GTI/GTD/GTE - Ledersitze vs. Sportsitze

VW Golf 8 (CD)

Hallo.
Wie ich ja gepostet hatte, habe ich mir den Golf 8 GTD bestellt.
Ich habe ihn mit den normalen Sportsitzen bestellt.
Jetzt überlege ich aber, ob ich vielleicht doch die Ledersitze nehme. Wegen der Memoryfunktion und der Klimatisierung.
Jetzt meine Frage.
Hat hier jemand offizielle Bilder der beiden Sitzvarianten?
Ich frage mich auch, was „Tür und Seitenverkleidung Schaumgolie, Insert in Kunstleder“ bedeutet.
Ist das bei den normalen Sitzen nicht so?
Ich habe es leider seit der Besichtigung schon wieder vergessen/nicht drauf geachtet.

Das einzige Bild, was ich gefunden habe war im Konfigurator.

Kann mir da jemand Bilder zeigen oder es erklären?

Asset.JPG
24 Antworten

Gib dem Kind einen Namen! Mir ist aber total egal, wie man das nennt. Nach einigen Sitz-Lüftungen-Klimatisierungen kann ich dir sagen, dass das funktioniert. Mit Extra Kühlung dürfte es schnell zu kalt werden.

Übrigens machen das alle Hersteller so. Entweder blasen oder saugen. Aktiv kühlen tut da keiner.

Doch es gibt auch aktive Sitzkühlungen. Die kenne ich aus Mietwagen in den USA. Z.b. der Tahoe/Suburban bzw. Yukon/Yukon XL. Die kühlen aktiv die Sitzbelüftung. Fand ich sehr angenehm und auch gut regelbar, nur sollte man wenn die aktiv ist niemanden hinter sich haben, weil die warme Abluft in den Fußraum der Rücksitze geleitet wird.

also bei meinen (gte) kommt kalte luft raus. die stärke lässt sich auch einstellen. man spürt auch, wie die luft ausgeblasen wird

Hallo zusammen,

jemand schon Erfahrung mit den GTI Ledersitzen Vienna?

Laut folgendem Beitrag aus einem GTI Forum scheinbar Qualitätsprobleme...!?
https://www.golf8gti.com/topic.php?t=484

Kann jemand berichten?