gti kaufberatung gewünscht
hallo,
ich habe heute folgendes fahrzeug beim VW händler vor meiner haustür gefunden:
golf 5 GTI
schwarz metallic
scheckheftgepflegt
3 türer
baujahr 2005
leder-ausstattung
xenon scheinwerfer
multifunktionslenkrad
DSG getriebe
klimaautomatik
98.000 km gelaufen
also eigentlich voll ausgestattet, bis auf schiebedach. das hat er leider nicht.
das fahrzeug wirkt optisch sehr gepflegt. innen wie aussen sehr sauber. auch die sitze sind nicht verschlissen, oder an den seitenwangen abgenutzt.
kosten soll der gute stolze 13800 euro.
was haltet ihr davon? bitte beachtet das es sich dabei um einen vw händler handelt und es 1 jahr garantie auf das fahrzeug gibt.
ist der preis realistisch?
ich würde das ganze dann gerne finanzieren. wer hat schon 14 scheine auf der hand? ich jedenfalls nicht ^^
würde mich über mithilfe freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Auf die waren die Fahrzeuge vielleicht zugelassen..Beide sind alterstechnisch durchaus in der Lage einen 18+ jährigen Sohn zu haben, der das Fahrzeug bewegt hat..😉
Naja, ob der GTI in dem Fall noch als "unfallfrei" durchginge?
Wohin die Reise geht, sieht man doch schön an den Prämien für Haftpflicht & Kasko, die gegenwärtig nach oben schnellen. Kaum liegen Golf V GTI und .:R32 der ersten Stunde in finanzieller Reichweite volljähriger, PS-affiner Azubis, - schon dürfen die Assekuranzen deren verursachte Schäden tüchtig regulieren. 😁
31 Antworten
Erstmal viel Spass mit dem Ver GTI!
Was ich aber nicht versteh... Warum kaufst du überhaupt ein "neues" Auto und dann noch auf Pump, obwohl es der 4er GTI noch tut?! Oder hast du derartige Probleme mit der Karre? Naja, muss ja jeder selbst wissen, will dir auch nicht den Spass vermiesen, aber wundern tu ich mich trotzdem.
P.S. Mir wär er für die Laufleistung und für das Alter nen 1000er zu teuer.
Gruß Viech