GTI Fernlicht BlueVision vs. Standart

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

hier nur ein kleiner Vergleich, hatte noch ein paar BlueVision (4000° Kelvin) rum liegen und hab die neben dem Xenon zum norm. Fernlicht mit Std. Osram Leuchte gewechselt:

Vorher:
http://img139.exs.cx/img139/1857/fernlichthalogenstandart4rf.jpg

Nachher mit Blue Vision:
http://img149.exs.cx/img149/9232/fernlichthalogenphillipsbluevi.jpg

Gruss DSG_GTI_18"

28 Antworten

Gibts die Blue Vision auch fürs "Normale "Licht, oder braucht man da zwingend Xenon für? Was kostet das bzw. was bringt das?

Zitat:

Original geschrieben von ebgm1

Gibts die Blue Vision auch fürs "Normale "Licht, oder braucht man da zwingend Xenon für? Was kostet das bzw. was bringt das?

Also das Standlicht kannste bei Xenon und Halogen-Scheinwerfern verbauen ist 100%ig das gleiche - abblend bzw. Fernlicht macht natürlich nur bei Halogen alias "Normalem Licht" Sinn ...

Erkennt man da wirklcih nen Unterschied, oder is das nur ne weitere spielerei?

Man erkennt definitiv nen Unterschied .... aber nimm blos keine 0815 billig Xenon-Lookalike Halogenbirnen ... diese Discobirnen taugen nichts ... aber von Philips BlueVision ist schon ein deutlicher Unterschied=Verbesserung. Die Alternative sind "Power 2 Night" Birnen von Philipps. Sind aber alle nicht ganz billig ...

Ähnliche Themen

wenn ihr mal ein paar threads zum thema alternative H7 birnen lesen wollt, dann schaut mal hier rein:

}klick{

ich habe da mal ein paar threads verlinkt, in denen auch aussagekräftige bilder zu sehen sind.

gruß, olz

Ich hätte da mal eine ganz dumme Frage,

ich habe bei mir Halogenscheinwerfer drin und bin eigentlich ganz zufrieden, aber mehr Licht kann nie schaden.
Wenn ich nun andere Lampen reinhau, müssen die dann Freigaben haben?
Und dann les ich immer Bluevision etc.. ich hätte ganz gerne weißes Licht, und das scheinen die ja zu liefern, doch ich hoffe, dass die Lampen dann nicht so peinlich aussehen, wie man sie manchmal in gewissen Fahrzeugen sieht.
jemand hat zuvor die als Discolichter bezeichnet. Ganz nach dem Motto: Für Xenon hats nicht gereicht, dann stopf ich mir eben blaue Lampen rein und sehe eben so aus, als hätte ich welche. So will ich jedenfalls net rumfahren, das wärter mir peinlich.
Also, könnte ich mich mit Silverstar, Bluevision etc auf der Straße blicken lassen??

Grüße

Futuit

Why not ? Futuit

Mit den Discofunzeln sind wohl Sachen wie :

LASER-HOLOGRAMM-XENON-LOOK-HIGH-END-LEUCHT-WUNDER vom Baumarkt/Flohmarkt Wühltisch gemeint. Äußerst beliebt sind auch die Standlicht Birnen/LED´s in den Farben : grün, rot blau 😉

Bei den namhaften Leuchtmittel-Herstellern kannste eigentlich nichts falsch machen. Ob die jetzt tatsächlich heller sind bzw. die Straße besser ausleuchten sei mal dahin gestellt. Zumindest mag ich das etwas "weißere" Licht (besonderst in Verbindung mit Xenon).

Viele Grüße

g-j🙂

@ game-junkiez: Hab ich mir schon fast gedacht, dass das wohl eher billige sind. Aber reinstecken kann ich also alles? eben H7?

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

@ game-junkiez: Hab ich mir schon fast gedacht, dass das wohl eher billige sind. Aber reinstecken kann ich also alles? eben H7?

Sorry Futuit hab die Frage nicht ganz verstanden.

Viele Grüße

g-j🙂

@ game-junkiez : war wirklich etwas seltsam formuliert, sorry. Was ich damit fragen wollte: Ich kann jede Lampe (H7) in meinen Golf (kein Xenon) einbauen. Es gibt nicht sowas wie Freigaben (autospezifisch). Kann man diese Silverstar empfehlen? Die soll ja eine recht kurze Lebensdauer haben. Die Bluevision könnte mir zu "blau" sein; ich hoffe Du weißt was ich meine. Auf der Autoblidseite gibt es einen Test, doch der wurde eben mit einem Pandascheinwerfer durchgeführt und sind wohl nur bedingt übertragbar. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

@ game-junkiez : war wirklich etwas seltsam formuliert, sorry. Was ich damit fragen wollte: Ich kann jede Lampe (H7) in meinen Golf (kein Xenon) einbauen. Es gibt nicht sowas wie Freigaben (autospezifisch). Kann man diese Silverstar empfehlen? Die soll ja eine recht kurze Lebensdauer haben. Die Bluevision könnte mir zu "blau" sein; ich hoffe Du weißt was ich meine. Auf der Autoblidseite gibt es einen Test, doch der wurde eben mit einem Pandascheinwerfer durchgeführt und sind wohl nur bedingt übertragbar. Oder?

Und im Jahr vorher mit einem anderen Scheinwerfer. Beim vorletzten Test hatte die Silverstar gewonnen. Stehen auch ein paar Worte im Text. So in der Art im Panda-Scheinwerfer konnte die Silverstar nicht ihr ganzes können zeigen.

@ pacmant : Genau darauf habe ich angespielt. Das einzige was mich davon abhält ist die sagen wir mal extrem kurze Lebendauer, zumindest laut Test. Wenn ich die Lampe einmal im Jahr austauschen muss, dann ist das für mich in Ordnung, einmal im halben Jahr: nein Danke. Wenn diese Lampe also mindestens 1 Jahr durchhält, dann hol ich sie mir.

Grüße

Futuit

Probiers doch einfach. Wenn sie halt nur ein halbes Jahr hält dann bauste danach halt wieder eine normale ein...

oder so, tja da hab ich wohl wieder einmal um 100 Ecken gedacht!!!

Deine Antwort