GTI JUBI 30 und neuer S3 gleiche Turbos !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

was haltet ihr davon das die beiden turbos gleich sind aber der golf 35 ps weniger, hat nur weil audi sportlicher ist ????

61 Antworten

@FanaticBee oh man bist du ein träumer ???
zu welchen freundlichen ??? deinem v. händler ??
seid wann hat der daten von abt ????
wie ist das den von statten gegangen ???
erklär uns das mal bitte aber deutlich,arbeite nähmilch bei einem eurer freundlichen !!!!!!!!
mache das dann auch wusste nur nicht das wir was mit abt zu tun haben ?!?
danke schon mal für die antwort

Der VW haendler meinr wahl arbeitet mit ABT zusammen.Ich habe den wagen 3 tage da gelassen.dann wurde das steuergeraet zu abt geschickt,und dann wieder im meinem gti eingebaut. nach 3 tagehn habe ich meinen gti einfach wieder abgeholt.
Musste einmal garantie in anspruch nehmen,da wurde eine zuendspule gewechselt. Als ich nach garantie gefragt habe hat der freundliche gesagt ich soll mich ncht drum kuemmern,er macht das alles und hat selbst mit abt telefoniert.weiss bis heute nicht wer bezahlt hat. Bin aber vom der leustungsteigerung und dem service sehr zufrieden.

@fanaticBee

Schön und gut dass du dann mehr PS wie der Jubi hast.

Aber wenn man den Jubi chippen lässt wird man fast an der 300 PS Grenze kratzen, da er ja (wahrscheinlich) fast den selben Motor und Lader wie der S3 hat.

@hight
das stimmt aber ich will ja keine 300 ps haben... nicht bei einem fronttriebler.
Der gti ist mein alltags und einkaufsauto...

Ähnliche Themen

nee ich denke auch das der GTI mit seinem Frontantrieb schon bei 240 PS an seine Grenzen stößt......
klar geht da mehr, aber da macht dann einfach die Traktion nicht mehr mit.

Den GTI mit 270 PS und dann das Allradsystem vom R32 - DAS wäres!!!!!!

@hestia
ne das allradszstem vom r32 ist so schwer,besser das von BMW,das waere perfekt

aber das fanaticbee sagt stimmt schon

hier bei uns in der nähe ist auch ein händler der auf der scheibe ne zahl über 1000 euro stehen hatte und darunter chip tuning durch abt.

ich denke mal die arbeiten irgendwie zusammen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

@hestia
ne das allradszstem vom r32 ist so schwer,besser das von BMW,das waere perfekt

Dat is ja das Problem des R - er ist einfach zu schwer!!! Hatte ja mal den Thread gehabt mein 240 PS GTI gegen den R32.

Ausser dem Traktionsvorteil und dem Sound hat der R keinen Stich gemacht.

Meinst du das Allradsystem von BMW ist viel leichter???

BMW 530d ohne allrad:1665 kg
mit allrad: 1735 kg

Gold 2,0 fsi ohne allrad: 1242
Mit allrad : 1366

Zitat:

Original geschrieben von hestia

nee ich denke auch das der GTI mit seinem Frontantrieb schon bei 240 PS an seine Grenzen stößt......

so in dem Dreh, aber man kanns trotzdem machen und mehr rausholen...

naja der hat auf jedenfall über 300ps mit Frontantrieb 😉 ist hier auch im Forum unterwegs

http://www.youtube.com/watch?v=FdijTTxWwWk

Riesen Turbo + Drehzahl = Riesen Leistung, spätes ansprechen des Turbos

@FanaticBee kann schon sein das der mit abt arbeitet aber wieso hast du es umsonst bekommen ???
wegen einer zündspule LOL.
man die machen dir kein chip für lau,ich glaube dir kein wort aber ist acu egal.
freut mich für dich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

@Re-ke
Ich bin zum freundlichen gefahren und hab mir tuning software draufspielen lassen,und zwar die von abt. Also gehts doch,und man hat sogar mehr ps als der jubi

Was hat das denn jetzt mit meiner Aussage zu tun? Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du bei deinem VW-Händler einfach ein Abt-Chiptuning machen lassen.

Ich habe mich darauf bezogen, dass hier die Vorstellung kursierte, dass man einfach die original Jubi-Software beim normalen GTI in Form eines Software-Updates aufspielen lassen kann, und schwupps hat man 30 PS-Mehr.

Siehe dazu auch diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@re-ke richtig das hatte ich auch sehr gehoft !!!!!
nur jemand hatte ja behauptet es von abt durch seinen freundlichen umsonst bekommen zu haben !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von corsa94

@re-ke richtig das hatte ich auch sehr gehoft !!!!!
nur jemand hatte ja behauptet es von abt durch seinen freundlichen umsonst bekommen zu haben !!!!!

Ich wußte gar nicht, dass ABT dem Caritas-Verband angehört. 🙂 Das ABT eng mit dem Werk zusammenarbeit, ist allerdings nicht unbekannt. Sonst könnten die bestimmt auch nicht auf die Leistungssteigerungen über den Volkswagen Versicherungsdienst eine zusätzliche Versicherung anbieten.

Zitat:

Den VR6 hatte man auch mit 2 unterschiedlichen Leistungen als 2.8 l Motor verbaut (Kennbuchstabe AAA mit 174 PS und 163 PS).
Man kann also davon ausgehen, dass ein anderer Kennbuchstabe mechanische Änderungen nach sich zieht. Bei Softwareänderungen wird der Kennbuchstabe wohl beibehalten.

Den VR6 Gab es einmal mit MKB AAA 2,8l 174PS und ABV 192PS 2,9l Syncro

Deine Antwort