GTI Lenkrad in Golf VI Trendline
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage passt das Lenkrad vom Golf VI Gti in den Golf VI Trendline und kann ich den Airbag von meinem Lenkrad in das Gti Lenkrad machen oder würde es da Probleme geben?
Vielen Dank für eure Antworten.
Mfg Tobias
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vectura
Hallo hifikoenisch, lass dir von den anderen unwissenden hier keinen Quatsch erzählen. Sofern du das Kunststoff-Lenkrad ohne Leder hast, ist es die allergleiche Airbageinheit wie im GTI/GTD/R/Scirocco (da aber nur MJ2010+)-Lenkrad. Du kannst in diesem Fall also deinen alten Airbag behalten. Alle Angaben beziehen sich auf "ohne MuFu" - wie es beim Multifunktionslenkrad ist, weiß ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von hifikoenisch
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage passt das Lenkrad vom Golf VI Gti in den Golf VI Trendline und kann ich den Airbag von meinem Lenkrad in das Gti Lenkrad machen oder würde es da Probleme geben?
Vielen Dank für eure Antworten.
Mfg Tobias
Gruß
Vielen Dank, das Lenkrad bei Ebay werde ich mir Bestellen und dann in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, hoffe das es alles klappt freue mich schon riesig!
MFG Tobias
Hallo,
also das mit dem Scirocco-Lenkrad mit Airbag von Ebay ist ja echt ein Schnäppchen! Aber ich habe während meiner Lehre mal gelernt, dass ein bereits verbaut gewesener Airbag NICHT in ein anderes Auto verpflanzt werden darf!!!!!!!!!
Also bleibt für dich folgende Möglichkeit: Den neuen Lenkradkranz besorgen und mit DEINEM Airbag kombinieren.
Zitat:
Original geschrieben von PatrickGebauer
Hallo,
also das mit dem Scirocco-Lenkrad mit Airbag von Ebay ist ja echt ein Schnäppchen! Aber ich habe während meiner Lehre mal gelernt, dass ein bereits verbaut gewesener Airbag NICHT in ein anderes Auto verpflanzt werden darf!!!!!!!!!
Die aus Portugal sind neu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PatrickGebauer
Also bleibt für dich folgende Möglichkeit: Den neuen Lenkradkranz besorgen und mit DEINEM Airbag kombinieren.
Das würde ich auf jeden Fall so machen! (Wenn es passt)
Zitat:
Original geschrieben von hifikoenisch
Vielen Dank, das Lenkrad bei Ebay werde ich mir Bestellen und dann in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, hoffe das es alles klappt freue mich schon riesig!Zitat:
Original geschrieben von Vectura
Hallo hifikoenisch, lass dir von den anderen unwissenden hier keinen Quatsch erzählen. Sofern du das Kunststoff-Lenkrad ohne Leder hast, ist es die allergleiche Airbageinheit wie im GTI/GTD/R/Scirocco (da aber nur MJ2010+)-Lenkrad. Du kannst in diesem Fall also deinen alten Airbag behalten. Alle Angaben beziehen sich auf "ohne MuFu" - wie es beim Multifunktionslenkrad ist, weiß ich nicht.
Gruß
MFG Tobias
und dann bitte mal berichten ob alles geklappt hat und wie teuer der Einbau war, danke !
Ähnliche Themen
Der Einbau dürfte so ca. 40 € kosten
Ja ich werde es euch berichten wenn es eingebaut ist!
Kann bisschen dauern da die Freundin Ihren Führerschein macht und der nicht ganz billig ist!
Hoffe aber das ich es bald habe und euch dann berichten kann ob es alles so geht!!!!
Mfg Tobias
Mahlzeit
Kleiner Frustationsbeitrag von mir.
Habe ein G6 HL, MJ2010, mit MFA und Schaltwippen.
Eben habe ich von meinem 😉 erfahren, das ich (korrekterweise) ein Passat-Lenkrad habe und KEINE unten abgeflachtes Lenkrad nachrüsten kann, ohne den Airbag neu zu kaufen, da es sich bei den GTI/GTD/R/R-Line Lenkrädern um "echte" Golf-Lenkräder handelt und mein Airbag nicht passt.
Kann das korrekt sein oder erzählt der Servicemensch unfug?
Gruß
Kali
*update* (leider nicht mehr oberhalb anfügbar)
Lacher gefällig?
Hatte noch eine Anfrage bei R-Line GmbH offen, bzgl. abgeflachtes Lenkrad in meinen HL
Antwort:
Lenkrad
Airbag
neues Steuergerät(!!!)
neue Kabel(!!!)
Arbeitslohn
würde machen ~2.400€!
Wenn ich heute nicht in The Expendables gehen würde, wäre mein Tag spätestens jetzt gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Kali69
MahlzeitKleiner Frustationsbeitrag von mir.
Habe ein G6 HL, MJ2010, mit MFA und Schaltwippen.Eben habe ich von meinem 😉 erfahren, das ich (korrekterweise) ein Passat-Lenkrad habe und KEINE unten abgeflachtes Lenkrad nachrüsten kann, ohne den Airbag neu zu kaufen, da es sich bei den GTI/GTD/R/R-Line Lenkrädern um "echte" Golf-Lenkräder handelt und mein Airbag nicht passt.
Kann das korrekt sein oder erzählt der Servicemensch unfug?
Gruß
Kali
Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Meiner ist jedoch MJ 2009. Das werkseitig verbaute Lenkrad hat die Nummer 3C8959537B. Ich wollte gern ein R-Lenkrad einbauen, aber da passen die MuFu-Kabel nicht.
Gibt eine Umbaumöglichkeit? Wenn nein, welche Komponenten muss ich kaufen, um ein GTD- oder R-Lenkrad in meinem Highline zu haben???
Bild 1 zeigt mein Highline-Lenkrad; Bild 3 mein neues R-Lenkrad
Zitat:
Original geschrieben von micha1061
Wenn nein, welche Komponenten muss ich kaufen, um ein GTD- oder R-Lenkrad in meinem Highline zu haben???
Nabend
Ich habe mittlerweile ein R-Lenkrad.
Lenkrad (509) und Airbag (495) müssten gekauft werden, macht 1004 Teuro
Ich hatte etwas "Glück" und aufgrund von Lederfehler meines HL Lenkrades wurde das auf Garantie getauscht; musste also nur den Airbag kaufen.
HL Lenkrad ging nach WOB, Airbag wird entsorgt, kann also nicht vertickt werden.
Lenkrad hab ich ja schon (siehe Bild 3); Airbag kaufen wäre nicht das Thema. Ich gehe mal davon aus, dass am Airbag der passende andere Kabelsatz als bein HL verbaut ist ...? Hat jemand vielleicht Teilenummern?
also es gibt hier schon ein irre langes thema dazu. must mal die sufu benutzten.
ich selber habe mir das scirocco lenkrad eingebaut. da es alles die selben lenkreder sind also vom rocco, gti, gtd und r. sind halt nur anders fahrbige näht, das is der einzige unterschied. habe es vor ca einem jahr aus england mit airbag für ca 500 € gekauft und selber umgebaut.
alles kein problem