ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Edition 35 mit 19 Zoll Glendale Felgen und Spurverbreiterung???

GTI Edition 35 mit 19 Zoll Glendale Felgen und Spurverbreiterung???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 14:41

Hallo,

wieviel mm sind auf der VA und HA möglich? Hab die 19 zoll glendale felgen....

Hat jemand schon Erfahrung gemacht wieviel da geht?

Danke schon mal im voraus!

mfg patrick

Beste Antwort im Thema

nein, passen ohne massive Anpassungen an der Karosserie nicht. Die Grenze bei 8" breiten Felgen sollte bei/um ET 45 liegen. In Richtung ET 40 ist schon sehr sehr grenzwertig bzw. neigt zum Schleifen.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

ist nicht viel anders als bei den 18" Rädern. Wenn du unter Berücksichtigung einer zusätzlichen Tieferlegung alltagstauglich

fahren möchtest, heißt; mal mit Beladung oder 4-5 Personen

im Auto oder beides, sollten es nicht mehr als max. 10er an der

HA und VA sein, am besten wären 8er Platten. Ich fahre mit

10er rundum in Verbindung mit den Detroits und Eibach Tieferl.

und das ist zumindest an der HA sehr grenzwertig mit

teilweissen Kontakt bei o.g Umständen und zusätzlich leichten

Bodenwellen.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

ist nicht viel anders als bei den 18" Rädern. Wenn du unter Berücksichtigung einer zusätzlichen Tieferlegung alltagstauglich

fahren möchtest, heißt; mal mit Beladung oder 4-5 Personen

im Auto oder beides, sollten es nicht mehr als max. 10er an der

HA und VA sein, am besten wären 8er Platten. Ich fahre mit

10er rundum in Verbindung mit den Detroits und Eibach Tieferl.

und das ist zumindest an der HA sehr grenzwertig mit

teilweissen Kontakt bei o.g Umständen und zusätzlich leichten

Bodenwellen.

also mein gti ist standard und mehr als distanzscheiben will ich eigentlich auch nicht verbauen... würden dann hinten auch 15 mm gehen? hab von meinem alten a4 noch platten da nur im gutachten steht nichts ob die passen... lochkreis is derselbe nämlich...

am 29. Januar 2012 um 15:42

15er könnten eng werden.

Habe auch die Glendales und die sind so schon fast bündig mit dem Radkasten.

Mehr als 10 er würde ich da nicht machen und dann auch nur hinten.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 16:01

alles klar dann werd ich mir wohl 10er besorgen.. vielen dank ;)

 

mfg patrick

Hallo !weis einer ob 8x18 ET 35 (5x112) auf dem Gti passen ? Gruss

nein, passen ohne massive Anpassungen an der Karosserie nicht. Die Grenze bei 8" breiten Felgen sollte bei/um ET 45 liegen. In Richtung ET 40 ist schon sehr sehr grenzwertig bzw. neigt zum Schleifen.

passen denn die (6 o.7J) x16" mit WR 205/55r16 Et50 auf dem GTI ?

THX und guten Rutsch

ja, das passt ohne Probleme, wobei 6" oder 6,5x16 und ET 50/51 ja schon eingetragen ist. 7x16 ET 50, die nur im Zubehör/Reifenhandel zu beziehen sind, passt ebenfalls.

am 8. Januar 2013 um 5:25

Hallo.

Ja ich weiß jetzt nicht genau ob die Stahlfelgen 6,5 oder 7J sind. Es sind jedenfalls 5x112 Et50 vom Touran/Caddy/Golf 5 !

Sollten diese passen?

Schade das 8x18 Et35 (225/40 r18) nicht passen. Ob die nach kl. anpassungsarbeiten (ziehen) passen ??und ob der Kittel mir die eintragen ?

Gruss

Zitat:

Ob die nach kl. anpassungsarbeiten (ziehen) passen ??und ob der Kittel mir die eintragen ?

Wenn du die Auflagen des Gutachtens erfüllst, wird der 'Kittel' die auch abnehmen.

Alles klar. Ich möchte jetzt auch spurplatten evt nur hinten verbauen. Habe die glendale 19" wie fährt der wagen sich dann?nur hinten Spurplatten ! denke an 8mm je seite. Da ich eigentlich dachte den wagen max. An der Vorderachse 30 mm und hinten 20 mm tiefer zu legen. Sprich zu den serien 15 mm oder was er hat. Dann sollten die radkästen schön voll da stehen. Was nehm ich am besten an tieferlegungsfedern ? Eibach , h&r , rennfeder...oder was ? Ist ein Schalter ed 35 5 türer! Der Wagen soll auf keinen Fall hinten tiefer wirken !sackarsch??bitte um Hilfe Tipps oder noch besser Bilder. Danke Jungs !

02er Eibach Sportline sind die besten

Erfahrung damit ? Hat der Wagen (ed35) damit auch keinen Sackarsch?danke

nein hat er nicht. Erfahrungen damit gibt es reichlich und zu über 90% der Nutzer sind mit den Eibach sehr zufrieden. Bei H&R besteht immer die Gefahr einen "weicheres Hinterteil" zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Edition 35 mit 19 Zoll Glendale Felgen und Spurverbreiterung???