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Gti Motor in Golf 2 GT einbauen !

VW Golf 2 (19E)

Hallo ! Habe mal wieder ein Problem und brauche dringend Hilfe!
Habe in meinen 2er GT, Motor vom 2er GTI eingebaut,hat alles wunderbar geklappt,Kabelstrang verlegt,neue Kupplung,alles O.K..Nun
das Problem,er springt nicht mehr an.Wenn ich zwei-drei mal Startversuche mache,läuft aus dem Auspuffkrümmer Sprit raus.Drehe dann die Kerzen raus,reinige diese,neue Startversuche,genau das gleiche u.zwar wieder alles voll Sprit,woran kann es liegen,daß er nicht anspringt.Motor dreht gut durch,Kompression auch gut,alle Relais neu!
Bin für jeden noch so kleinen Hinweis,bzw.Rat Dankbar !!

Beste Antwort im Thema

Erstmal beim offensichtlichsten anfangen... ist ein Zündfunke vorhanden?

Gruß.

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Hast Du mal abgeklärt, ob der GTI Motor vielleicht ein anderes Steuergerät zusätzlich braucht?

Das sieht schon mal so aus, als ob er nicht zündet.

Welcher Motor war vorher drin und welcher ist jetzt verbaut (Motorkennbuchstaben) ?
Was hast du alles ausgetauscht ?

Rein theoretisch müsste er anspringen wenn das Steuergerät und der zum GTI Motor passende Kabelbaum verbaut ist. Nun ja, Sprit kommt ja schonmal an 😎

Erstmal beim offensichtlichsten anfangen... ist ein Zündfunke vorhanden?

Gruß.

Wenn Kabelbaum und Steuergerät nicht zum Motor passen würden, würde sprittechnisch überhaupt nichts passieren. N zusätzliches Steuergerät braucht er nicht.

Zitat:

Erstmal beim offensichtlichsten anfangen... ist ein Zündfunke vorhanden?

So siehts aus.

Das Digifant Relais wird ja verbaut sein.

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Irre ich, oder sind die Kaftstoffpumpen nicht identisch?

Ist richtig. Ich geh von RP und PF aus: 1,3 Bar vs. 3 Bar. Teilweise haben die RPs allerdings auch schon die großen Pumpen drin.

Vielen Dank für die Tips & Ratschläge! Ich werde wohl wieder den alten RP Motor einbauen. Der GTI -Motor lässt sich jetzt ganz schwer durchdrehen,der vierte Zylinder Quietscht beim starten !!Benzinpumpe,Steuergerät bzw.alle Anbauteile sind vom GTI Motor mit verbaut !!

Bevor du das machst würd ich eher mal Kopf und Wanne abnehmen und schauen, worans liegt.

Oha klingt aber nach nem Reinfall jetzt.

Zitat:

Bevor du das machst würd ich eher mal Kopf und Wanne abnehmen und schauen, worans liegt.

.....das würd ICH zumindest machen BEVOR ich mir nen Motor mit unbekannter Vorgeschichte einbau.....und dabei gleich den Kopf überholen und den kompletten Motor neu abdichten,ggf. neu Lagern.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber



Zitat:

Bevor du das machst würd ich eher mal Kopf und Wanne abnehmen und schauen, worans liegt.

.....das würd ICH zumindest machen BEVOR ich mir nen Motor mit unbekannter Vorgeschichte einbau.....und dabei gleich den Kopf überholen und den kompletten Motor neu abdichten,ggf. neu Lagern.

Hallo! Motor wurde vor Einbau komplett abgedichtet,Zylinderkopf überholt !!!

Bei der Gelegenheit wirste ihn doch mal durchgedreht haben?!

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla


Bei der Gelegenheit wirste ihn doch mal durchgedreht haben?!

Natürlich,hat ja astrein funktioniert,nur eben nach dem Einbau nicht mehr !!

Dreht der Anlasser normal?
Kompressionstest machen!
Hast du was an den Lagerschalen von Pleuel und Kurbelwelle gemacht?
Baut er Öldruck auf bei den Anlassversuchen?

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