ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI geht sporadisch aus

GTI geht sporadisch aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. April 2015 um 5:01

Hallo, von meienm Freund der Gti geht sporadisch einfach wärend der Fahrt oder im stand einfach aus, nu hab ich ihn ausgelesen und zeigt nix an, dann habe ich Kabel kontrollert nix gefunden, jetzt habe ich die Benzinpumpe gegen eine gebrauchte ersetzt und es ist immer noch. Hat jemand ne Idee was es sein kann

Ähnliche Themen
40 Antworten

Verrat uns erstmal den Motorkennbuchstaben.

Je nachdem welcher es ist gibts da nämlich verschiedene Ursachen.

Ja ohne MKB sind Tipps sinnlos.

Aber generell kann man sagen das bei allen 4 Motoren vom GTI das Relais mit der Nr. 30 für das genannte Ausgehen verantwortlich sein könnte.

Dieses Relais ist allerdings sehr Teuer bei VW (ca. 20€)

Themenstarteram 29. April 2015 um 7:00

Zitat:

@Arnimon schrieb am 29. April 2015 um 07:37:41 Uhr:

Verrat uns erstmal den Motorkennbuchstaben.

Je nachdem welcher es ist gibts da nämlich verschiedene Ursachen.

Themenstarteram 29. April 2015 um 7:17

Zitat:

@Arnimon schrieb am 29. April 2015 um 07:37:41 Uhr:

Verrat uns erstmal den Motorkennbuchstaben.

Je nachdem welcher es ist gibts da nämlich verschiedene Ursachen.

Es ist ein 2,0 Litermotor drin Bj, 96,diese Edition

Zitat:

@Mick12 schrieb am 29. April 2015 um 09:17:50 Uhr:

 

 

Es ist ein 2,0 Litermotor drin Bj, 96,diese Edition

Alle Motoren Im GTI haben einen 2,0 Liter- Motor drin.

Aber vom BJ her könnte es ein AGG-Motor sein...d.h. erstmal den in meinem Post genannten Tip abarbeiten.

Nach nennung des gesuchten MKB sind aber weitere Tipps möglich!

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 15:49

der Motorkennbuchstabe lautet AGG, Railes haben wir jetzt grad mal ausgetauscht, noch irgendjemand ne Idee

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 19:22

Hallooooo

noch jemand da

hallo ... wir sind noch da

leuchten die kontrollampen im tacho wenn er ausgeht?

koennte die dwa oder ZAS sein

Zitat:

@Mick12 schrieb am 7. Mai 2015 um 17:49:07 Uhr:

der Motorkennbuchstabe lautet AGG, Railes haben wir jetzt grad mal ausgetauscht, noch irgendjemand ne Idee

Aha wie vermutet ein AGG...schön-->klasse Motor.

Hat denn das erneuern von Relais Nr. 30 etwas gebracht? Geht er nicht mehr aus?

Also von deiner Seite müssen schon mehr Infos kommen....und nicht sofort "Hallooooo" schreien!

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 8:40

wir testen gerade das Relais Nr. 30

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 8:50

ich melde mich wieder

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 8:51

Vielen Dank möchte ich auch noch sagen

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 6:21

Hallo, hier bin ich wieder, also nach dem wechsel des Relais 30 ist er nun doch wieder ausgegangen, habe nun Zunpspule kontrolliert, Relais 30 gewechselt, Benzinpumpe gewechselt, aber Problem noch da, auslgelesen habe ich ihn aber sagt nix, nein beim ausgehen leuchten keine Lampen

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen, wenn er ausgegangen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen