GTI-Neuwagenkauf: wieviel Prozente?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Hatte vorgestern eine Probefahrt mit einem GTI. Das Fahrwerk, Getriebe, Sitze etc, haben mich überzeugt, er wird mein neuer Alltagswagen.
Bei den anschließenden Kaufverhandlungen meinte der Verkäufer, bei "normalen" Golf-Modellen wären 8-9% Nachlass auf den Listenpreis üblich, beim GTI könne er mir jedoch 10% bieten. Mehr wäre allerdings nicht drin.....

Über welche Erfahrungen könnt ihr berichten, welche Nachlässe konntet ihr raushandeln?

Gruß

51 Antworten

Hallo!
Mein Händler hat sich meinen Beetle noch nicht mal angesehen. Er ging rein vom DAT-System aus.
Am 20.5. bekomme ich meinen GTI und er meinen Beetle.
Was er noch nicht weiss, daß Die Bremsen gemacht werden müssen, Rechtes Rücklicht defekt, Tankdeckelverriegelung defekt, Reifen ohne Profil, Dichtung zum Krümmer zieht Luft, und TÜV ist abgelaufen, Zahnriemen fällig bei jetzigem Km-stand 90000 müsste er als einziges wissen.

@Roli111

Aber Du hast doch noch keinen festen Aufkaufvertrag in der Hand? Sicher nur ein unverbindliches Aufkaufangebot?

Zitat:

Kann dir nur uneingeschränkt beipflichten, seh ich genauso! Da ist scheinbar noch einer vom gleichen Fach ;-)

Gruß
Z4-Fun

Das könnte sogar sein, hehe 🙂

Zitat:

Peugeot: "Deutscher Neuwagen "

Hast wohl zu viele Filme über den Ausgang des 2. Weltkriegs gesehen?

Haha..... geil 😁

Viele Grüße
Timo

Zitat:

Original geschrieben von webflash

@Roli111

Aber Du hast doch noch keinen festen Aufkaufvertrag in der Hand? Sicher nur ein unverbindliches Aufkaufangebot?

In meinem Kaufvertrag steht

Gesamtbetrag 29000€

Besondere Vereinbarungen mit Vorrang gegenüber nachseitigen Verkaufsbedingungen

Inzahlungnahme VW-Beetle

Aufzahlung 17800€

Da kann sich ja wohl nichts mehr ändern
Gruß