GTI/GTD/R Fahrer Durchschnittsalter?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,
Habe dieses Thema im CLA Forum aufgeschnappt. Was mich überrascht ist das Mercedes wohl mit dem Design ihr Ziel erreicht hat(jüngere Käuferschicht)! Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 26( Forum). Das bei einem Auto das mit ein bisschen Ausstattung über 40K liegt! Naja heut zu Tage verdienen wohl 22 jährige nicht schlecht. 🙂
Ich selber bin 33 und bald glücklicher Besitzer eines GTD

Beste Antwort im Thema

Ich bin 79 und habe mir jetzt zum 80. einen GTI Performance bestellt.

367 weitere Antworten
367 Antworten

Ich fahre 15000km im Jahr. Habe beide getestet, der GTD
hat mir besser gefallen, vor allem in Verbrauch.

7er GTI Performance,2013
Bin 21 Jahre jung.

7er GTD seit 4 Jahren
Alter 53 Jahre

Zitat:

@rv112xy schrieb am 8. Januar 2018 um 11:33:37 Uhr:

Der Diesel lohnt sich fast immer. Wer so wenig fährt, für den lohnt sich ein Golf eher nicht 😉

Kann ich dir nicht recht geben. Ein Diesel bei Kurzstrecken ist nicht lohnenswert.

Ähnliche Themen

Doch, wenn dazwischen etwas länger gefahren wird. Ich bin die letzten 3 Jahre täglich mehrfach 2-3 km pro Tag Kurzstrecke und mal bis 10km gefahren, nur 2-3 mal pro Monat BAB. Ich hatte nie Probleme und einen super Verbrauch.

Ein GTD lohnt sich immer und das hat mit Kosten nicht das Geringste zu tun 😉

Golf 7 GTD(Facelift).
31 Jahre alt.

Der GTD war schon länger mein Wunschauto und während der Überlegungszeit hat er sich bei mir auch durchgesetzt.

Fahre jährlich 20-25.000.
Wollte unbedingt ein Kompakten mit Diesel-Motor und nicht zu wenig Leistung. Beim Preis-Leistungsverhältnis und sowie am Platzangebot zur Konkurrenz konnte der GTD überzeugen. Ist mein zweites Auto, dass auf mein Namen angemeldet ist. Davor hatte ich ein Skoda Fabia RS(131 PS / TDI / Bj 2005) und der Unterschied zum GTD ist enorm.

.

LIV Jahre ( römisch )

Bin 38
7er GTI nonPerformance
Der nächste wird wieder ein .:R🙂

R, Natürlich Schaltwagen 🙂, 30 Jahre

7er GTD

Alter 32 bei Kauf

Zitat:

@GTDman schrieb am 8. Januar 2018 um 16:52:46 Uhr:

Ein GTD lohnt sich immer und das hat mit Kosten nicht das Geringste zu tun 😉

Das würde ich für einen .:R unterschreiben, nicht aber für einen GTD. Der ist für mich doch einfach zu sehr Vernunftsauto. Zwar unbestritten eines, das auch einen kleinen Spaßfaktor hat, aber doch zu 90% pure Vernunft.

Btw., 7er GTD, 51 Jahre

Zitat:

@wolfman1938 schrieb am 8. Januar 2018 um 13:53:22 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 8. Januar 2018 um 11:31:11 Uhr:

Warum nicht GTI? Mit 79 fährst du doch sicherlich nicht mehr so viel das sich ein Diesel lohnen würde.

Der GTD gefällt mir besser als der GTI. Ich fahre so 15000km im Jahr, da ist der GTD viel günstiger im Verbrauch.

Zitat:

@betrieb schrieb am 9. Januar 2018 um 12:36:32 Uhr:

7er GTD

Alter 32 bei Kauf

7er GTI
Alter 64 bei Abgabe in 07/17
... schnief...

Werde in Kürze 49
Golf VII GTI seit 10/2013

Deine Antwort