GTI gekauft viele ??? im Kopf...
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern nach langem hin und her einen Golf 7 GTI, Bj. 07/2017 mit 46000km gekauft.
Es ist das Facelift Modell. Jetzt zu meinen Fragen:
- Er hat 245PS soll aber kein Performance Modell sein bzw. es steht nirgends. Gibt es auch einen ,,nicht Performance'' mit 245PS?
- Das Auto soll schon fast 3 Monate bei VW stehen. Find ich bisschen zu lange. Was kann das bedeuten? Oder ist es wahrsceinlich deswegen weil Winterzeit war?
- Die Scheinwerfer sind auf beiden Seiten innen Beschlagen. Laut Händler weil schon etwas länger drau0en steht.
- Der Verbrauch ist höher angegeben zum Verlgleich zu einem 2018er Modell. Ist das normal?
Das sind so die Fragen, die mich sehr beschäftigen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
- nein, 245 PS = Performance
- Meiner Stand auch lange, weil er von jemandem stammt, wo es Probleme mit der Bank gab. Bis diese geklärt waren, durfte das Auto nur beim Händler auf dem Hof stehen als Sicherheit der Bank.
- Meine beschlagen auch manchmal, sollte aber eigentlich verschwinden. Beim Kauf bei einem Händler bist du ja auf der sicheren Seite sollte es so bleiben.
- Den Verbrauch bestimmst du mit deinem Gaspedal. Klingt doof, aber ist so. Das Auto kann mit 6 oder 15 Litern gefahren werden.
Viel Spaß mit dem GTI (und den wunderschönen Sitzen)! 🙂
44 Antworten
Würde auch (zumindest testweise) den Aktuator mal rauscodieren/abstecken und schauen ob es immer noch vorkommt.
Beim Händler ansprechen schadet aber so oder so nicht, wenn es für dich einen Mangel darstellt.
Entweder Soundaktuator oder OPF.
@mini58 Handelt es sich denn um einen GTI mit OPF?
@mini58 Welches Baujahr ist denn dein GTI?
Ähnliche Themen
@Luckyboy77 2017
Zitat:
@mini58 schrieb am 20. Februar 2020 um 13:53:25 Uhr:
@Luckyboy77 2017
Dann hat er keinen OPF...
Ich habe jetzt mal ein Video gemacht. Ich hoffe man hört, was ich meine. Am Besten kann man es hören., während ich die Gasstöße gebe.
Es ist ein rasselln. Wie bei einem Diesel wenn man Beschleunigt.
....hört sich nicht gut an...ist nur beim Gas geben.?!...könnte ein mechanischen Problem sein!
Ich würde den in die Werkstatt bringen!!!!
Viel Glück...
Gruß
HWK
Zitat:
@HWK7373 schrieb am 13. März 2020 um 14:45:00 Uhr:
....hört sich nicht gut an...ist nur beim Gas geben.?!...könnte ein mechanischen Problem sein!
Ich würde den in die Werkstatt bringen!!!!Viel Glück...
Gruß
HWK
ja nur beim beschleunigen und zwischen dem Gangwechsel hört es kurz auf
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 13. März 2020 um 19:45:49 Uhr:
Und was sagt der Händler?
ich habe erst zu nächsten Donnerstag einen Termin bekommen
@Luckyboy77 es ist doch der Soundgenerator. Der ist wohl an ein Blech montiert und wenn es falsch angebaut worden ist kann es zu diesen Geräuchen kommen. Ist bei VW bekannt das Problem muss gedämmt werden. Wollten die heute machen. Hat nichts gebracht. Soundgenerator ansich war defekt. Die haben ein neues Teil bestellt wird nächste WOche eingebaut.
Zitat:
@Markus2105 schrieb am 2. Februar 2020 um 12:43:10 Uhr:
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 2. Februar 2020 um 11:55:58 Uhr:
Der Golf 6 GTI hatte Serie 210PS nicht 220PS. Die hatte der Basis-GTI im 7er vFL.Ja danke hast recht das stimmt , beim Letzten GTI Treffen wo der Junior war, auf dem Leistungsprüfstand, Ihr kennt die Jugend doch, kein Orginal Abgasystem wegen dem DSG Knallen, hat aber auf dem Ausdruck Zirka 220 Ps Ich wills ihm Glauben, der geht Laut Tacho 265.
"ihr kennt die Jugend doch"
Durchaus😛 Und deswegen bin ich verwundert, dass er es bei knapp 220 PS belässt. Die hat eigentlich jeder 6er GTI ab Werk spendiert bekommen. Genauso wie rund 300 statt angegebene 280 Nm. Egal ob 200 (Scirocco bis 2009, Beetle) oder 211 PS (GTI, Scirocco ab 2010...). Also was kann der Motor wenn Papa nicht hinschaut?!😉
Mein 2.0er TSI CAWB kam mit Serienlader und lediglich 98 Oktan Abstimmung , aber mit 3" Downpipe, 200 Zeller Metallkat, 3' Abgasanlage, offener Luftfilter, GFB DV+, Samco Ladeluftschläuchen auf 283 PS und 423 Nm. Sauber abgestimmt😉....300 Nm und 220 PS wie gesagt bereits ab Werk. Ein Bekannter nur mit Software auf 255 PS und 360 Nm.