GTI Performance: Winterreifen 250 km/h Geschwindigkeitsindex

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

mein örtlicher Reifenhändler sagt mir, dass er nur maximal V Winterreifen hat, bis 240km/h.

Welche Winterreifen gibt es in 18 Zoll auch für 250km/h-Autos? Welche könnt ihr empfehlen?

Gruß Moly

PS: Über die Suche nichts gefunden...

Beste Antwort im Thema

Dann hast Du die Winterreifen-Verordnung nicht verstanden.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Onkel Ralf schrieb am 11. Januar 2016 um 19:44:10 Uhr:

sorry,
aber der Meinung bin ich auch.
Und bitte auf welcher BAB kann man längere Zeit auch nur annähernd 250 km/h fahren?

Gruß Ralf

Abgesehen davon, macht das Fahren in Geschwindigkeitsbereichen > 200 Km/h mit Winterbereifung keinen Spaß, weil das Fahrzeug damit spürbar schlechter in der Hand liegt, und es einfach an Rückmeldung und Präzision fehlt.

Och Jungs, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, lasst es doch einfach *kopfschüttel*

Ist halt kein Golf Plus...

250 km/h kann man bei uns öfters bequem fahren, und da will ich auch im Winter keine Angst haben, dass mir der Reifen um die Ohren fliegt. Im Schneegestöber will ich auch gar nicht so schnell fahren, aber in der Wintersaison ist es nunmal bei uns selten mal unter 10 Grad...und für die paar Tage mit suboptimalem Wetter braucht man nunmal per Gesetz Winterreifen.

Also, immer geschmeidig bleiben.

Gruß Moly

was ich aber auf jeden Fall merke ist, dass die Haftung bei niedrigen Temperaturen mit Winterreifen wesentlich besser ist.
Und ja, ich kann es nur bestätigen, Fahren im Grenzbereich macht nur im Sommer und dann auch nur selten richtig Spass.

Ach, ich habe wohl zu lange gebraucht...
wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wie kommst Du nur darauf, dass wir Deine Jungs sind? 😕😁

In einem Golf fährt niemand "bequem" 250 Km/h...zu keiner Zeit, egal wie das Wetter auch ist. 😉

Ähnliche Themen

Jemand der sich wichtig machen will mit so einem Thread. Kopfschütteln

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 11. Januar 2016 um 20:11:11 Uhr:

Sehe ich auch so

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 11. Januar 2016 um 20:11:11 Uhr:

Ich brauch mir nur deine letzten Beiträge anschauen, dann weiß ich sofort, dass du ein Troll bist. 😉

Schade, dass sich das hier so entwickelt...sollte man mal an die Reifenhersteller schreiben, dass Winterreifen bis 300km/h völlig unnütz sind und Opis im VW Forum zu Höchstform auflaufen 😛

Gruß Moly

http://www.stupidedia.org/images/9/94/Blabla_Keks.gif

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 11. Januar 2016 um 20:02:19 Uhr:

Zitat:

@Onkel Ralf schrieb am 11. Januar 2016 um 19:44:10 Uhr:

sorry,
aber der Meinung bin ich auch.
Und bitte auf welcher BAB kann man längere Zeit auch nur annähernd 250 km/h fahren?

Gruß Ralf

Abgesehen davon, macht das Fahren in Geschwindigkeitsbereichen > 200 Km/h mit Winterbereifung keinen Spaß, weil das Fahrzeug damit spürbar schlechter in der Hand liegt, und es einfach an Rückmeldung und Präzision fehlt.

Was im Übrigen auch einer der Gründe ist, warum es nur wenige Winterreifenfabrikate für die höchsten Geschwindigkeitslevel gibt.

@Moly,
hier ging es mir nicht darum dich zu diffamieren, wenn du den Eindruck gewonnen haben solltest.
Ich habe meine Meinung kund getan und dir eine Frage gestellt die du mir nicht wirklich hast beantworten können. Dies sollte auch ein Hinweis darauf sein, dass es nicht von Vorteil ist mit deinem Auto auch im Winter im Grenzbereich zu Fahren und hierfür unnütz viel Geld auszugeben.
Wenn, wie ich glaube, du mich als Opi bezeichnest, ist dies nicht einmal eine Beleidigung. ;-))
Ich blicke mit nunmehr 60 auch auf viele Jahre Fahrerfahrung zurück.
Aber du solltest in dem Zusammenhang ein wenig genauer hinsehen.

Das Auto mit dem Plus ist das meiner Frau. Alle reden von geringem Verbrauch meiner ca.1,5-2 Liter pro Zylinder ;-))

Ralf

Ist doch alles gut, seit ein paar Jahren ist es fast normal, dass hier im Forum das Niveau sinkt. Gibt aber trotzdem noch genug Leute, die sachlich antworten können! Ich bin seit fast 9 Jahren hier aktiver User und habe tatsächlich auch Freunde durch das Forum gewonnen, die die selbe Leidenschaft teilen. So muss es sein!

Es nervt nur, wenn man einen logischen Standpunkt vertritt und einfach nur Erfahrungen von anderen Usern bekommen will und dann immer so blöde Kommentare kommen wie "Wurd doch schon beantwortet" oder "Jemand der sich wichtig machen will" und so weiter...

Das zeugt von geistiger Inkompetenz und hat meiner Meinung nach hier nichts verloren. Auf einzelne User möchte ich hier nicht weiter eingehen, sagen wir mal so, sie sind auch in anderen Foren bekannt 🙂

Mir geht es darum, im Verkehr sicher unterwegs zu sein, deswegen spare ich auch nicht bei Reifen. Wenn es die Verkehrslage zulässt, dann fahre ich auch gerne schnell. Schnell geradeausfahren gehört für mich nicht zum Grenzbereich.

Ich habe Winterreifen gesucht, bei denen ich mir keine Sorgen machen muss, dass mir bei >200km/h ein Reifen platzt, deswegen habe ich gefragt, was es da so gibt und dank des Forums habe ich nun zufriedenstellende Winterreifen. Es gibt genug Vollpfosten, die mit ihrem getunten Golf GTI/R mit Nangkang China Billig Schrott unterwegs sind und von denen möchte ich mich distanzieren.

Und Winterreifen mit 300km/h Zulassung dürften einen wesentlich besseren Geradeauslauf haben als H-Winterreifen. Falls gewünscht, werde ich von den Vredestein berichten. Vielleicht ist es ja wirklich ein guter Winterreifen für hohe Geschwindigkeiten 😉

Gruß Moly

Nun, du beklagst dich über sinkendes Niveau und dann schaut man in dein Profil und liest bei der Fahrzeugvorstellung beim GTI etwas wie "Neue Alltagsschlampe". Wie passt das zusammen? Hat sich das gesunkene Niveau im Forum an dein Level angepasst oder umgekehrt?

na das wollen wir doch stark hoffen!!!
Billig sind die nämlich nicht.
Ich fahre im übrigen conti winter contact 8.. 245/45 r17 99V (andere darf ich nicht außer bei Mischbereifung) Auto ist dann bei 240 abgeregelt, und glaube mir, das langt. Sind übrigens MO´s die nicht nur die angegebenen Werte einhalten sondern auch noch die Alus schützen.

Ralf

Zitat:

@danilo83 schrieb am 11. Januar 2016 um 21:39:54 Uhr:

Nun, du beklagst dich über sinkendes Niveau und dann schaut man in dein Profil und liest bei der Fahrzeugvorstellung beim GTI etwas wie "Neue Alltagsschlampe". Wie passt das zusammen? Hat sich das gesunkene Niveau im Forum an dein Level angepasst oder umgekehrt?

Das ist ein gängiger Begriff im Ruhrgebiet für sein Alltagsauto...

Du gehst auch zum Lachen in den Keller, oder?

Bitte Bitte Bitte, mit Sahne oben drauf, lasst uns das Thema nicht weiter verschandeln...

Gruß Moly

Zitat:

@Onkel Ralf schrieb am 11. Januar 2016 um 21:43:30 Uhr:

na das wollen wir doch stark hoffen!!!
Billig sind die nämlich nicht.
Ich fahre im übrigen conti winter contact 8.. 245/45 r17 99V (andere darf ich nicht außer bei Mischbereifung) Auto ist dann bei 240 abgeregelt, und glaube mir, das langt. Sind übrigens MO´s die nicht nur die angegebenen Werte einhalten sondern auch noch die Alus schützen.

Die Conti Winter Contact mit V-Index sind deutlich teurer als die Vredestein mit Y. Die lassen sich ihren guten Namen bezahlen, zu recht wie ich finde. Die Contis hatte ich vor ein paar Jahren auf meinem Corsa D, wirklich super Reifen in allen Lagen. Danach habe ich Falken Eurowinter gefahren, die waren deutlich schlechter.

Für die Vredestein bezahle ich jetzt 631 Euro komplett mit Montage. Das ist vollkommen in Ordnung.

Testberichte sind durchweg positiv, bin sehr gespannt.

Gruß Moly

Deine Antwort