GTI - Endrohre verfärbt bzw. rostig
Hallo,
habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und einen gebrauchten GTI BJ. 06/06 gekauft und bin sehr angetan von diesem Fahrzeug. Leider habe ich dasselbe optische Problem mit den Endrohren - wie viele andere auch.
Diese sind genau wie in vielen Threads beschrieben ziemlich unschön, weil verfärbt und teilweise mit Flugrostflecken behaftet. Reinigung mit diversen Mitteln bringen nur teilweise eine Verbesserung.
Mich würde nun interessieren, wie der aktuelle Standpunkt vom Hersteller zu diesem Thema ist. Welche Möglichkeiten werden dem Kunden (im Rahmen der Garantie) geboten ?
Austausch ? Spezialreinigung oder anderes?
Danke für eure Unterstützung.
Gruß fischauge7
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GroundZeroX
Übrigens betrifft das nicht nur die VW's. Bei Audi siehts genauso aus. EIn Kumpel von mir hat ein A3 S-Line mit genau dem selben Auspuffrohren. Und da gammelt auch schon alles (3Monate alt)Ich glaube da bleibt nur noch ein Tuning ESD :-(
Mfg
Marcel
Gibt es denn einen qualitativ hochwertigeren, der exakt so aussieht wie das Orginalteil?
35 Antworten
Also... Habe das Nevr Dull getestet. Aber an unseren Endrohren bringt es alleine ... NIX ... 🙁
Vielleicht probiere ich demnächst mal feines Schleifpapier ^^
Der Unterschied: Der Ruß im umgebördelten Ring ist weg. Mehr nicht... Und es glänzt in Wirklichkeit etwas mehr.
Wirklich umgehauen hat mich das Ergebnis aber in keinster Weise 😉
Hiernoch ein Bild ohne Blitz (hatte keinen Bock deswegen extra den Wagen aus der Garage zu fahren ^^)
Insgesamt ist der 2. ESD zwar ansehnlicher, als der Erste. Aber berauschend sieht das auch nicht aus. Ist aber ok... Man kann damit leben ^^
Uiuiuiuiui - wirklich heftig das die Rohre nach so kurzer Zeit so ausschauen. Mein Beileid, da würde ich auf den Kulanzweg alles versuchen was geht. Bin eben raus und hab meinen TDI-Töpfchen angeschaut, der nur ein bisschen schwarz vom Ruß ansonsten tadellos (EZ 03/07 mit 20700km). Den werde ich bei Gelegenheit polieren und auf hochglanz bringen.
Moin Moin,
@bengel85
tja die Endrohre von meinem GTI sehen inzwischen genauso aus (2005er). Ich hab das auch schon ein 2 mal nachpoliert
mit Stahlwolle und Politur aber hat max 3 Monate gehalten und sieht immer schlechter aus.
Werde mir wohl mal bei B&B ne neue Anlage gönnen im 4er R32 Look ein Rohr Links eins rechts.... Dann sollte das Thema durch sein... Echt traurig das VW da so Minderwertiges Material verbaut hat.... Selbst mein 0815 2x76mm Endtopf den ich an meinem alten 3er verbaut hatte sah nach 2 Jahren Top aus. Einmal abspülen und gut war.....
mfg
Carsten
Hi,
für alle bei denen es mit Putzen und Polieren nicht nix mehr wird !!!
Habe noch ein einige Originale Endrohrblenden, sind genau die selben die
ihr jetzt an euren Autos habt, nix nachgebautes oder so.
Bei interesse einfach per PN melden.
Ach ja, komplette Endrohre hatter auch noch, wie gesagt, alles Original !!!