GTI oder R32 ?
Hallo liebe Gemeinde,
cih hoffe diese Frage führt nicht wieder zu wilden verbalen Entgleisungen! Natürlich ist jeder von seiner Wahl überzeugt und damit begrenzt objektiv, also letztendlich alles eine reine Glaubenssache.
Unabhängig davon hätte ich schon eure Einschätzungen, lasst mal den Kostenfaktor beiseite, bezüglich Fahrspaß, Traktionsunterschiede, Fahraktivität etc. gewußt.
Mit anderen Worten, ist der R32 mit Allrad im Verhälnis zum GTI seinen deutlichen Mehrpreis wert?
Gruß
Chris
187 Antworten
:-) So ich denke es reicht mal wieder. Habe mal wieder herzlich gelacht bei solch einem Thread. Macht den dicht und wir sehen uns alle in einem neuen Thread, der wohl wieder heissen wird: GTI oder R32 kaufen ? Wobei ich wieder zum 1. tendiere, da der ja besser ist *lol*
ich will keine Versicherungen vergleichen nur soll der (Krause) nicht daher labbern der GTI sei für arme, bei nur 500.- Euro pro Jahr Unterhaltskosten kanns sich ja wirklich fast jeder einen GTI, R32 oder dergleichen leisten. In AT mußt schon einigermaßen verdienen um sich solch ein Auto auch wirklich leisten zu können!
Naja du sprichst von Versicherung. Frag mal nach den Steuern, die die für den 3.2 Litermotor bezahlen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von R32-Krause
Du und deinesgleichen (z. B. Bassröhre) beweisen doch täglich das Gegenteil.
Ihr habt offensichtlich eine schlimme Jugend gehabt, die zu einem Haufen unbewältigter Psychosen führte.
Am meisten machen euch die unzähligen Minderwertigkeitskomplexe zu schaffen, die ihr mit einem R für Arme (GTI) zu bekämpfen versucht.
Der daraus resultierende krankhafte Selbstdarstellungstrieb in diesem Forum spricht eine deutliche Sprache.
Das Problem zur Zeit ist die fehlende Akzeptanz eurer geistigen Inkontinenz in diesem Fred, die sich in geradezu hysterischen Ergüssen offenbahrt.
Was euch euer limitierter Geist nicht einsehen läßt, ist die schlichte Tatsache, daß niemand in den Kreis von Adeligen aufgenommen wird, nur weil er sich an einem türkischen Strand für 10 Euro eine Rolex gekauft hat.
Besser wäre dieses Geld in einen guten Psychiater angelegt gewesen.
Und nun TROLLT euch in eure Klassenzimmer. Die Ferien sind zu Ende und eure Eltern werden nicht für immer und ewig Geld für diverse Ehrenrunden in der Volksschule aufbringen können.
Och du armer 😁
Haste dich bei der Mami an der Schulter ausgeweint? 😁
Neidisch das ein GTI,wo ständig von Mythos GTI berichtet wird,der jedem Autofahrer ein Begriff ist,deinen nichtssagenden R32 in Sachen Sportlichkeit abhängt??
Und das obwohl du soviel mehr bezahlt hast?
Naja,Kopf hoch . Jeder macht mal Fehler 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Och du armer 😁
Haste dich bei der Mami an der Schulter ausgeweint? 😁Neidisch das ein GTI,wo ständig von Mythos GTI beriechtet wird,der jedem Autofahrer ein Begriff ist,deine nichtssagenden R32 in Sachen Sportlichkeit abhängt??
Und das obwohl du soviel mehr bezahlt hast?Naja,Kopf hoch . Jeder macht mal Fehler 😁
Auf diesem Thread kommt wohl nur noch Schrott. @Mod: Bitte um Schließung!
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_o1
der GTI ein R für Arme, das ich nicht lache! 😁
Na Herr Krause erzähl mal brav was dich der R so an Versicherung pro Jahr kostet?
Der GTI kostet mir hier in AT 2700.- Euro pro Jahr an Versicherung und Steuern, ein R würde ca. 3500.- im Jahr verschlingen,
so nun bist du dran..
Mich interessiert eigentlich nicht, was ein R für Arme in eurer lausigen, Fels- und Schneegegend kostet und eigentlich geht es Dich mit Deiner großen Proletenklappe auch nichts an, was ich für meine Versicherung ausgebe.
Da ich Dich aber nicht dumm sterben lassen möchte:
Haftpflicht RK B5 / SF-Klasse 13 40% 193,78 €
Vollkasko RK B5 / SF-Klasse 13 45% 463,76 €
zusammen im Jahr 657,54 €
Ich vermute, Eure überhöhten Preise liegen an dem schlechten Deutsch, das ihr sprecht. 😁
Also ich versteh nicht was ein GTI (oder allgemein ein VW) mit einem Mythos zu tun.
-->
http://de.wikipedia.org/wiki/Mythos#Begriff_und_Bedeutungen
Bildung tut Not!
Dieser Fred ist mal wieder ein erschreckendes Beispiel!
Das ist wohl endlos, die Diskussion hier. Soll jeder fahren was er oder sie will. Hier in der Gegend um mich gibts schon 2 neue R32, na und, ich find sie spezieller als der GTI. Kann jetzt keinen wirklich grossen Unterschied zu einem normalen 5er entdecken, sind zu marginal, aber das ist Geschmacksssache. Der R ist halt der Edelgolf, wenn man so will, mein Gott so lasst ihn halt, auch wenn er schneller und soundmässig mehr bietet, er kostet auch bisschen mehr. Und Prolls und Murats gibts in jedem Golf GTI (2er, 3er und 4er) genauso, den R32 können sich noch nicht alle leisten.
Zitat:
Original geschrieben von Döner85
Also ich versteh nicht was ein GTI (oder allgemein ein VW) mit einem Mythos zu tun.
-->
http://de.wikipedia.org/wiki/Mythos#Begriff_und_BedeutungenBildung tut Not!
ja scheiße wa. GTI ist ein Mythos.
Ich zitiere mal kurz:
"Vielmehr kann ein Mythos auch Bilder und historische Momente aufgreifen"
Und das tut ein GTI, werd dich Geschichte kennt, bzw. wie der GTI entstanden ist, und was er Mitsich gebraucht hat damals. Sowie auch heute.
Aber hast ja recht. "Bildung tut Not" ich glaub bei dir auch.
Wer im Glashaus sitzt....
mal was nebenbei:
Der Abt GTI VS4-R beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 6,4 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 244 km/h. (270PS)
Der Umbau kostet 5250Euro.
Also bevor man den GTI umbauen lassen möchte, kann man sich auch gleich den R kaufen. Wenns original bleiben soll, würde ich auf jedenfall den R vorziehen. Er ist halt schneller, und das würde für mich kaufentscheidend sein.
Zitat:
Original geschrieben von R32-Krause
Du und deinesgleichen (z. B. Bassröhre) beweisen doch täglich das Gegenteil.
Ihr habt offensichtlich eine schlimme Jugend gehabt, die zu einem Haufen unbewältigter Psychosen führte.
Am meisten machen euch die unzähligen Minderwertigkeitskomplexe zu schaffen, die ihr mit einem R für Arme (GTI) zu bekämpfen versucht.
Der daraus resultierende krankhafte Selbstdarstellungstrieb in diesem Forum spricht eine deutliche Sprache.
Das Problem zur Zeit ist die fehlende Akzeptanz eurer geistigen Inkontinenz in diesem Fred, die sich in geradezu hysterischen Ergüssen offenbahrt.
Was euch euer limitierter Geist nicht einsehen läßt, ist die schlichte Tatsache, daß niemand in den Kreis von Adeligen aufgenommen wird, nur weil er sich an einem türkischen Strand für 10 Euro eine Rolex gekauft hat.
Besser wäre dieses Geld in einen guten Psychiater angelegt gewesen.
Und nun TROLLT euch in eure Klassenzimmer. Die Ferien sind zu Ende und eure Eltern werden nicht für immer und ewig Geld für diverse Ehrenrunden in der Volksschule aufbringen können.
Wenn du Menschen mit echten Psychosen und echten Minderwertigkeitskomplexen kennen würdest, dann würdest du solche Wörter hier nicht erwähnen. Ich habe bei meinem Zivildienst menschen mit Psychosen betreut und ich kann dir sagen das es kaum Menschen gibt die ärmer dran sind.
Vieleicht solltest du dir mal in ruhe überlegen mit welchen Worten du um dich schmeist.
Zitat:
Original geschrieben von Döner85
-->
http://de.wikipedia.org/wiki/Mythos#Begriff_und_BedeutungenBildung tut Not!
steht da doch:
In diesem Sinne ist ein Mythos ein Identifikationsangebot für eine individuelle Daseinsdeutung und kann sogar zur kollektiven Weltanschauung werden.
Mal wieder lustig, wie hier wieder direkt persönliche Angriffe gestartet werden.
@VW_Golf3GTI
Es ist mir leider trotzdem noch nicht gelungen den zweiten Teil deines Posts zu entschlüsseln.
Mach dir um meine Bildung keine Sorgen.
Allgemeine Hochschulreife dürfte sogar für DIESEN Fred hier grade noch ausreichen.😉
MfG
PS: Es heißt übrigens "Endstufe" (nicht Enstuffe)😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralf781
steht da doch:
In diesem Sinne ist ein Mythos ein Identifikationsangebot für eine individuelle Daseinsdeutung und kann sogar zur kollektiven Weltanschauung werden.
Aber "Bildung tut ja Not" ne. Für uns alle. 😁