GTI Heckschürze nicht lackierbar, Alternative?
Hallo Forum,
Gibt es eine Alternative zu der GTI Heckschürze welche sich auch lackieren läßt?
Finde das matte Teil von GTI nicht ganz so spannend...
62 Antworten
Hi, hast du vorne auch alles lackiert? Kann man die R32 Schweller auch komplett lackiert kaufen und was kosten die dann? Wie schauts mit deren Einbau aus?
mfG
Jepp, vorne auch alles lackiert. Die Schweller sind immer nur grundiert, lackieren musst Du die noch selber. Mit Einbau weiß ich leider nicht, hab meine original Schweller lackieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von GTI_Draiver
Das oben ist die Votex Heckschürze!!!! Nicht die Individual.
Das ist ja mal lustig! Das Bild ist nämlich von der VW Seite verlinkt. Das soll laut VW die Individual Schürze sein!
Jetzt du bitte...
Auf dem Bild hier sieht man zwei verschiedene Schürzen. Wenn man genau hinsieht wird man erkennen das nicht nur ein Loch für das Endrohr ruasgeschnibbelt wurde sondern auch der Diffusor etwas tiefer abgesetzt ist!
Bild von den zwei Schürzen
@zingo25
Danke für den Link aber es immer noch nicht geklärt welche Schürze welche Teilenummer hat! Die untere ist ohne zweifel die GTI 30 Jahre Jubi. Aber welche Teilenummer hat die und welche hat die obere?
Dazu kommt noch die Original VW-Individual die ja angeblich von Vortex sein soll aber auf der VW Homepage und im ETKA Teilekatalog abgebildet ist.
In Summe sprechen wir jetzt sogar von 3 Schürzen!
Okay, jetzt ich,
ich kenne jemanden der die original Individual Heckschürze hat. Und das ist die gleiche, wie die, die ich gepostet habe.
Die die ich gepostet habe, ist außerdem aus dem VW Kofigurator.
Einfach mal reinklicken und beim Golf Modell "Individual" anklicken.
Das Bild, welches oben angezeigt wird, kann man drehen um den Golf von hinten zu sehen. Und dann bekommt man diese Schürze:
Ähnliche Themen
Das ist ja mal lustig! Das Bild ist nämlich von der VW Seite verlinkt. Das soll laut VW die Individual Schürze sein!
Jetzt du bitte...
Auf dem Bild hier sieht man zwei verschiedene Schürzen. Wenn man genau hinsieht wird man erkennen das nicht nur ein Loch für das Endrohr ruasgeschnibbelt wurde sondern auch der Diffusor etwas tiefer abgesetzt ist!
@zingo25
Danke für den Link aber es immer noch nicht geklärt welche Schürze welche Teilenummer hat! Die untere ist ohne zweifel die GTI 30 Jahre Jubi. Aber welche Teilenummer hat die und welche hat die obere?
Dazu kommt noch die Original VW-Individual die ja angeblich von Vortex sein soll aber auf der VW Homepage und im ETKA Teilekatalog abgebildet ist.
In Summe sprechen wir jetzt sogar von 3 Schürzen!
So, und hier nochmal der Link zum VW VOTEX Shop, mit Deiner Schürze:
http://www.votex-shop.de/.../...w5jaBUNnkRx-XKZTEriKHfmZpTtPaEbE4=?...
Die ist von Votex. Daher auch unter www.votex-shop.de
Nochmal mit Bild, damit jetzt alle wissen, welche welche ist:
Einen wunderschönen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe aus Erzählungen gehört, dass es für den Golf eine hintere Stoßstange geben soll, die keinen Übergang wie bei dem normalen Golf Heck hat. Also was durchgehendes.
Mir ist dabei wichtig, das Sie aus ABS Kunststoff ist.
Hat einer so etwas schon mal zu Gesicht bekommen, oder weiß einer wo ich was derartiges bekomme?
mfg
Zur Ursprungsmail,
bei meinem GTI sind auch die Originalteile rundum neu lackiert worden (Frontspoiler, Schweller und Heckschürze) und das schaut auch noch nach einem Jahr wie neu aus. Ich halte die Aussage von Abplatzer usw. für Schwachfug, denn jeder gute Lackierer weiß, wie er welche Materialien vorbehandeln muß und was er an Mittelchen einsetzt, damit die Sache dauerhaft hält.
Ich möchte jedenfalls das bescheidene grau nicht mehr haben. Das Auto schaut ganz anders aus, durch die Maßnahme. Die Werkstatt war damals sehr begeistert über die optische Änderung.
MfG
Andreas
Leute ich brauch mal eure Hilfe,
hatte eben nen kleinen "MALÖR" ... jetzt ist mein Heckansatz hin 🙁 .... kann mir einer auf die schnelle sagen, was nen R32 Heckansatz kostet? und vielleicht auch noch die Teilenummer? vielleicht sogar noch wo ich solche Auspuffblenden her bekomme?
mfg
1K6 807 433 D GRU Heckspoiler grundiert R32 151.00€
1K6 807 568 9B9 Blende für Abgasrohr R32 13.05€
1K6 807 441 E 9B9 Abdeckung für Abschleppöse 2.30€
1K6 945 105 A Rückstrahler links 4.60€
1K6 945 106 A Rückstrahler rechts 4.60€
Hi @ all
Ich wollte jetzt hier keine neuen Thread aufmachen, also schreib ich es hier rein.
So nun zu meiner Frage. Ich bin mir am überlegen. ob ich mir eine gebrauchte Indi Schürze zulgen soll. Aber das Problem liegt darin, dass sie bestimmt nicht sie Farbe hat, die mein Golf hat. WAs darf es maximal kosten diese umzulackieren?? Muss sie dann nochmal grundiert, abgeschliffen und gefüllert werden??
Ich hoffe auf rege Antworten
Grüße
Ramboss