GTI mit 211 PS?
Hallo.
Ich bin gerade dabei mir einen GTI Baujahr 2014 zu kaufen.
Jetzt gibt es hier Modelle mit 211 und 220 PS?
Und teilweise auch jüngere mit 211 und ältere 220PS.
Ich dachte der mit 211 wurde nur noch im Cabrio weiter verbaut.
Könnte mich hier jemand bitte aufklären.
Der bessere Motor wäre sicher der mit 220 PS oder?
Verwirrte Grüße
Beste Antwort im Thema
Lies dir mal die Bewertungen des Händlers durch. Besonders die vom 16.06.2017.
Zitat:
Große Auswahl an BMW und Mercedes Fahrzeugen, aber alle "Im Auftrag" zu Verkaufen, ALLE aus den USA importiert nach Litauen und ausnahmslos ALLES Fahrzeuge mit Totalschäden - billig repariert in Litauen. Immer nach der Fahrgestellnummer fragen und dann danach googlen oder ein Carfax Bericht ziehen!
Allgemein ist der Händler mit 3,7 Sternen, Weiterempfehlung von 60% und Fahrzeuge wie Beschrieben 71% wohl eher ein Kandidat aus der Kategorie "Glücksspiel"
Würde ich die Finger von lassen bzw. das Auto genau checken (Dekra Gebrauchtwagencheck machen).
Bei nem Auto für 3000€ kann man das vielleicht machen. Aber bei einem Gebrauchten um 20k Euro wäre mir das zu unsicher.
Auch lese ich nichts von unfallfrei. Ist also ein Unfallauto.
Nochwas: Er hat Halogenscheinwerfer. Gab es die beim GTI überhaupt Serie? Glaube nicht... Wurden also beide getauscht. Zudem passt Halogen nicht zur restlichen Ausstattung. Wer Keyless und Leder kauft, kauft kein Halogen. Zudem fehlen den Scheinwerfern die roten GTI Streifen im Scheinwerfer. Sind also von einem normalen Golf umgebaut. Noch ein Hinweis auf großen Schaden wenn beide Scheinwerfer getauscht werden müssen.
Und nochwas. GTIs (zumindest ab 2015) wurden mit elektronischer Parkbremse, nicht mit Handbremsgriff gefertigt...
Alles in allem ein sehr windiges Angebot. Finger weg.
25 Antworten
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Golf GTI "Performance" 2.0 TSI DCC, Xenon, Navi
Erstzulassung: 11/2016
Kilometerstand: 10.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 169 kW (230 PS)
Preis: 24.970 €
Was sagt ihr zu dem? Wär 2000 eur teurer aber fast neu und kein USA hoffentlich.
Datt sieht gut aus.
Allerdings sieht man auf den Bildern eindeutige Riefenbildung der Bremsscheiben an der HA. Ich würde versuchen da wenigstens noch einen Wechsel der Bremsscheiben an HA und Bremsklötze heraus zu handeln.
Ansonsten kann ich auf den Bildern erstmal nix negatives entdecken außer einer Macke am Leder vom Lenkrad und irgendwas scheint am Deckel vom Ablagefach von der Mittelkonsole sein, könnte sich aber auch um eine Spiegelung handeln, die Auflösung der Bilder ist bescheiden.
Zitat:
@PD115 schrieb am 20. Oktober 2017 um 18:49:41 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Golf GTI "Performance" 2.0 TSI DCC, Xenon, Navi
Erstzulassung: 11/2016
Kilometerstand: 10.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 169 kW (230 PS)Preis: 24.970 €
Was sagt ihr zu dem? Wär 2000 eur teurer aber fast neu und kein USA hoffentlich.
Hehe .... den hatte ich auch schon auf dem Wunschzettel.🙂
Einzig die Farbe ist nicht so mein Ding.
Ansonsten DEU Modell und als GTI Performance das etwas interessantere Modell. Für den Preis machst du nix verkehrt😉
PS: evt. noch eine Anschlussgarantie mit in Betracht ziehen. Ist im Fall der Fälle Gold wert.
Zitat:
@DerSalzmann schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:07:38 Uhr:
Hallo,zur Info noch einmal zum blauen (der vermutete US-GTI): das der Halogenscheinwerfer hat, ist völlig normal, das haben die US-Modelle so. Genau wie die einfachen Glühbirnen-Rückleuchten. Achtet ‘mal im Innenraum: die manuelle Handbremse! Auch das ist normal beim US-GTI. VW wollte den GTI in den Staaten zum Kamppreis in den Markt bringen und hat daher heftigst den Rotstift angesetzt.
Unabhängig davon: man liest häufig von sehr günstigen Importautos aus den USA, bei denen es sich meist um mittelmäßig gut reparierte Unfallautos handelt. Die oben zitierte Händlerbewertung scheint das ja zu bestätigen.
Gruß Christian
Wenn die Amerikaner wüssten, was denen für eine minderwertige Ausstattung angeboten wird. 😛
Die haben ja echt nicht viele Gestaltungsmöglichkeiten bei ihren Fahrzeugen.