GTI nach 5 Wochen nicht mehr knitterfrei

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Golf Gemeinde,

heute ist es passiert - Feindkontakt !!! 😠

Meine Freundin und ich waren gerade auf dem Weg nach Koblenz als wir wegen eines Abbiegers der auf einen Parkplatz fahren wollte anhalten mussten.

Vergnüglich sah ich aus dem Fenster als von der Fahrerseite (meine Freundin saß am Steuer) nurnoch die Worte "Was macht der......" zu hören waren gefolgt von Geräuschen den krach bum peng knarz schepper.
Ich dachte mir nur "Oh nein bitte nicht und hoffentlich ist dem Hund nix passiert (der im Kofferraum mitfuhr)".

Ich erstmal ausgestiegen und versucht den Hund zu befreien doch der Kofferraum ging nicht mehr auf (dämlicher automatischer Schließmechanismus wenn man über 10 km/h fährt, wer denkt denn nach einem Unfall daran das der Kofferraum noch verschlossen ist).
Nachdem der Hund in Sicherheit gebracht war raunte ich erstmal den Fahrer an (was mir im Nachhinein irgendwie leid tut weil er es ja sicherlich nicht mit Absicht gemacht hat).

Naja sein Fahrzeug, ein Mazda, hatte Totalschaden und ist um ca. 50cm geschrumpft.
Bei meinem Wagen weiß ich leider noch nicht genau was damit ist da ich morgen erst zum Sachverständigen fahre.
Die Stoßstange ist auf jeden Fall ziemlich eingedrückt, die Heckklappe hat Kratzer und der Auspuff gibt einen irren Sound ab. Was mich etwas beunruhigt ist das die Innverkleidung der Radkästen auf dem Reifen schleifen.

Ob was verzogen ist kann ich nicht sagen und hoffe das dem auch nicht so ist.

Auf jeden Fall meinte der Beifahrer das es wohl Sicherheitstechnisch schon Unterschiede gibt
wenn man sich den Mazda und den Golf anschaut.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und bitte um Verständnis wenn ich am Samstag nicht zum Treffen nach Koblenz kommen kann.

Viele Grüße
EX_Alfisti

35 Antworten

ebenfalls mein beleid, ärgerlich so etwas; aber es ist und bleibt ja immer nur ein auto

lpi

Wenn man auf Mietwagen verzichtet gibts ca 50 € pro tag für ein Golf, genaue wert bei eigener versicherung nachfgen!
Plus wertminderung kommt gute entschädigung zusamen. Immerhin bekommt man ja auch weniger beim verkauf für ein Unfallfahrzeug.

MFG Visi

@ Dozer:

Bleib mal ruhig, ja? Er hat schließlich geschrieben, dass er
Fotos postet, und da hab ich halt mal nachgefragt, ob er dies jetzt auch tut.

Man sieht ja meistens erst auf Fotos das ganze Ausmaß des Unfalls...

Glaub mir ich kann auch ohne die Fotos ruhig schlafen 😉

...nicht immer alles so ernst nehmen... 😎 😁

Greetz

GolfFreak

Naja, kam nur auf Grund der Häufigkeit der Frage arg so rüber, als ginge es hier um Sensations-Gier!!

Also nix für ungut!!

Gruß...
Dozer