GTI oder Ed30
hallo zusammen,
bin heute daserste mal in meinem leben in einem forum,deshalb bitte ich zu entschuldigen wenn ich nicht alles richtig mache.
das thema hattet ihr bestimmt auch schon 1000 mal.
bin gerade dabei mir meinen jugendtraum, einen golf gti zu kaufen. habe auch schon einen probe gefahren und war begeistert. super durchzug, super sound im innenraum und so gut wie kein turboloch. angabe des herstellers max. drehmoment schon bei 1800 umdr.
jetzt ist mir aufgefallen das sehr viele von euch schon beide autos gefahren seit. und alle schreiben das selbe der wäreEd 30 um längen besser.
von 0-100 km/h sind sie beide fast gleich schnell. und mir geht es nicht um Vmax.
jetzt meine frage:
der Ed30 hat sein max.drehmoment bei 2200 umdr. hat er so ein größeres turboloch? heißt das fahren bis 100km/h macht mit dem gti mehr spaß, oder bin ich da falsch?
und ist der sound im fahrzeug bei beiden gleich gut?
vielen dank im vorraus für eure hilfe!
61 Antworten
es kann ja sein das er das selbe Drehmoment wie der GTI bei der selben Drehzhal hat nur stigt es dann no0ch weiter an. Würede aber eher auf ein bisschen weniger tippen.
Naja so ein Extraschub kann schon mehr spaß machen...
Willkommen im Forum!
Schau hier mal rein:
http://www.motor-talk.de/forum/gti-oder-edition-30-t1447493.html
Gruß
Erst einmal herzlich willkommen 😉
Dieses Thema hatten wir in der Tat schon, über die Suche hab ich den Thread gefunden.
Bitte auch in diesem Thread weiterschreiben, ist Forenregel 😉
http://www.motor-talk.de/forum/gti-oder-edition-30-t1447493.html
EDIT: Mist, zett78 war schneller 😁
Jugendtraum, fahren hier nur Rentner den Gti ? 😛
Das Gefühl hab ich nämlich immer, wenn man sich die "Besatzungen" ansieht, immer locker über 40.
Ähnliche Themen
ich kann dir nur zum kauf eines ed30 raten. mit einemtuning von oettinger geht so rechtig die post ab.
leistungssteigerung von 230 auf 305 ps.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Das Gefühl hab ich nämlich immer, wenn man sich die "Besatzungen" ansieht, immer locker über 40.
Was ist daran so schlimm, über 40 zu sein???
Und meinst du, das gilt nur für GTI's, nicht für GT TSIs???
Mein "Jugendtraum" ist er tatsächlich, hat mir auch schon vor 24 Jahren wahnsinnig Spaß gemacht, einen GTI 2 zu besitzen (und natürlich auch zu fahren).
Es grüßt ein "locker über 50"-er (na und...)
Ich würde Dir empfehlen die beiden Autos mal zu fahren,
was für den Einen ein angenehmer Sound, ist für den
Anderen unerträglich😉
Munter bleiben🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Was ist daran so schlimm, über 40 zu sein???Zitat:
Das Gefühl hab ich nämlich immer, wenn man sich die "Besatzungen" ansieht, immer locker über 40.Und meinst du, das gilt nur für GTI's, nicht für GT TSIs???
Mein "Jugendtraum" ist er tatsächlich, hat mir auch schon vor 24 Jahren wahnsinnig Spaß gemacht, einen GTI 2 zu besitzen (und natürlich auch zu fahren).
Ich meine ich sehe fast nie einen Gti Fahrer der wenigstens gleichalt (26) wie ich ist. Wenn ich 40 bin will ich was besseres fahren als bloß einen Gti. Ist jetzt kein Angriff aber erinnert mich an die Opas im Porsche. Hab mal einen überholt, da war der Fahrer locker 80 und ist 120 gefahren. Ein sportliches Auto macht auch nicht jünger. Ist meine Meinung. Aber zurück zum Thema.
@qwert...: du bist ja auch ur alt, is seh fast nie GTI-Fahrer in meinem Alter (18)! Alter liegt immer im Auge des Betrachters!
Hät ich damals als Beruf Sohn gewählt, hat ich vielleicht auch mit 18 einen Gti haben können. Fand aber den neuen 911er von einem Kommilitonen wesentlich eindrucksvoller. Leider stand der Sohnberuf nicht zur Wahn. 😛
Bin auch schon über 40 und hab trotzdem noch spass an dem auto. Außerdem konnte auch ich mir mit anfang 20 kein auto für über 40 TEUR leisten (mit extras und schönen felgen !!)
Zitat:
Ich meine ich sehe fast nie einen Gti Fahrer der wenigstens gleichalt (26) wie ich ist. Wenn ich 40 bin will ich was besseres fahren als bloß einen Gti. Ist jetzt kein Angriff aber erinnert mich an die Opas im Porsche. Hab mal einen überholt, da war der Fahrer locker 80 und ist 120 gefahren. Ein sportliches Auto macht auch nicht jünger. Ist meine Meinung. Aber zurück zum Thema.Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Was ist daran so schlimm, über 40 zu sein???
Und meinst du, das gilt nur für GTI's, nicht für GT TSIs???
Hallo...
ich finde, du solltest auf dem Teppich bleiben, gibt doch gar nichts besseres, oder???😉😉😉
Mein Auto soll mich auch gar nicht jünger machen, wozu, hab ich's nötig???
Bei dem Geld, das du in die Aufrüstung deines GT TSI auf GTI-Look investiert hast, hättest du dir sicher besser gleich einen GTI geholt...
Aber: wie sagtest du ganz richtig, zurück zum Thema (das aber in diesem Fall wohl auf jeden Fall DU verlassen hast)...
Also, Freundschaft + einen schönen Sonntag Abend noch