lassen.
ich habe einfach was für die versicherung unterschreiben müssen,und dann bekam ich den wagen alleine für 2 std.
danach hat mich der verkäufer nur kurz gefragt wie es war,und ich sagte ihm das ich mich bei interesse bei ihm melde.

also wenn du bei einem händler um eine probefahrt betteln musst,würde ich sofort zu einem anderen händler wechseln und dies auch meinen alten händler wissen lassen.

schließlich möchtest du ja ca. 25.000 euro investieren und bei dieser summe kauft wohl niemand die katze im sack.

DA ihr beim Thema seit

habe über die Homepage von VW eine Probefahrt mit dem GTI angefragt ist fast 2 Wochen her nichts gehört.

Gruß

ich habe eine angeboten bekommen. In 2 verschiedenen Autohäusern.
Beim einen sind wir Stammkunde ( Firma ), daher kenne ich da eigenlich sehr viel Mitarbeiter und Verkäufer.
Beim anderen wollte ich mich "informieren" und habe eine Probefahrt angeboten bekommen.
Scheinen da sehr kulant zu sein.

PS: war nach der uni im schmuddel look outfit *gg* .
Die wollen echt mit allen mitteln an JEDEN kunden ran.

mhm
dann werde ich einfach da mal anfragen
ma gucken
problem is auch
ich bin ja noch nich soo alt ^^

innerhalb der probezeit wirds schwierig, sind immerhin 200 sport ps

ich bin in der probezeit ^^
naja muss ja nichtma gti sein
will ma dsg fahren 😉

bin auch probezeit und grad ma 18 ... aber probefahren darf ich alles vom sportback bis zum gti 🙂 hab auch schon den ersten termin nach der presentation für mich sicher

mal kurz papas account "mißbrauchen":

prinzipiell ist das stichwort finanzierung der schlüssel zum erfolg.

gottseidank habe ich durch meinen alten herren nicht diese probleme. da werden probefahrtschecks von freitag bis montag ausgestellt. das lustige ist, daß ich nach nem unverschuldeten unfall nur nen polo bekommen habe, aber letztes jahr bei der jahresinspektion nen phaeton und letztes wochenende den neuen A6.

aber der GTI steht auch ganz oben auf der wunschliste.

Deine Antwort