GTI Felge oder Pau?
Wollte mir nächstes Jahr endlich mal Alus für meinen kleinen zulegen. Und wollte mal eure Meinung hören. Bei mir sind in der engeren Auswahl die GTI Felgen und die Pau. Die Pau allein schon deswegen weil sie sehr selten auf nen G4 laufen. Hab sie bis jetzt nur auf nen Bora gesehen und da haben sie mir schon sehr gefallen.
Also helft mir weiter 🙂
GTI:
126 Antworten
okay, dann schreibe ich nicht mehr und wünsche Dir auch so viel Spaß!
Natürlich geht es auch ohne Tüte, Fahrwerk, Spoiler und Co.
Aber die Felgen sind das A&O eines jeden Autos! Da sollte man warten und sparen oder es lassen! Meine Meinung. Wäre schön, wenn diese auch mal registriert würde. Ist ja nicht böse gemeint...
Und dann mit Avus, Montreal, BBS-GTI usw anzukommen, ggf. noch gefakte Pics gut zu finden.... Nein, das ist recht wenig, leider!
Mein Tipp:
Spar' doch einfach mal auf vernünftige Felgen, die was hermachen...Haste mehr von...
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
Mein Geschmack ist eben anders! Ist das ein Verbrechen?
Sagt ja keiner. Aber die Automobile Welt dreht sich auch nicht nur um dich.
Zitat:
etwas von Beidem:
ironisch deshlab, weil ich seinen Vorhaben einfach nichts wirklich abgewinnen kann: Entweder ich style meinen Wagen, oder nicht. Und Pau, Montreal, BBS sind nicht wirklich geil! Ist meine Meinung. Wenn andere damit fahren wollen und können, dann okay und gut!
ehrlich, weil: Mein Geschmack ist eben anders! Ist das ein Verbrechen?
ne ist kein verbrechen😉
1.lob das man das ausdiskutieren kann und nicht direkt beleidigend wird.
2.ist das doch absolut sein bier, und was juckt dich das und versuchst ihm "klar" zu machen, dass sein vorhaben "schwachsinn" bzw. "nix halbes nix ganzes" ist. so kommt es zumindest rüber.
ich für meinen fall bin absolut nicht der freak, der seine karre mit spoilern zuklebt, tiefer lauter schneller rumcruisen muss.
kann über manche leute lächeln, die so abfahren.
(sind meine besten kunden😁...)
finds natürlich auch klasse, wenn jemand sein auto so stylt/tuned, dass man echt die arbeit/mühe und liebe zu dem hobby sieht. nur dass man direkt alle anders denkende als "noobs" abstempelt find ich persönlich als ein pubertäres verhalten.
er sucht nach ner kleinen beratung nach VW-felgen, nix weiter!
bin auch in anderen foren aktiv, wo man tuned biste umfällst, wo manch leute 50'€ in den golfIV reinpumpen. und?
da versuch ich auch tips zu geben, wenn ich kann und schreib auch nicht zu jedem beitrag "man seit ihr hohle fritten"
ich denk immer: wenn der nette gutverdienende mann, mit seinem S8 oder weiß der geier an nem getunten golfIV vorbeifährt. was der sich wohl denkt....
naja seh das nicht als angriff, sonder nur als hinweis "jedem das seine"😉
habe meinen Beitrag editiert... LOOK------>
Gute Fahrt....achso, und wenn Du an 16" GTI-BBS-Felgen interessiert bist, laß' es mich wissen. Hab' noch welche rumliegen..Sehen aus wie neu. Preis VB..
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein Tipp:
Spar' doch einfach mal auf vernünftige Felgen, die was hermachen...Haste mehr von...
Also für den G4 gabs eigentlich ganz schöne Felgen aus dem Hause VW. Aber lassen wir das jetzt 🙂
Wie gesagt. Bin weiterhin für jeden produktiven Beitrag dankbar.
ja editieren brauchste ja nit gleich, dann weiß einer nachher nicht worum es geht bzw. ist kein zusammenhang erkennbar😁
naja felgen A und O, mmmh lass es mich so ausdrücken, für die optik ein großes "+", für leute, die fahrkomfort brauchen oder darauf großen wert legen, ist es ein absolutes negativ kriterium.
wenn ich mit nem etwas tieferen auto, dann noch 18" oder 19" pellen fahre, dann tuts mir echt weh, wenn ich sehe, dass die nit schnell fahren dürfen. kriegste ja jedesmal angst, wenns so stark hüpft oder dauernd knackt....
Welche Zollgröße sollte man nehmen wenn man nicht tieferlegt und Komfort haben möchte !? 🙂
Ich hab jetzt 14" Stahl drauf und das sieht scheiße aus 😁
puhhh.
ein patenrezept gibts da glaub ich nicht. komfort empfindet streng genommen jeder anders.
ich für meinen fall bin zufrieden mit 17", manchmal nervt es teilweise auch schon, wenn du über die AB fährst. aber liegt dann auch größtenteils an der fahrbahn.
bei 18" wird der reifen ja immer "dünner" somit musste noch vorsichtiger fahren. bordstein ist absolut tabu.
nun hab ich winterreifen drauf, und da juckt mich keine schlechte straße😁
da sind kleine schlaglöcher auch kein thema, das wird einfach durch die reifendicke absorbiert.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
puhhh.
ein patenrezept gibts da glaub ich nicht. komfort empfindet streng genommen jeder anders.
ich für meinen fall bin zufrieden mit 17", manchmal nervt es teilweise auch schon, wenn du über die AB fährst. aber liegt dann auch größtenteils an der fahrbahn.
bei 18" wird der reifen ja immer "dünner" somit musste noch vorsichtiger fahren. bordstein ist absolut tabu.
nun hab ich winterreifen drauf, und da juckt mich keine schlechte straße😁da sind kleine schlaglöcher auch kein thema, das wird einfach durch die reifendicke absorbiert.
Hmm also 16" oder 17" Das is jetzt die Frage 😁 😉
KLICK Die würden mir schon gefallen 🙂
@outblast, kauf Dir die Brands Hatch fahr dann zum Wörthersee und lass ein paar Gehirnzellen sterben 🙂
Ne mal im ernst. Zierleisten machen lassen habe ich auch vor, das sieht dann wirklich nett aus zu den Standardfelgen.
Wenn jetzt Sommer wäre hätt ich Dir ein paar Fotos von meinem silbernen Pampersbomber mit Route 66 gemacht. Hab ja nun W-Reifen drauf. Ansonsten mach weiter so 🙂
Ich habe die PAU-Felgen bei mir drauf! Ich muss dazu sagen, dass diese wesentlich besser und moderner aussehen als die GTI-BBS. So weit ich weiß, ist diese Felge doch auch von BBS. "Pau" wurde ja auch beim GTI 170 PS V5 verbaut! Die so viel hier gerühmte GTI-BBS sind doch schon seit ca. 1995 im Golf III GTI Jubi (also 10 JAhre) so in der Form verbaut worden sowie in BMW und Audi usw. Diese Felge hat also fast jeder schon im Gegensatz zur "Pau". Außerdem entspricht die PAU-Felge dem neueren Design, wie man an den aktuellen Fahrzeugmodellen unschwer sehen kann. Bei der PAU kann man sich auch noch einigermaßen sicher sein, dass diese nicht schon 10 Jahre alt ist, wenn man diese z. B. bei ebay kauft!!!!! Wer möchte schon gebraucht eine 10 Jahre alte Felge kaufen, ich jedenfalls nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Hmm also 16" oder 17" Das is jetzt die Frage 😁 😉
KLICK Die würden mir schon gefallen 🙂
jaa die Montreal II sind schon fein ... 😉
Hier war doch mal jemand mit nem V6 im Forum der auch die Brand Hatch drauf hat. Mir fällt nur der Nick nicht ein. Hatte in der Sig. auf jeden fall Bilder vom Wagen verlinkt gehabt. Wer nett wenn er sich mal meldet.
PS: thx for pix @dede
Gebe mal brands hatch in der Suche ein. Da gibts ein paar Bilder und sehr viel zuspruch zu dieser schönen Felge.
Also mein absoluter und einziger Favorit ist die BBS RD Felge in 17Zoll...
http://www.goodgumi.hu/BBSRD.jpg