GTI Fragen
Hallo zusammen,
habe mir am Samstag mit meinem Eltern den Golf 5 GTI bei einem VW Händler in meiner nähe ausgeliehen, leider habe ich vergessem den VW-Verkäufer paar sachen über den GTI zu fragen und jetzt frage ich euch mal am besten und zwar 1. was ist das für eine Taste neben der ESP Taste (siehe Bild) 2. der Verkäufer hat behauptet das der Werkstatt Meister mit dem GTI 265km/h auf der S-Stellung(DSG) geschaft hat ist es möglich, 3. der GTI hatte die Xenonscheinwerfer gehabt und was müsste ich einschalten das ich die Spritzdüsen heraus kommen, 4 wenn ich mir einen GTI mit DSG hole, habe ich dann auch die Schalter am Lenkrad wo ich die Gängeschalten kann???
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Es gibt ganz sicher keine 215PS GTIs ab Werk. Solche Märchen. Genau wie der eine Typ dessen GT schon 195PS hatte. Aber mit dem Thema wollen wir mal gar nicht anfangen hier. Wenn du mit DSG schneller bist als ein Schalter dann ist der Fahrer des Schalters wohl einer der geistreichen GTI Fahrer, die Super tanken.
Gruss
Stefan
es hat (wie immer) keinen Sinn...
wenn du meinst auch so schnell (oder noch schneller) schalten zu können wie das DSG muss das wohl stimmen 😁
P.s. auch Märchen werden war 😁
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Einmal im Konfi unter Serienausstattung geschaut.
Gruß Matze
Hallo,
kann ich bestättigen.
Mein Gti wurde Dez 06 gebaut,und hat die Wippen fürs DSG dabei.Serie OHNE MFL.
Mfg
Hallooo... wir reden hier von der ENDgeschwindigkeit und nicht von der Beschleunigung! Dass letztere bei DSG besser ist, ist ja bekannt. Aber nehmen wir an, es stehen 2 GTIs an der Ampel, Schalter und DSG und beide Fahren los, dann zieht der DSG dem Schalter erst mal etwas davon, bis ihn dann der Schalter ganz langsam einholt im Bereich der Endgeschwindigkeit und dann auch vorbeizieht!
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
kann ich bestättigen.
Mein Gti wurde Dez 06 gebaut,und hat die Wippen fürs DSG dabei.Serie OHNE MFL.Mfg
So ist es, ich habe leider noch das MFL bestellt trotz Modelljahr 06 😠 da mein Wagen in der Woche der Umstellung gebaut wurde...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallooo... wir reden hier von der ENDgeschwindigkeit und nicht von der Beschleunigung! Dass letztere bei DSG besser ist, ist ja bekannt. Aber nehmen wir an, es stehen 2 GTIs an der Ampel, Schalter und DSG und beide Fahren los, dann zieht der DSG dem Schalter erst mal etwas davon, bis ihn dann der Schalter ganz langsam einholt im Bereich der Endgeschwindigkeit und dann auch vorbeizieht!
sprichst du hier aus dem Fundus deiner reichhaltigen Erfahrung mit vielen GTI´s oder nur über die Zahlen auf dem Papier (2 Km/h) 😕
Du sprichst über reine Theorie, wirklich...
Glaube mir, es gibt GTI´s (DSG) die schneller sind als Schalter und andersrum. Denke das hält sich die Waage 😉
nu aber wieder BTT...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Einmal im Konfi unter Serienausstattung geschaut.
Gruß Matze
Bei mir hat es das Kürzel "PU6" in der Aufpreisliste...und der Wagen ist noch nicht mal ausgeliefert...oder ist das beim ED 30 anders ?
EDIT: alles klar, war zu dumm...😁
Es hängt in diesem Bereich (+- 2km/h) bei der Endgeschwindigkeit wirklich von vielen Faktoren ab. Spritsorte und selbst Spritqualität eben auch. Gerade auch bei Billigtanken gibts Unterschiede...
Wie auch immer, solche Märchen von GTIs oder GTs die mal eben bis zu 20PS mehr haben als Serie halte ich für sehr unglaubwürdig. So gross sind die Toleranzen einfach nicht bei der Motorenfertigung.
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Bei mir hat es das Kürzel "PU6" in der Aufpreisliste...und der Wagen ist noch nicht mal ausgeliefert...oder ist das beim ED 30 anders ?
Mal etwas OT aber, was willst du mit nem EDITION 30 bei so einer Passat BOMBE wie du sie hast 😕
Die Karre macht doch viel mehr her 😎
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Für den GTI 30 Jahre...
- Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, im Griffbereich mit gelochtem Leder und mit Alu-Dekor, zur Bedienung von DSG 1MS Serie
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für
Direktschaltgetriebe PU6 305,00 €
Gruß Matze
Zitat:
Gerade auch bei Billigtanken gibts Unterschiede...
Dies macht sich zu 99% aber nur beim Verbrauch spürbar, so ist es bei mir...
tanke ich das gute Zeug komme ich bissl weiter, aber mir ist echt wurst...
schaffe keine 500 Km mit dem tank 😁
@ individual-wob: Ist der Passat deiner oder Geschäftsfahrzeug?...sieht mir sehr nach WOB-VI ... aus 😉
Ich habe es auch an der Leistung gemerkt. Bis ich dann drauf kam dass die Leistungsschwankungen davon abhängig waren, wo ich getankt hatte. Dann bin ich auf ARAL Ultimate umgestiegen. Seit dem ich immer die gleiche Qualität im Tank habe, geht er jeden Tag gleich gut. Und das ist keine Einbildung, es ist Tatsache.
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Mal etwas OT aber, was willst du mit nem EDITION 30 bei so einer Passat BOMBE wie du sie hast 😕
Die Karre macht doch viel mehr her 😎
Der Golf wird mein Zweit-Wagen...der Passat bleibt ja 😉
Zitat:
Original geschrieben von leborw
@ individual-wob: Ist der Passat deiner oder Geschäftsfahrzeug?...sieht mir sehr nach WOB-VI ... aus 😉
Das ist ein Geschäftsfahrzeug, aber die Firma gehört mir... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
schaffe keine 500 Km mit dem tank 😁
Hallo,
ja !!! Ich so 440km plus Reserve...Angezeigt werden knapp 40-60Km Rest Km
Mfg