GTI .... kleiner Testbericht !!!
Für alle Jungs, die damals schon Männer waren ...
Hallo an alle,
habe meinen GTI seit 2 Tagen. Hatte vorher alle GTI´s, zuletzt den Golf IV Gti, 1,8 T, 150 PS.
Zwischen dem beiden Autos liegen Welten.. nur soviel zu diesem Thema. Mal abgesehen von den vielen Feinheiten im Auto ( jede Menge Ablagefächer, Lichtsensoren, div. techn. Spielereien, usw. ) ist der GTI ein supergeiles Auto.
Das Getriebe ( DSG, mit Schaltwippen am Lenkrad ) ist ein Traum. Aus jedem Drehzahlbereich geht es voll zu Sache. Fast kommt man mit dem Schalten nicht nach. Ich erwische mich dabei, das ich ,z.B. in Ortschaften, immer einen Tick zu schnell bin. Das müssen wir noch üben !!! Über die "Straßenlage" brauchen wir uns nicht groß zu unterhalten. Perfekt!! Habe auch schon mal das ESP abgeschaltet ( ist fast noch geiler .. fg ) Die 18 Zoll Reifen sind ganz einfach schöner, wahrscheinlich etwas härter, fahren sich aber super.
Ach ja der Sound!!! ... Nur soviel ... die Radioanlage ist eigentlicht überflüssig!
Liebe Diesel-Fahrer ... solltet Ihr noch überlegen, ob TDI oder GTI ... Vergeßt die Rüttelplatte !!!
Gruß WW
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chriko16
Was ist denn eine Rüttelplatte?
bin dabei mir auch einnen Gti zu kofiguriren bin aber noch nicht ganz sicher was ich alles nehme.
Bitte um Hilfe
Die Rüttelplatte findest du irgendwo zwischen Schwerin und Frankfurt (Oder). Eine PR-Nummer hat die aber meines Wissens nicht.
Wenn du sparen willst, nimm nen Schalter mit Radio, Climatronic und Winterpaket. Dann hast du eigentlich schon alles, was man zum Spaß haben braucht. Noch Raucherpaket und vielleicht die Mittelarmlehne und er ist schon recht vollständig.
Zitat:
Original geschrieben von daytona98
Nichts desto trotz sind die Audi im Moment der Hammer.
Mir kommt es halt mehr auf den Fahrspaß und weniger aufs Design an. Deshalb GTI. Trotzdem kann ich jeden, der sich nen Audi holt nur beglückwünschen.
Hatte von von 1982 bis 1985 einen Audi 200 5E ....
erspar mir, das ich jetzt eine Mängelliste erstelle... !!!
aber um es auf den Punkt zu bringen: es war die größte Scheißkarre, die ich je im Leben hatte ....
Gruß WW
also wenn du so lange nachtragend bist.........