GTI fahrer grüßen GTI fahrer
hi,
was haltet ihr davon, wenn sich die GTI fahrer ähnlich wie bei den motorradfahrern, untereinander grüßen.
wäre doch cool.
habe schon mal davon gehört.
jetzt werden zwar die normalo golf fahrer wieder krächzen, aber der GTI ist halt ein bißchen mehr kult.
grüße
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Ohhh, hier haben wohl nur GTI fahrer was zu sagen. Kopfschüttel.
@ Dom
die haben proleme hier🙂 komm zurück in unser forum #andenarmenziehen# und lass die sich grüßen.
ihr müsstet mal bei uns in MOB rum fahren. da hättet ihr den ganzen tag was zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Manche glauben das das hier ein GTI forum ist und kein golf forum.Hier soll jeder seine Meinung sagen.
Finde ich aber auch. Manche ( NICHT ALLE ) GTI Fahrer glauben echt hier was besseres zu sein. Ohne ihr Auto sind es aber nur kleine Würstchen.
@Svente
Ja, komme gleich nach hause. 😁
stell dir mal vor du würdest jeden golf 5 fahrer grüßen!!!!!!!
der arzt freut sich
golf GTI sehe ich nicht allzu oft
fahre auch motorrad da wird es im sommer schon mal anstrengend
also ich werde auf jeden fall mal grüßen
mal schauen wie viele das erwifdern
vieleicht kann man die nette geste so ins leben rufen
Ich bin dafür, dass sich alle TDI Fahrer auch extra grüßen, aber nur die ohne DPF und mit großem Navi... ok das Statement ist vielleicht ein bißchen albern...passt so gar nicht zum thread....oder doch?
Bitte 1000 mal um Verzeihung, dass ich impertinenterweise als Nicht GTI Fahrer überhaupt reingeklickt habe! Passt auf, dass Ihr nicht aus Versehen gackelige TDI´s oder gar 1.4er mit umgebauten Schnauzen grüßt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c.bakerman
dass Ihr nicht aus Versehen gackelige TDI´s oder gar 1.4er mit umgebauten Schnauzen grüßt...
Eben, ich bau mir fürn 1000er ne Gti-Front hin und schon gehör ich dazu 😁
Ich habe z.B. festgestellt, dass ich sehr häufig beim Wagenwaschen und Tanken von irgendwelchen Leuten auf den GTI angesprochen werde. Dabei waren u.a. auch BMW- und Opel-Fahrer. 😁
Einige meinten unabhängig voneinander, dass ihnen der Golf V überhaupt nicht gefällt und sie eigentlich auch nichts für VW über haben, aber der GTI würde ihnen richtig gut gefallen. Also muß ja am GTI doch irgendwas besonders sein, auch wenn das einige vielleicht nicht so gerne hören. 😉
Bei so einem Feedback ist es auch kein Wunder, dass man wieder das Gefühl hat, dass der Kult-Gedanke wiederbelebt wird .
Mit meinem vorherigen Golf IV TDI Sport Edition ist mir das übrigens nicht passiert.
Klasse Idee!
Und die Nicht - GTI Fahrer grüssen wir mit den Mittelfinger.
Also ich finds etwas albern wenn ich wildfremde Leute grüssen soll auch wenn sie zufällig die gleiche Karre fahren.
Gruss Mando
PS: Aber jeden das seine. Ich guck ehrlich gesagt ganz ganz selten auf dem Fahrer eines Autos, ich würde es wahrscheinlich gar nicht bemerken.
Also ich mach das schon auch wenn ich nen anderen 5er GTI sehe, bei uns in Österreich sind die auch nicht so verbreitet. Hab bis jetzt ca. 3-4 außer meinem gesehen.
Allerdings gucke ich schon vorher wenns geht wer drinnen sitzt, wenn ein doch schon etwas älterer Herr ist dann guckt er mich wieder so fragend an. 🙂
Ich finde das ein nette Geste.
Ich finde eure Antworten lächerlich, was habt ihr dagegen einen anderen GTI-Fahrer zu grüßen, mache es schon seit dem ich meinen habe, und werde auch jedesmal zurückgegrüßt, finde es super. Auch andere GTI-Fahrer grüßen, sogar seit neusten R32 Fahrer. Warum auch nicht, oder habt ihr auch was dagegen das Harley fahrer Mofa-Fahrer Grüßen, sorry aber der GTI ist schon kult, es heist ja nicht ohne hin, "Drr Mythos ist zurück" das muss schon was drann sein. Aber da kann man mal sehen das die "normalo" Golf fahrer ziemlich neidisch sind, sonst würden die hier nicht so ein aufstand machen. Der GTI ist halt ein aufälliger Wagen den man "noch" sehr selten sieht, also GTI'ler hebt immer schön den arm wenn ein gleichgesinnter euch entgegen kommt oder überholt.
Bei mir in Chemnitz fahren nicht so viele GTI's rum.
Finde es daher schön wenn man sich gegenseitig grüßt.
Also Leute findet ihr nicht das ihr langsam ein wenig übertreibt!?
Also ein 0815 Auto als Kult anzusehen ist schon ne Gewagte Sache. So ein Wahnsinns Auto ist der GTI nun auch wieder nicht, also bleibt mal auf dem Teppich!
Und bevor mir jetzt einer mit so nem Müll von wegen Neid kommt, muss ich euch leider enttäuschen, da gibt es definitiv schönere, bessere und auch stärkere Fahrzeuge als nen GTI.
Aber vielleicht haben manche Menschen mit ihren Vorurteilen über GTI Fahrer garnicht mal unrecht.
bei mir in der Gegend absolut normal. Grüss auch immer schön, find ich hat was exklusives an sich :-)
Zitat:
Original geschrieben von xs18
bei mir in der Gegend absolut normal. Grüss auch immer schön, find ich hat was exklusives an sich :-)
Fehlt nur noch das Exclusive Auto.
Finde der Golf 5 GTI ist echt ein tolles Auto. Super Optik usw. Aber zu dem was er hier gemacht ist echt übertrieben. Lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Und das Argument mit Neid ist echt albern.
Wer grüßen will soll es doch machen.
Mein Gott warum gibt es Leute die sich aufregen wenn sich andere Grüßen!? Ist doch nur eine nette Geste unter Gleichgesinnten 🙂
War das nicht früher zu den GTI Anfängen auch schon teilweise so?! Dachte ich hätte da schonmal was gehört, aber mit 25 Jährchen kann ich da noch nicht so mitreden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Mein Gott warum gibt es Leute die sich aufregen wenn sich andere Grüßen!?
Darum geht es doch garnicht, aber es ist einfach lächerlich den GTI als Kultobjekt anzusehen und von so einem Blödsinn wie exklusivität zu sprechen.
Sorry aber das ist ein stink normaler Golf und kein Maybach, also was ist an der Kiste exklusiv?
Es hat keiner was dagegen wenn sich GTI fahrer grüßen, aber es sieht einfach lächerlich aus. 🙄