ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. OPF beim GTI defekt

OPF beim GTI defekt

VW Golf
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 14:23

Laut VW ist der OPF von meinem Gti defekt. Das Auto hat auf einmal einen anderen Klang. Staune das es keine Fehlermeldung gibt. Glaube dieses Thema war doch grade noch hier zu lesen, jetzt ist es komischerweise wieder weg.

Kam das bei jemanden Anderen auch schonmal vor?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 19:47

[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team]

Als ich bei VW war, haben die natürlich gesagt das man das nicht nur durchs Gehör entscheiden kann war es jetzt genau ist. Ich habe nächste Woche auch einen Termin wo sie den Auspuff ausbauen wollen. Und es war meine Entscheidung so vom Hof zu fahren.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei dem Thema eben gings um das Entfernen des OPF ;)

Wie alt ist dein Wagen?

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 14:53

2 Monate

Dann auf den Hof stellen und reparieren lassen.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 15:09

Mir gefällt aber der Klang so. ;)

Dann lass es doch so?

Aber verabschiede dich ggf vom nächsten TÜV und der Garantie/Kulanz sowieso ;)

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 15:25

;)

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 15:27

Fahre morgen mal zum TÜV und lasse sie dB mal messen. Soll doch alles seine Ordnung haben. ;)

Ordnung ist, wenn man den Fehler behebt!

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 15:33

Wenn der TÜV morgen zu den Abgasen und zu der dB Zahl nix sagt .... na mal sehn.

Zitat:

@Shakma schrieb am 13. Februar 2020 um 15:23:05 Uhr:

Laut VW ist der OPF von meinem Gti defekt. Das Auto hat auf einmal einen anderen Klang. Staune das es keine Fehlermeldung gibt. Glaube dieses Thema war doch grade noch hier zu lesen, jetzt ist es komischerweise wieder weg.

Kam das bei jemanden Anderen auch schonmal vor?

Ja :) ...wenn es um verbotene Umbauten geht kommt das schon mal vor - aber auch wenn das Thema durch die Hintertür eröffnet könnte das passieren.

Zur Thema = Wie hast du denn bemerkt das dein OPF defekt sein soll ?

 

Anmerkung zur Klärung:

bei dem hier angesprochenen und tatsächlich gelöschten "OPF-Thema" handelte es sich einzig um den illegalen dauerhaften Ausbau des OPF. Damit verstieß das Thema und dessen Inhalte gegen die Beitragsregeln und NUB von Motor-Talk.

Der Thread hier ist somit etwas gänzlich anderes, solange es um die Bestimmung einer Fehlerursache und deren (legale) Beseitigung geht.

Damit bitte weiter zum Thema ;)

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 15:48

Ich war (wie oben schon geschrieben) bei VW. Die sagten dann beim anmachen „ups der hört sich ja an wie der VFL! Da scheint wohl was am OPF zu sein“ Mehr weiß ich auch nicht.

Ich wollte eigentlich im Frühjahr den ESD wechseln. Aber ich glaub das brauche ich jetzt nicht mehr. Möchte ja nicht das es zu laut ist. Der Klang jetzt reicht mir voll und ganz.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen