ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI geht sporadisch aus

GTI geht sporadisch aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. April 2015 um 5:01

Hallo, von meienm Freund der Gti geht sporadisch einfach wärend der Fahrt oder im stand einfach aus, nu hab ich ihn ausgelesen und zeigt nix an, dann habe ich Kabel kontrollert nix gefunden, jetzt habe ich die Benzinpumpe gegen eine gebrauchte ersetzt und es ist immer noch. Hat jemand ne Idee was es sein kann

Ähnliche Themen
40 Antworten

wenn der motor ausgeht und keine kontrollampe im tacho aufleuchtet, geht dir Kl15 floeten.

DWA nachloeten oder ZAS durchmessen.

kannst du sofort wieder starten danach oder musste erst orgeln?

wieso wurde pumpe gewechselt ? hat die alte nix gefoerdert ?

zuendspule i.O. soll heissen, getauscht?

am 24. Mai 2015 um 16:38

Hallo ich habe genau das selbe Problem mit meinem gti aber ein Cabrio und der mkb ist ADY ich habe gar kein DWA verbaut habe zumindest keins gefunden hinter den lichtschalter ein Kollege meinte der drehzahlgeber würde das sein was meint ihr. Ja ich muss immer Orgel bis er angeht und meistens muss ich länger warten verstehe das nicht

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:38

ja zeigt nix an

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:41

was ist denn DWA oder ZAS, ja danach springt er ne halbe stunde später wieder normal an, Zündspule noch nicht getauscht, nur geguckt, da kommen doch bei dem 3 er immerfunken raus, wenn sie abkackt

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:43

und was ist KL 15

Zitat:

@MrB33 schrieb am 24. Mai 2015 um 18:38:36 Uhr:

 

ein Kollege meinte der drehzahlgeber würde das sein was meint ihr.

Ja...das ist durchaus Möglich-->dieser Kurbelwellensensor liegt bei deinem ADY-Motor sehr versteckt hinterm Ölfilter und kostet bei VW ca. 90€.

Zitat:

@Mick12 schrieb am 24. Mai 2015 um 19:41:54 Uhr:

 

was ist denn DWA oder ZAS, ja danach springt er ne halbe stunde später wieder normal an, Zündspule noch nicht getauscht, nur geguckt, da kommen doch bei dem 3 er immerfunken raus, wenn sie abkackt

und was ist Kl 15?

HHmmm...mal ganz trocken und ohne Ironie gefragt...traust du dir wirklich die Reparatur des GTI's von deinem Freund zu?

am 24. Mai 2015 um 21:25

Ich hab mal so ne Frage hat der gti bj 96 mit der mkb ADY eine dwa ich hab den lichtschalter ausgebaut und da war nix wie ich dachte das die DWA da sitzt. es klickert immer so im Amateuren Brett deswegen dachte ich das wäre die DWA die rum spinnt.

Zitat:

@MrB33 schrieb am 24. Mai 2015 um 23:25:13 Uhr:

Ich hab mal so ne Frage hat der gti bj 96 mit der mkb ADY eine dwa ich hab den lichtschalter ausgebaut und da war nix wie ich dachte das die DWA da sitzt. es klickert immer so im Amateuren Brett deswegen dachte ich das wäre die DWA die rum spinnt.

Wenn du eine rote LED neben dem Türpin der Fahrertüre hast dann ist eine DWA verbaut!

Zitat:

@Mick12 schrieb am 24. Mai 2015 um 19:41:54 Uhr:

was ist denn DWA oder ZAS, ja danach springt er ne halbe stunde später wieder normal an, Zündspule noch nicht getauscht, nur geguckt, da kommen doch bei dem 3 er immerfunken raus, wenn sie abkackt

DWA = Diebstahlwarnanlage (woran man sie erkennt steht ueber mir)

ZAS = Zündanlasschalter - das ding wo du dein schluessel reinschiebst und dann die kontakte schaltet,

zB Klemme 15 = "Die Zündung"...

Strom geht so ->

ZAS -> DWA -> Relais30 -> Party im Motorsteuergerät :)

Also haste die Zündspule im Dunkeln mit Wassernebel besprueht ?

Wenn man nix sieht, sagt es nix ueber die Zündspule aus. Nur wenn man funken sieht, wo se nicht hingehoeren ist se Defekt!

 

@MrB33 naechste mal bitte eignen thread erstellen :)

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 4:08

Direkt nach dem stehen bleiben nicht weil es ja dauert bis er dann wieder hier ist

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 4:49

nein, das kann ich nicht weil er dann immer unterwegs ist

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 4:49

Ich versuche jetzt mal den Hallgeber

Das kannst du dir sparen.

Oder meinst du den OT-Geber?

am 28. Mai 2015 um 5:32

Also ich habe Gester bei meinem den kurbellwellen Sensor neu gemacht und seit dem ist alles wieder ok also bis jetzt aber ich muss dazu sagen davor die Tage ging er täglich zwei drei mal aus nach ein paar km schon und gestern nach der rep. Bin ich 45 km ohne Probleme gefahren. Würde den mal neu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen