GTI Lenkrad in Golf V Sportline
Zu allererst, tut es mir Leid wenn das Thema schon zum x-ten Male behandelt worden ist, ich habe aber keine guten Informationen in der Suche gefunden und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.
Ich möchte in meinen normalen Golf das beste Lenkrad aller Zeiten (zumindest finde ich es genial) nachrüsten. Ich möchte zudem das MuFu (hab ich aber bereits bei meinem Lenkrad).
Nun die Fragen.
1.) Geht das überhaupt?
2.) Was kostet es? (nur circa)
3.) Was kostet der Einbau?
4.) Hat jemand Bilder?
Danke für eure Mithilfe.
27 Antworten
1.) Ja
2.) €367,72 (Multifunktionslederlenkrad ohne Tiptronik GTI) - kein neuer Airbag!
3.) 70 Zeiteinheiten ( ~60€)
4.) Klar aber sieht halt aus wie in einem GTI - was erwartest Du auf soeinem Bild zu sehen?
1.) Danke.
2.) Was heißt kein neuer Airbag?
3.) Is ok.
4.) Brauch nicht unbedingt ein Bild.
Das mit dem Bild sollte bei mir interessant sein, denn ich hab die beige Ausstattung.
Wäre gut wenn jemand die Teilenummer postet, dann wirds auch gleich bestellt.
Wollte mich dem Thema gleich mal anschließen.
Wäre es auch möglich ein Lenkrad ohne Radiosteuerung durch eines mit Radiosteuerung egal ob GTI oder normales Sportsline Lenkrad nachzurüsten. Habe im Moment das normale Sportsline Lenkrad, aber vermisse doch sehr oft, grade auf Autobahnen den Komfort einer Radiosteuerung am Lenkrad.
P.S.: Wenn möglich auch eine ungefähre Preisangabe.
Ich habe momentan die Ausstattung ohne Schaltwippen um Lenkrad. Wenn ich nun ein Lenkrad bekomme mit Schaltwippen, ist es möglich das mit dem Auto zu verkabeln oder ist dass ein riesiger Aufwand.
Ähnliche Themen
@ derTobi1:
Vermute die Antwort war zu meiner Frage?!
Das heist ich müsste ein Lenkrad mit MFL kaufen und die Steuerung einbauen (lassen).
Was würde das ca. Kosten. Preis für das Lenkrad und für die Steuerung (+Einbau).
Dochdoch wenn du vorher ein MFL hast, dann brauchst auch kein neues Steuergerät ... wie das mit Upgrade auf Schaltwippen aussieht kann ich Dir nicht sagen ...
*heul*
Was denn nun?! Was ist jetzt bei mir? Normales Sportslinelenkrad. Soll durch ein MFL ausgetauscht werden. Was wird das kosten und wie groß wäre der Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von ALEXDARK
*heul*
Was denn nun?! Was ist jetzt bei mir? Normales Sportslinelenkrad. Soll durch ein MFL ausgetauscht werden. Was wird das kosten und wie groß wäre der Aufwand.
Preislenkrad+Steuergerät+Arbeitszeit = Endpreis (etwa 550€)
Mich würde interessieren, ob es das GTI Lenkrad passend zur Farbe ANTRAZIT gibt, ich habe ja einen MJ05 Golf und somit passt die AIRBAGEINHEIT ja nicht zum Titanschwarzen GTI Lenkrad. ... Gibt es das GTI LEnkrad auch in ANTRAZIT oder ist der AIRBAG dann in einem anderen Farbton. Ich würde mir sofort ein GTI Lenkrad bestellen wenn ich klarheit hätte.
mfg
IDKJ
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Mich würde interessieren, ob es das GTI Lenkrad passend zur Farbe ANTRAZIT gibt, ich habe ja einen MJ05 Golf und somit passt die AIRBAGEINHEIT ja nicht zum Titanschwarzen GTI Lenkrad. ... Gibt es das GTI LEnkrad auch in ANTRAZIT oder ist der AIRBAG dann in einem anderen Farbton. Ich würde mir sofort ein GTI Lenkrad bestellen wenn ich klarheit hätte.
mfg
IDKJ
Guter Einwand. Das Interieur ist also anthrazit (auch bei Modelljahr 06?) und das GTI Lenkrad schwarz (oder seit MJ06 auch anthrazit)?
MJ05 war ANTRAZIT, mit dem MJ06 kam dann TITANSCHWARZ. Ist zwar nur geringfügig unterschiedlich, aber dennoch würde mich interessieren, ob es das GTI Lenkrad in ANTRAZIT gibt.
IDJK
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
MJ05 war ANTRAZIT, mit dem MJ06 kam dann TITANSCHWARZ. Ist zwar nur geringfügig unterschiedlich, aber dennoch würde mich interessieren, ob es das GTI Lenkrad in ANTRAZIT gibt.
IDJK
Achso. Bin neu hier uns lasse mich gerne berichtigen. Danke für die Info. Mal gucken vielleicht postet ja noch jemand für dein Anliegen.