GTI Kraftstoff?!
Hi Leute
Tut mir Leid falls die frage jetzt etwas dämlich ist! 🙁
Aber ich bekomme am Mittwoch meinen GTI und jetzt habe ich gerade zufällig auf der offiziellen VW Seite gesehen das der "Super Plus" also sprich 98er Octan braucht?!
Ist das wirklich richtig? Wogegen ja der normale 2.0 l FSI mit 150 PS nur "normal Benzin" (91 Octan) braucht. Finde das ehrlich gesagt bisschen seltsam.
32 Antworten
Timo wo ist das Problem? Diesmal sind die Popcorn und die Chips gekauft, der Biervorrat wurde aufgestockt!!! also FREAKDRIVER wo bist du???????????????????? Vielleicht kann er sich ja das Benzin von der Sonderschule nach Hause nicht mehr leisten weil Papis Geldbeutel vom GTI Kaufen so leer ist
weil der GTI doch Super+ braucht. Ich sag nur eines der liebe Gott segne alle besonders meine Tankkarte *G*
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Ihr habt da wohl etwas falsch verstanden?!
Ich hab doch nie gesagt das ich in den GTI anderen Benzin als Werksangabe tanken will um Geld zu sparen!!
Das einzige was mich wundert sind die Angaben von der offiziellen VW seite:
2.0 l FSI 150 PS --> Normal Benzin
2.0 l TFSI 200 PS (GTI) --> Super+hier zum nachschauen und bitte keine dummen Kommentare es ist die VW Seite aus Österreich!
http://www.vw.co.at/technik.php?K_ID=57&kat=technik
Also ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe, aber wenn ich unter dem Link einen Sportline 2.0 FSI und GTI zum Vergleich auswähle, bekomme ich bei beiden in der Zeile "Kraftstoff" "Super Plus" angezeigt. Somit dürfte sich die Frage dann wahrscheinlich von selbst geklärt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Jetzt geht das schon wieder los.... ignoriert seine Beiträge doch einfach und bleibt sachlich, sonst kriegen wir wieder das gleiche Chaos von gestern abend!!!
Viele Grüße
Timo
Du meinst den gleichen Spass 😁😁