ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Motor schüttelt sich

Golf 2 Motor schüttelt sich

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Mai 2023 um 12:56

Moin, ich versuch mich kurz zu halten:

Ich hab diesen Mittwoch einen Subwoofer verbaut und 2/3 Unterdruckschläuche getauscht. Seitdem hält sich der Motor im Stand nur noch schwach , fühlt sich beim anfahren so an als würde Drehmoment fehlen, und ruckelt ab und zu beim beschleunigen wie ein Fahrschüler beim anfahren in seiner ersten Stunde (als Vergleich). Ich bin mir sicher dass ich die Unterdruckschläuche beim tauschen wieder korrekt angeschlossen habe. Dennoch; kann man den Laufplan der Unterdruckschläuche mit anderen MKB auch nutzen? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder weiß vielleicht noch einen Lösungsansatz? Bin über jeden Hinweis sehr Dankbar da ich mit meinem (recht beschränkten) Latein am Ende bin.

MKB: EZ/ABN Vergaser: 1.6l 2E2

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das dürfte die Leerlaufluftregulierung sein:

https://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm

Schon mal geprüft, ob mit dem neuen Subwoofer der Verstärker nicht zuviel Strom zieht, und die Lima in die Knie geht.

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 20:50

Servus,

Ich hab mal voll aufgedreht beim Motorlauf, und von draußen darauf geachtet ob er unrunder läuft bzw. Das Licht flackert. War beides nicht der Fall. Zumindest lief er nicht schlechter als so schon.

 

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 15:39

Kurzes Update: Problem liegt wohl an einem zu mageren Gemisch. 3 von 4 Zündkerzen sind komplett weiß. Muss nur noch rausfinden was die Ursache ist.

Schlauch zum BKV checken, der geht gerne von unten durch Oeldämpfe kaputt und der erste Zylinder läuft im Leerlauf nicht mit vund sonst auch zu mager.

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 23:42

Hab den Schlauch erst erneuert. Anschlüsse hab ich mehrmals gecheckt um den ausschließen zu können. Ich weiß jetzt halt nicht was wahrscheinlicher ist: ist etwas im Ks-Kreislauf defekt? Sprich, Ks-Pumpe schwach, Leitung verstopft,... oder eben eine falsche Einstellung am Vergaser?

Kaltlaufregler vorhanden?

Vergaserflansch durch mechanische Belastung beim Tausch der Unterdruckschläuche undicht?

Was ist der Golf für ein Bj?

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 9:44

Zitat:

@rtur schrieb am 11. Juni 2023 um 10:13:50 Uhr:

Kaltlaufregler vorhanden?

Vergaserflansch durch mechanische Belastung beim Tausch der Unterdruckschläuche undicht?

Entschuldigung für die späte Antwort, habe mit Bremsenreiniger mal geschaut aber am Motorlauf hat sich nichts geändert :/ Kaltlaufregler ist soweit ich weiß noch nicht vorhanden (bj '84).

Eben wollte ich nochmal schauen, dabei ist er mir beim warmlaufen von alleine ausgegangen. Gibt's es eine Möglichkeit die Kraftstoffpumpe zu prüfen? Denke das es irgendwas auf dem Kraftstoff weg sein muss

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 9:48

Zitat:

@michael336 schrieb am 16. Juni 2023 um 04:51:31 Uhr:

Was ist der Golf für ein Bj?

1984

Zitat:

@Lutz_ schrieb am 16. Juni 2023 um 11:48:18 Uhr:

 

1984

Ahoy, 40 Jahre alt da kannst noch lange suchen!

Viel erfolg.

Zitat:

@Lutz_ schrieb am 16. Juni 2023 um 11:48:18 Uhr:

Zitat:

@michael336 schrieb am 16. Juni 2023 um 04:51:31 Uhr:

Was ist der Golf für ein Bj?

1984

Zu der Zeit gabs noch Unterbrecherkontakte, das wird Dein Übel sein.

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 23:20

Bei magerer Verbrennung? Ist da nicht eher sowas wie Steuerzeiten/ Kraftstoffversorgung schuld?

Zitat:

@Lutz_ schrieb am 28. Mai 2023 um 14:56:10 Uhr:

Moin, ich versuch mich kurz zu halten:

Ich hab diesen Mittwoch einen Subwoofer verbaut und 2/3 Unterdruckschläuche getauscht. Seitdem hält sich der Motor im Stand nur noch schwach , fühlt sich beim anfahren so an als würde Drehmoment fehlen, und ruckelt ab und zu beim beschleunigen wie ein Fahrschüler beim anfahren in seiner ersten Stunde (als Vergleich). Ich bin mir sicher dass ich die Unterdruckschläuche beim tauschen wieder korrekt angeschlossen habe. ...

Benzindruck? Pumpe und oder Filter?

Irgendwie passt das zeitlich nicht zusammen, denn hier hast du ja nichts gemacht.

Ist nicht auch an deinem Motor oberhalb der DK nicht auch ein Stecker und Schalter des Ansaugrohrvorwärmers? Ist der gesteckt und hat Kontakt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Motor schüttelt sich